Folgemilch andicken?

fiducia711
31.12.2008 | 10 Antworten
Hallo. Ich hab mal noch ne Frage was die Nahrung angeht. Meine Kleine hat am Anfang jedesmal ihre Nahrung wieder komplett ausgespuckt. Da bin ich dann irgendwann auf Aptamil AR umgestiegen. Das hat sie jetzt 2 Wochen bekommen und das gespucke ist komplett weg. Nun habe ich sie wieder auf Folgemilch umgestellt. ( soll man ja so machen wenn sie nicht merh spucken) nun ist die Folgemilch aber total dünn und Aptamil AR war fast wie Brei. Dadurch das sie so hastig trinkt verschluckt sie sich jetzt jedesmal. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Milch dicker zu machen? Einen Löffel mehr vom Milchpulver soll man ja nicht machen, oder? Habe es selbst mit einem Teesauger versucht. Auch da verschluckt sie sich ständig. Weil sie eh schon immer relativ zügig trinkt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
andicken
hallo also ich habe halt bevor ich AR gefüttert habe, mit Nestagel angedickt, hat bei uns aber nichts gebracht, das das spucken aufgehört hat, aber wenn bei deiner das spucken weg, und nur um es dicker zu machen könnte das es sein!!
siloniwi
siloniwi | 31.12.2008
2 Antwort
...
Ja das spucken ist komplett weg. Wo bekomme ich das denn her?? Das klingt gut. :) Danke schön!!
fiducia711
fiducia711 | 31.12.2008
3 Antwort
Du kannst
Mit Mondamin andicken . Musste halt vorher aufkochen und dann zufügen. Ist leider etwas umständlich haben die uns im KH empfohlen wegen der spukerei . Hilft;_)
CYRI
CYRI | 31.12.2008
4 Antwort
Milch andinken
Ich habe immer Keksbrei under gerührt gebs im Laden
Bittorf
Bittorf | 31.12.2008
5 Antwort
??
keksbrei? geht das schon?? sie ist doch erst 8 wochen. wie mondamin? den soßenbinder? krass. :D was es nicht alles gibt. :)
fiducia711
fiducia711 | 31.12.2008
6 Antwort
Ich habe immer ein löffel mehr
milchpulver in die Flasche getan. Meine haben auch soviel gespuckt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ja genau den
ich habe im Krankenhaus auch riesen Augen gemacht, dann haben die mich mit in die Milchküche genommen und gezeigt wie das geht. Du nimmst den weißen;-) Kochst den auf und gibst den zu der Mahlzeit dazu. fertig;-) Als bsp. wenn eine Flasche Milch 200mml Wasser benötigt nimmst Du 100mml und 3 gramm Mondamin, aufkochen, unter das Pulver rühren und die restlichen 100mml dazugeben. Wird dann etwas mehr sein da Mondamin ja etwas mehr Volumen hat. ;-)
CYRI
CYRI | 31.12.2008
8 Antwort
Warum gibst Du denn schon Folgemilch
Wenn Deine erst 8 Wochen ist, warum nimmst Du denn dann schon Folgemilch? Nimm doch erst die Anfangsmilch, die ist viel besser auf das Alter abgestimmt. Und mit Brei solltest Du dann auch noch nicht andicken, sondern lieber Nestagel nehmen oder Mondamin wie hier schon gesagt wurde .
Rhavi
Rhavi | 31.12.2008
9 Antwort
:))
na das fetzt. :) das probier ich aus und wenns mehr ist freut sie sich umso mehr. :) cool. :) jetzt bin ich ganz fasziniert. hihi. sie ist es ja eh gewöhnt bisschen auf ihre flasche zu warten, Aptamil ar hatte ja auch 7 minuten quellzeit. :) na das hole ich dann gleich. :) danke!!
fiducia711
fiducia711 | 31.12.2008
10 Antwort
...
weil sie die pre milch absolut nicht angenommen hat. hatte keine chance. da hat dann meine hebamme gesagt das ich auf folgemilch umsteigen soll. die wollte sie anfangs auch nicht richtig, aber irgendwann ging es dann . ja eben. das mit dem brei denke ich auch. werde das mal mit mondamin probieren und mir aber auch das nestagel holen.
fiducia711
fiducia711 | 31.12.2008