Karamalz

lucaelias08
lucaelias08
26.12.2008 | 8 Antworten
ist Karamalz/Malzbier wirklich so gut wenn das mit der Milch wieder richtig klappen soll? Hab da son bissel Angst wegen der Kohlensäure. Nicht das mein Kleiner davon Bauchaua bekommt. Hab Kohlensäure bis jetzt auch immer vermieden deswegen.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Danke
ich werd es ausprobieren. Der Stilltee hat an sich schon gut geholfen...da hab ich gestern 2 Tassen von getrunken. Eine Brust läuft jetzt beim anlegen schon wieder regelrecht aus :-
lucaelias08
lucaelias08 | 26.12.2008
7 Antwort
hay
Ich selber hab auch Vitamalz oä getrunken und mein kind lebt noch *grins* War ein scherz. Es stimmt das Karamalz und co die milchrouktion anregen aber einen Tipp geb ich dir TRINK ABENDS KEIN MALZ sonst hast du morgens ein stehendes problem das sich BRUST nennt *lach* vorrausgesez du stillst nachts noch dann ist es ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
6 Antwort
bei manchen hilfts und bei manchen nicht
die kohlensäure tut nichts, kannst sie ja zur not rausschütteln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
5 Antwort
hi
ich habe auch in der stillzeit karamalz getrunken und meinen kids hat es nicht geschadet auch blähungen hatten sie keine lg taja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
4 Antwort
Naja
Malzbier wird ja auch Mutterbier genannt! Ich würds probieren! Es muss ja nicht jedes Kind auf Kohlensäure reagieren! Viel Glück
Amarige
Amarige | 26.12.2008
3 Antwort
Ist ein Ammenmärchen
Die Menge der Milch wird durch das Anlegen gesteuert. Beim Anlegen werden vom Gehirn Hormone freigesetzt, die die Milchbildung anregen. Milchmenge = Nachfrage Also: anlegen, anlegen, anlegen ... und wenn es alle 1-2 Stunden ist. Nach 1 Stunde hast Du bereits 50 % der getunkenen Milchmenge in der Brust, auch wenn Du es so nicht fühlst. malzbier enthält nur unnötig viel Zucker und hilft der Milchbildung gar nicht !!! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.12.2008
2 Antwort
Ja hilft wirklich
oder auch a gutes weizen. Allerdings alkoholfrei. versteht sich von selbst :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
1 Antwort
also
wir haben die schwestern im kh gefragt gehabt damals und die haben gesagt ja unsere männer haben uns das zeug liter weise mit ins kh gbracht waren4frauen auf dem zimmer die et haben und alle haben es getrunken udn hatten auch das ok der schwestern und die müssen es ja wissen
anne111207
anne111207 | 26.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Frage zum Stillen
16.07.2010 | 36 Antworten
Stillproblem Baby 4 Monate (lang)
20.06.2010 | 11 Antworten
16 wochen baby schreit beim anlegen
22.04.2010 | 9 Antworten
Frage an alle Stillmamis!
02.03.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading