Unterschied Aptamil und Milumil?

big-tuffelchen
17.12.2008 | 6 Antworten
Nochmal Hallo Zusammen,

kennt jemand den wesentlichen Unterschied der beiden o.g. Milchsorten (außer den Preis)? Ist ja beides von Milupa. Habe die Tage gehört, dass man Aptamil eher bei zarten, schmalen Babys füttern soll und Milumil eher bei kräftigen Babys. Kann das jemand bestätigen, oder kennt sich damit tatsächlich jemand etwas genauer aus? Eine Anfrage an Milupa selbst habe ich schon gestellt, warte aber noch auf Antwort. Unser kleiner Mann bekommt nämlich schon länger Aptamil (1), vorher Pre und ist tatsächlich recht kräftig geworden, seit wir damals (vor gut 5-6 Monaten) auf Aptamil gewechselt haben.

Ich füttere natürlich die vorgegebenen Mengen und nicht mehr oder zusätzliches.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Vielen lieben Dank.

LG

big-tuffelchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
danke, danke, danke ...
frage hat sich eben erledigt. es gibt eine 24 std.-hotline der milupa-mütterberatung, da hat man mich soeben aufgeklärt und wir bleiben bei aptamil. das war wohl tatsächlich mal so, dass die sehr stark vom nähstoffgehalt abgewichen sind, wurde aber wohl bereits angepasst, zur info für diejenigen die es interessiert. lg
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 17.12.2008
5 Antwort
...
Ich kann dir leider auch nicht genau sagen was der Unterschied ist. Ich weiss von meiner Mutter das es früher von Aptamil nur die pre gab und danach hiess es dann nur Milumil. Ich habe meinen Sohn damals von Nestle Beba auf Aptamil umgestellt und die hat der immer sehr gut vertragen. Er ist ein Frühchen und ich hatte bei der anderen Milch immer Probleme. Er bekommt bis heute Aptamil. Allerdings die Kindermilch. Aptamil hat die Prebiotics für die Darmflora. Ich weiss nicht ob Milumil die auch hat. Auf jedenfall macht jede Milch ab der 1er kräftiger da pre-nahrung keine Stärke hat und ab 1er hat jede Milch stärke. Viel Glück noch. Lg Nadia
Nadia2811
Nadia2811 | 17.12.2008
4 Antwort
...
hat aber auch nichts mit der marke zutun.. du kannst auch milumil geben da wirst du das gleiche sehen.. dneke ich .. aber ie beschreiben es doch in der werbung eigendlich sehr gut: abwehrkräfte stärken..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
er ist nicht kräftiger geworden seit wir ...
die 1 er füttern, sondern seit wir mit der pre auf aptamil umgestellt haben .
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 17.12.2008
2 Antwort
bei der einser sind keine anderen stoffe drin
sondern einfach nur stärke, und deswegen auch die mengenangaben der flaschen
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
....
also eigendlih soll der nterschied nur sein : das da mehr abwehrstoffe drin sein sollen.. jede milch ab 1er macht dicker.. da sind ja andere stoffe drin.. also das dein spatz dicker si tliegt nicht an der aptamil . ich füttere mein milumil.. und auch die2er und da sind nunmalmerh fetstoffe drni..