Keine Frage! Bindung zum Kind bei nicht stillen

Schnuffilinchen
Schnuffilinchen
15.12.2008 | 14 Antworten
Ich hab hier ein bißchen rum gekramt in den Fragen und habe was gefunden, was mir total aufstöst.
Also erstmal: es ist auch meine Meinung, dass Muttermilch die beste für die Kinder ist. Und ich hätte sehr gerne länger als 3 Wochen gestillt, weil ich es als sehr schön empfunden habe.
Aber, und ja - die Hebamme (die absolut fürs stillen sind) selbst hat mir gesagt, dass ich nicht genug Drüsen und somit nicht genug Milch habe. Also, leider abgestillt.
So, aber ich finde es persönlich eine Frechheit, von Mütter zu behaupten, dass nicht gestillte Kinder die emotionale Bindung zur Mutter nicht so haben wie Stillkinder. Das stimmt definitiv überhaupt nicht.
Zum einen bin ich nicht gestillt worden und habe eine sehr innige emotionale Beziehung zu meiner Mutter und zum anderen habe ich genug Freundinnen bei denen es auch nicht geklappt hat. Jede einzelne von denen haben eine sehr innige Bindung zu ihren Kindern. Nicht weniger als die, die gestillt haben.
Das musste ich jetzt einfach mal los werden!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
so ein Käse!
Meiner wollte absolut nicht an die Brust. Ich habv 4 Monate nur abgepumpt und ich hab ne Super Bindung zu meinem kleinen. Er liebt mich über alles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2008
2 Antwort
..
gebe dir vollkommen recht konnte leider auch nicht stillen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2008
3 Antwort
hallo
ich stimmte dir da auch voll zu. wenn die mütter keine bindung zum eigenen kind auf bauen können. ist da der wurm drinn.
Jana1933
Jana1933 | 15.12.2008
4 Antwort
hallo da geb ich dir absolut
recht, das es totaler blödsinn ist!!! meine mam hat mich auch nieee gestillt, und habe auch eine sehr emotionale bindung zu meiner mam :)) wie du schon sagtest! daumen hoch!
Mischa87
Mischa87 | 15.12.2008
5 Antwort
hy
gebe dir vollkommen recht aber es kommt nicht darauf an.
HappyMum23
HappyMum23 | 15.12.2008
6 Antwort
Hey...!
DA muss ich dir absolut recht geben! Wurde von meiner mutter auch nicht gestillt, weil sie das gleiche problem hatte wie du...und das hat mir bis heute auch nicht weniger Bindung gegeben, als bei anderen Kindern! Im Gegenteil! Ich habe sogar eine sehr enge Bindung mit Meiner MUM..ich kann ihr alles anvertrauen und alles erzählen..ich weiß das ich mich auf sie verlassen kann! ^^Liebe Grüße Sprachmaus
Sprachmaus
Sprachmaus | 15.12.2008
7 Antwort
hi
ich konnte nur 6 wochen stillen und habe eine sehr emotionale bindung zu meinem sohn.. frag mich echt wie die auf sowas kommen. is ja genau wie: \'flaschenkinder sind keine glücklichen kinder\'
mama_maiki
mama_maiki | 15.12.2008
8 Antwort
Wer kommt denn auf so nen hirnlosen Schwachsinn ?
Ich konnte meine Tochter auch nich stillen und die Bindung zwischen mir und meiner Tochter is einzigartig. Sie is das kostbarste und grösste Glück und ich liebe keinen Menschen mehr als sie und würde meine Leben für sie geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2008
9 Antwort
bindung
hallo , mit deinem text spricht du mit aus der seele.wurde mal zeit das das jemand erwähnt. lg aus berlin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2008
10 Antwort
gehöre auch zu den
die nicht stillen bzw. 1woche stillen konnte, war selber voll fertig. und ich finde nicht das mein kind eine schlechte bindung zu mir hat. ich glaube die mütter die ohne probleme stillen können - ich schreibe extra können, da es tatsächlich mütter gibt die trozt anstrengungen oder aus midizinischer sicht nicht stillen können - sowas behaupten ohne nachzudenken das sie anderen mütter damit vl. sogar weh tun.und für ne emotionale beziehung muss man mit sicherheit mehr als mutter tun als nur stillen.
crispy1984
crispy1984 | 15.12.2008
11 Antwort
Bindungsprobleme
Natürlich können Flaschenkinder und ihre Muttis genau so enge Bindungen haben wie Stillkinder. Allerdings ist das Problem, dass es einige Flaschenmütter gibt, die ihrem Kind die Flasche in die Hand drücken und es alleine trinken lassen statt die Zeit zum Schmussen zu nutzen. Beim Stillen kann man eben nicht das Kind sich selber überlassen sondern hat diese gemeinsame Zeit. Manche lassen das Kind im Bettchen leigen und halten ihrem Baby die Flasche hin, dabei könnte man das Kind auch auf den Arm nehmen und Körperkontakt haben. Schließlich bekommt ein Baby mehrmals am Tag seine Mahlzeiten und das summiert sich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2008
12 Antwort
......
kann dir auch nur recht geben...aber naja hier isses ja so dass es immer wieder verurteiler gibt...sprich: mama a: ich kann nicht stillen...- mama b - y: oooh du bist ja so grausam du wirst nie eine enge bindung zu deinem kind haben etc. .... dir noch nene schönen abend
noisekikschatje
noisekikschatje | 15.12.2008
13 Antwort
Hallöchen !
Da kann ich dir nur Recht geben ! Unsere Hannah war ein Frühchen in den 34. SSW. Bei uns hat es mit dem Stillen auch nicht geklappt.Hab dann das Stillhütchen versucht, hat nicht geklappt.Die Hebammen sind nur fürs Stillen- u.meine war leider keine große Hilfe Dann hab ich entschlossen die Milch abzupumpen-das war wunderschön! Ich kann nicht behaupten dass ich deswegen eine weniger enge Bindung zu meiner Tochter habe als manche stillende Mütter. Man kann sich die Wärme und Zuneigung auch anders holen u.Vertrauen aufbauen.Das ist meine Meinung dazu. Schön wenns beim Stillen klappt u.man sich dabei wohlfühlt, kein Thema. Nur für mich/uns war dieser Weg einfach der Beste! Ich denke das soll auch jede Mutter für sich entscheiden was für Sie und ihr Baby das beste ist dann ist es auch das Richtige! LG
carolin84
carolin84 | 15.12.2008
14 Antwort
Hey Mädels, ich danke euch für eure Antworten!!
Jetzt gehts mir besser!! :-) Wünsche euch eine erholsame und gute Nacht !!!
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 15.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Grausame Mütter
13.01.2018 | 5 Antworten
Mein Sohn lehnt mich ab! :(
16.08.2015 | 22 Antworten
Ein "fremdes" Kind stillen..
07.06.2015 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading