⎯ Wir lieben Familie ⎯

Was darf ich alles einfrieren?

enid
enid
18.11.2008 | 1 Antwort
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 11mon. alt und hat bisher immer Gläßchen bekommen. Möchte nun anfangen selber für ihn zu kochen, bin aber in einigen Dingen sehr unsicher. Darf man Fleisch für Kinder in dem Alter schon anbraten? Kann ich Gerichte mit abgekochten Nudeln einfrieren? Kann ich das Gekochte in Gläßchen einfrieren?
Danke für eure Anworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Einfrieren
Das Fleisch nicht braten, sondern kochen. Dann einfach pürieren. Gerichte mit Nudeln kannst du sicher einfrieren, aber ich würde Nudeln immer frisch kochen, ist ja keine Arbeit . Mit Nudeln würde ich nicts einfrieren. Das gekochte würde ich nicht in Gläschen einfrieren, Glas kann Platzen und die Deckel schließen ja nichtmehr so ganz, es kann also Gefrierbrand entstehen. Nimm lieber Gefrierbeutel oder die Kunststoffbecher von Avent. Aber ich denke allzuviel musst du nichtmehr vorkochen, dein Kleiner kann ja schon bald bei dir mitessen .
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Zucchini einfrieren
06.09.2013 | 6 Antworten
Linseneintopf einfrieren?
01.01.2013 | 12 Antworten
Kann man Hühnersuppe einfrieren?
03.09.2012 | 6 Antworten
kann man cordon bleu einfrieren?
05.04.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x