17 Wochen und schon 8520 gramm!

kuschelteufel
kuschelteufel
12.11.2008 | 12 Antworten
Hallöchen zusammen..
Wir haben heute die U4 hinter uns gebracht, und der Dock hat festgestellt, das die kleine bei einer Größe von 66 cm schon 8520 gramm wiegt, dies ist etwas über der Normkurve richtung übergewicht.
Dazu muss ich sagen, das wenn man nach der Normkurve geht, ist sie auch deutlich zu groß für ihr alter, also würde das meiner Meinung nach mit dem Gewicht wieder passen, doch der Dock war am meckern.

Kimberly bekommt 4-5 mal die Flasche ( eine davon meistens Nachts) am Tag mit ca. 230 ml .. Abend vor dem zu Bett gehen bekommt sie noch Brei, so viel sie möchte, Ca. einen normalen Baby Teller voll.

Desweiteren bekommt sie seid knaapp 5 Wochen ein Medikament ( gegen ihre Epilepsi) das auch als Nebenwirkung Übergewicht angegeben hat, nunweiß ich nicht wo es her kommt.
Von dem Medi. oder einfach weil sie zu viel futtert.
Jedoch bin ich auch der Meinung, das wenn sie erst mal anfängt zu krabbeln, und vernünftig zu essen, kann man das ja auch mit Obst gut in den Griff bekommen.

Was sagt ihr dazu ist sie wirklich zu dick für ihre Grüße, denn nach dem alter kann man ja nicht wirklich gehen, da sie ja dafür auch zu groß ist!

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!
LG Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
deinkind ist ech dick
meine hatte mit fast 2 jahren nur 9 kg drauf, allein auf die medikamente darf man es nicht schieben. ich finde du bis auch etwas schuld dran, sie ist soviel brei wie sie will das geht gar nicht, also hat der arzt schon recht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
11 Antwort
Wow!!!
Das gleiche wiegt meine gerade, aber sie ist schoon 19mon alt!
nessie105
nessie105 | 12.11.2008
10 Antwort
achja..
aber du darfst ihr nicht all zu viel geben.. allein der brei- soviel sie möchte: darfst du nicht.. dadurch lernen babys nicht was hungergefühl ist und neigen später auch zur fress-sucht.. gib ihr nur so viel wie auf gläschen oder den packungen der milch angegeben.. die menge der flaschen also die 4-5 sind aber in ordnung.. eben aber nur soviel, wie auf der packung steht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
9 Antwort
ps_
ich geh auch eher davon aus, dass es an den medikamenten liegt.. das gewicht wird sich sicherlich noch einpendeln..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
8 Antwort
also meine tochter war bei der
u5, also mit 5, 5monaten nur 1, 5cm größer wie deine, also 67, 5cm groß, aber hat trotzdem "nur" 6760g gewogen.. also für die größe ist deine glaub wirklich leicht schwerer als sie sein sollte, weil das was meine tochter da wohl gewogen hat, war da bei der größe wohl normalgewicht laut kinderarzt... bei der u4 war meine tochter 3, 5monate alt und war 63, 5cm groß und wog 5555g aber: jedes kind ist nunmal anders und babyspeck geht auch spätestens dann weg, wenn sie sich mehr bewegen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
7 Antwort
Ich denke,
in diesem Alter kann man noch nicht von Übergewicht sprechen... Mein Kleiner war bei der U5 10400 gr.schwer, und die Ärztin sagte nichts. Sie wußte, dass ich voll stille, er hat also erst mit 7 Monaten das erste Mal einen Brei bekommen. Und er hat keine Medi. bekommen. Meine Muttermilch war wohl sehr fett... Jedenfalls kann das auch gut an den Medis. liegen. In diesem Alter können die kleinen Racker ruhig etwas kräftiger sein, wenn sie erstmal anfangen zu krabbeln usw. strampeln sie sich ruck-zuck alles ab...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
6 Antwort
was gibts du den für ne milch
wen ich fragn darf ist schon ziemlich viel gewicht wobei ich die menge an essen ok geb achja und welchen brei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
5 Antwort
gewicht
Soviel wiegt mein jüngster gerade mal mit 1 1/2 Jahren. So um die 9kg. Und ich glaub ich hatte ihn letztens mal gemessen und da war er 82cm groß. Muss allerdings dazu sagen, dass er ein Frühchen war. Ich denke es ist wirklich zu viel. An Deiner Stelle würde ich vielleicht den Brei nicht unbedingt Abends geben, sondern eher für Mittags als Flaschenersatz. Und auch nicht soviel sie will, sondern eine Portion. Und wenn sie dann immer noch hunger hat, versuch ihr ein Obstgläschen zu geben. Aber keins mit Obst und Getreide, sondern nur eine Sorte Obst. Milder Apfel, oder Banane. Die Flasche für Abends kannst Du ihr ruhig geben, da sie die ja auch braucht. In der Nacht würd ich auf ungesüßten Tee umstellen. Probier das doch mal aus. Viel Glück. Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
4 Antwort
wow...
congrats :-) schwerer als meine nele mit 11 monaten... unsere enya iss 70 cm und knappe 9 kilo...der doc meinte neulich:"she is small fat"... :-P aber irgendwann wirds von allein weniger...deine iss ja auch relativ gross für ihr alter, oder?
bineafrika
bineafrika | 12.11.2008
3 Antwort
mein kleiner wird am 20. fünf monate...
.. und hatte bei der letzten untersuchung vor etwa 2, 5 wochen 8, 45 kg und eine größe von 68 cm. er trinkt auch 4-5 flaschen an einem tag. brei bekommt er noch nicht. möchte aber demnächst mit karrottenbrei zu mittag anfangen. mein arzt hat jedoch nichts von übergewicht gesagt
sunshinemom84
sunshinemom84 | 12.11.2008
2 Antwort
hi du
meine nichte ist ca. 80 cm groß und wiegt knappe 10 kg. Sie ist 13 monate alt und sie ist schon etwas grösser als normal laut Norm. also ich denk schon dass deine kleine etwas zu gross ist
elisa82
elisa82 | 12.11.2008
1 Antwort
finde
in dem alter sind babys nie zu dick...das lkrabbeln und laufen sie sich meist dann wieder ab...ist zwar schon nen ordentliches grewicht, was deine hat....mein sohn ist auch 14 >Wochen und wiegt 6200g....haben U4 erst am 19.11. vielleicht kommt das ja von dem medikament?hat der doc deshalb nix gesagt?
GerschlerAndrea
GerschlerAndrea | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wow 2300 gramm schon?
08.03.2011 | 8 Antworten
5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten
33 SSW Baby wiegt 2 700 Gramm
12.01.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading