Darf mein kleiner schon Kakao trinken?

Gelöschter Benutzer
03.11.2008 | 9 Antworten
Hallo Ihr,

mein kleiner ist fast 9 Monate und ich habe es einfach mal ausprobiert. (Hat die Flasche super schnell leer gemacht)
Habe die Milch allerdings mit Wasser vermischt weil ich mir nicht sicher war. Ab wann haben eure Kakao bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hy
also ich glaube kuhmilch ist generell noch nicht so ideal für babys unter einem jahr. sie bräuchten schon noch die folgemlich wegen der aufbau und vitaminstoffe! lg
kloibi100
kloibi100 | 03.11.2008
2 Antwort
...
ich hab das bei meinem ersten auch so gemacht und mit 9M ca. damit angefangen. aber kann natürlich schon sein das er von der milch en allergie kriegen kann, meiner hatte nix und hat jetzt auch keine allergie.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
warum willst du denn deinem kleinen so früh schon kakao geben
1.soll man kuhmilch erst ab dem 1. lebensjahr geben 2. da ist doch so viel zucker drin das ist doch nicht gesund.der hat des super schnell leer getrunken klar wenn das so süss schmeckt aber was er nicht weiss macht ihn nicht heiss.ich würde da so lange wie möglich warten.aber du musst es selber wissen wir sind alle mütter und jeder macht was er für richtig hält aber du wolltesrt ja ne meinung hören also ich würde da auf jeden fall noch warten!!
caranzo08
caranzo08 | 03.11.2008
4 Antwort
250 ml am tag darf ein baby an kuh milch trinken
unter einem jahr aber nicht mehr .
Taylor7
Taylor7 | 03.11.2008
5 Antwort
hi
hallo ich hab meinem auch mit 9 monaten kakao gegeben.mit wasser geht es ganz gut und eigendlich vertragen die das auch es darf nur nicht zu viel sein am tag und so.meiner hat ein daumen dick milch rein bekommen und dann denn rest wasser mach ich heute auch noch.wenn dein kind darauf reagiert wirst du es am popo sehen oder der bauch tut dem wurm weh dann ist er ja auch hart.aber sonst mach dir keine zu vielen gedanken
witchkisses
witchkisses | 03.11.2008
6 Antwort
hmm
Also geraten wirds nicht aber ehrlich gesagt ich hab mich immer auf mein Gefühl verlassen diese Buch vorschriften und Bedinungsanleitungen für Baby´s find ich gut zum Nachschlagen aber eher als Anhalts punkte . Meine Tochter hat auch ab und an mal schon mit 8MO Milch bekommen allerdings nur ein Schlückchen ab und an auf nem Löffel oder in ein Becherchen.. Aber nur um zu sehen wie´s sie verträgt.. Mit ende 9Mo hat die Abends vorm schlafen ihre Flasche warme Milch mit Honig bekommen und es hat ihr nicht geschadet . Wir haben das auch als Kinder bekommen und sind alle gesund und munter gewesen.. Ich denk dasmusst du für dich entscheiden aber wenn ers verträgt und es ihm schmeckt warum net?
BigMama1985
BigMama1985 | 03.11.2008
7 Antwort
@Big mama1985
honig sollen die kleinen auch nicht so früh bekommen gut wir haben es als kinder auch bekommen stimmt aber wenn man heute erkenntnisse hat die es eben damals noch nicht gab und man heute weiss was schlimmes passieren kann dann würde ich mein kind lieber schützen wollen.wenn dann was passiert dann macht man sich doch nur vorwürfe:lg caranzo
caranzo08
caranzo08 | 03.11.2008
8 Antwort
ich würd meinen kind erst ab 1 jahr kuh milch geben
und kakao auf keinen fall aus der flasche wegen den zähnen. die verlangen schon früh genug nach süssen also warum jetzt schon geben. der viele traubenzucker dfarim putscht ganz schön auf
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
sag ja
Muss jeder selber entscheiden . Also ich persönlich finde paracetamol zäpfchen schlimmer wie Honig . und das bekommt jedes zweite Baby . und deshalb sag ich ja wir sind alle mamas und machen alle das was wir für richtig halten.. meine ist jetzt sechs Jahr ist ohne Fiebermedikamente aufgewachsen dafür mit Honig und Milch und lebt noch kern gesund.. andere gehts evtl anders . Aber das wissen die Mamas am besten was sie bei ihren Kids tun . Deshalb sag ich ja muss jeder entscheiden wie er´s gut findet..
BigMama1985
BigMama1985 | 03.11.2008