nur ne info

loewenbabe84
loewenbabe84
03.11.2008 | 11 Antworten
hallöchen mami´s..

also es wird ja immer heiß diskutiert zwecks wann brei geben ..
also mein doc meinte heute zu mir ab dem 4.monat kann man anfangen und ab dem 6.monat sollte man brei geben.und ich denke wenn das ein doc sagt wird es schon stimmen.denke mal der weis was er da sagt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...........
Die WHO ist auch nicht allwissend... meine Hebamme hat auch dazu geraten, mit 4 Monaten langsam anzufangen... und die is ne Frau ;-) Und die Kinderärzte bei denen ich war Jeder wie er meint, würd ich sagen... LG
ninicole
ninicole | 03.11.2008
10 Antwort
ui
war doch nur ne info weil das thema immer wieder heiß diskutiert wird. jede mama is selbst verantworlich für sein kind.das war doch keine aufforderung zum brei eßen...
loewenbabe84
loewenbabe84 | 03.11.2008
9 Antwort
Meine Ärztin sagte mir
Das die Breie ab dem 4 Monat nur reine Geldmacherei ist! Weil Kinder in dem Alter noch kein Brei brauchen und eben wegen der Verdauung! Aber ich habe mit 4 Monaten angefangen und ärgere mich im nachhinein das ich das getan habe! Weil meine Kleine ab dem 6 Monat keine Flasche mehr wollte! Sie hat sie abgelehnt und geschrieen wenn ich mit der Flasche kam! Musste also ganz auf Brei umstellen. Sie sagte zwar das es ok ist solange sie morgens und abends Milchbrei kriegt aber habe es vermisst mit ihr zu kuscheln wärend der Zeit!
mum21
mum21 | 03.11.2008
8 Antwort
mein kinderärztin
hat auch gesagt das man anfangen kann wenn das baby 4 monate alt ist. ich denke das soll echt jede mami alleine entscheiden wann sie mit der beikost beginnt. meine kleine war 4 monate und ein paar tage alt wie sie den ersten brei bekam. und ich würds auch immer wieder so machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
7 Antwort
mein
arzt hat das auch gesagt.glaub kaum das die das einfach so sagen. jeder soll das so machen wie er für richtig hält.hab auch früh mit brei und co. angefangen weil mein arzt gesagt hat das wäre ok. lg
lea_sophie
lea_sophie | 03.11.2008
6 Antwort
also meine kinderärztin meinte
dass das mit dem ab 4. monat nur so ein richtwert wäre. auf 2-3 wochen kommt es auch ni an. du fängst doch so und so mit mittagsbrei an. der rest is dann muttermilch. ich gebe meinem kind auch schon brei. hab das so mit meiner ärztin abgesprochen weil der kleine absolut keine flasche und schnuller haben will. es geht ja da mehr um die verdauung der kleinen. macht am ende so und so jeder anders. entscheide einfach selbst was für dein baby das beste ist. wenn du ganz sicher sein willst dann red einfach nochmal mit deiner kinderärztin. bye Yogurette
Yogurette
Yogurette | 03.11.2008
5 Antwort
Was geht denn hier ab?
Also jeder muss das selbst entscheiden. Ich habe drei Kinder und alle haben so ab dem 4./5. Monat mal ab und zu etwas Brei bekommen Das mit dem Stillen mag ja sein, dass die WHO das empfiehlt. Aber die Babynahrungen sind auch super! Und da hat keine Frau einer anderen Frau reinzureden und ihr wegen Nicht-Stillens ein schlechtes Gewissen machen zu wollen! So ein Quatsch, das muss jeder für sich entscheiden.
glueckskaefer
glueckskaefer | 03.11.2008
4 Antwort
...
Stillberaterinnen empfehlen 6 Monate zu stillen und dann erst Beikost zu füttern, Ärzte vor allem männliche haben da oft nicht wirklich Ahnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
3 Antwort
da geb ich dir recht
meiner hat das auch gesagt und egal ob ärzte auch mal fehler machen , aber bei sowas hab ich vollstes vertrauen, da es ja auch nicht di einzigen sind die das sagen..aber das kann ja jeder machen wie er mag liebe grüsse und viel spass :-)
feecheri
feecheri | 03.11.2008
2 Antwort
na, wenn du
den Doktor als Gott in weiß siehst??!!! Ärzte sind auch nur Menschen. Die WHO empfiehlt, 6 Monate voll zu stillen!
daktaris
daktaris | 03.11.2008
1 Antwort
mein kleiner hat
ab dem 5. Monat Brei bekommen und fand das ok...versuch es, will dein kind nicht, warte 2 wochen und versuch es wieder...aber lass dir und dem kind vor allem zeit, kein streß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008

ERFAHRE MEHR:

INFO 3D-Ultraschall - Wiener Mamis
20.06.2009 | 0 Antworten
Wichtige Informationen zum Thema impfen
24.02.2009 | 30 Antworten
Infoscore Forderungsmanagement
10.02.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading