Halli Hallo,bin grad beim Beikostanfangsdilemma;-) hab so viele Fragen vielleicht kann mir ja einer antworten : -)

1983babe
1983babe
13.10.2008 | 8 Antworten
1.)wie lang muss ich zur Beikost dazu noch stillen?Beispiel:habe mittagsbrei mit Karotte angefangen-wann kann ich aufhören dazu noch zu stillen?wenn mein schatz 1Glas Karotte alleine isst oder wenn er ein vollständiges menü (zB.Karotte, kartoffel u fleisch) isst?

2.)wie ersetze ich das morgendliche stillen durch eine Flasche Säuglingersatzmilch-wie bitte gehtn das?Abpumpen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
ja du kannst mittags aufhören wenn er ein ganzes gläschen ißt. wenn er ca ne woche ein gläschen nur karotte oder so ist, kannst du auch was mit kartoffeln geben. Meine bekommt morgens einfach ne flasche 2 er milch. du kannst ja erst noch abpumpen wenn du das gefühl hast das es für dich nötig ist, aber das geht dann ganz schnell von allein vorbei
Majuma
Majuma | 13.10.2008
2 Antwort
Wenn dein Baby
ein ganzes Glas schafft kannste aufhören dazu zu stillen muss nicht erst ein Menü essen! Warum willst den morgens nicht mehr stillen? Ich wäre froh wenn ich meine hätte stillen können! Eigentlich kannste dann einfach das stillen lassen außer deine Brüste schmerzen dann pump besser ab!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 13.10.2008
3 Antwort
???
wie alt ist denn dein baby??? gibt es in gera keine stillberatung??? wird von der kasse bezahlt bis zum 9 lebensmonat. langsames abstillen dauert schon so seine 1 bis 4 monate. wieso willst du denn säuglingsersatzmilch geben??? wenn du normal abstillst, dann brauchst du keine flasche zu geben, denn man stillt ab indem man langsam stillmahlzeiten durch breimahlzeiten ersetzt und säuglingsersatzmilch tut bnicht not!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008
4 Antwort
beikost...
also ich hab aufgehört zu stillen nachm gläschen als sie knapp das gläschen aufgegessen hatte dann würd ich ne pre-milch nehmen! einfach geben und gut is (dauert nur evtl ein wenig wenn das kind bisher keine flasche kennt! ich hab dann erstmal nach dem mittagsbrei noch eine kleine portion premilch angeboten. erst dann hat sies getrunken!
bobele82
bobele82 | 13.10.2008
5 Antwort
wenn du abpummst wird deine milch nich weniger
und du wirst dann eh sehen wann dein kind satt ist ich geb jetzt seit einer woche beikost und seit ein paar tage geb ich keine milch mehr sie isst ein halbes glas mehr schaft sie nicht PS: karotten stopfen sehr hab auch damit angefangen und sie hatte 3 tage lang keinen stuhl und dann einen großen procken da tat sie mir so leid hab dann was anderes gegeben und jetzt geht es wieder besser
tamara
tamara | 13.10.2008
6 Antwort
ach ja...
abpumpen erhöht die milchmenge... wenn du weniger produzieren möchtest, dann streich die milch nur aus und trink pfefferminztee.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008
7 Antwort
beikost!!
oh vielen Dank... also mein zwerg wird am 19.oktober 6Monate... meine fragen daher, weil ne bekannte mir d´sagte, mein schatz muss erst 1Glas menü zum mittag essen, dann kann ich die milch weglassen.denn nur karotte ist angeblich nicht vollwertig genug. was das morgendliche stillen betrifft...so weit ich weiß, trinken die mäuse doch früh bis ca.1 - 1 1/2Jahren milch???so lang will ich aber dann doch nich stillen-wie also zur flasche wechseln, ohne das mir dann morgens, nach der nacht, die brust platzt;-)!
1983babe
1983babe | 13.10.2008
8 Antwort
die brust passt sich an!
versuch es wegzulassen und wenn du doch platzen solltest streich es aus! ich stille nur noch morgens und es hat super geklappt eine mahlzeit nach der anderen zu ersetzen! zwischendurch isses natürlich immer mal voll in der brust, aber das wird wieder...selbst als ich voll gestillt habe hat meine schon 12 stunden durchgeschlafen und da bin ich morgens auch nich geplatzt
bobele82
bobele82 | 13.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Plazenta Grad 2 schon seit der 30. SSW
30.07.2015 | 3 Antworten
Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Bin grad fertig mit den Nerven
24.10.2011 | 17 Antworten
Fieber 40,6 grad
24.01.2011 | 8 Antworten
ab wieviel grad drausen
08.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading