Abendbrei, unsere Kleine mag nichts süßes

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.10.2008 | 5 Antworten
Unsere Kleine (6 Monate) bekommt seit einigen Wochen Mittagsbrei(selbstgekocht), den sie gierig verschlingt. Seit 2 Wochen versuchen wir ihr Abendbrei zu geben. Klappt nicht so gut. Sie mag süßen Brei nicht. Haben alle möglichen Breie ausprobiert. Ich habe ihr gestern abend Kartoffel Kürbis gegeben den sie verschlungen hat. Darf man 2mal Kartoffel-Gemüse-Brei am Tag geben? Bin da etwas skeptisch. Vorallem was soll ich ihr nachmittag füttern, wen sie nichts süßes will? Apfel, Banane, Zwieback u.s.w. haben wir schon vergeblich versucht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ist nicht schlimm!
Dann gib doch ruhig 2x was herzhaftes. Abends dann eher nur Gemüse. Für nachmittags würde ich es mal mit normalem Brot versuchen oder nicht so süßen Früchten. Die Freundin meines Sohnes liebt von Klein auf Südfrüchte wie Grapefruit, Orangen, Ananas und so. Wobei man da schon aufpassen muss wegen Allergierisiko. Googel da erst noch einmal. Habt ihr ein erhöhtes Risiko in der Familie??
Isabelle1404
Isabelle1404 | 09.10.2008
4 Antwort
abendbrei
kochst du den abendbrei selber? wenn ja nimm doch einfach statt obst gemüse... mach einen gemüse.getreidebrei, statt obst-getreidebrei...
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.10.2008
3 Antwort
was ist mit himmeltau
hast das schon probiert ist aber ein fläschchen nicht mit löffel
tamara
tamara | 09.10.2008
2 Antwort
hallo
hast du schon karotten versucht die schmecken meiner kleinen hervorragend
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 09.10.2008
1 Antwort
Süßes nein danke
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Kleinen gehabt. Versuche es mal am Nachmittag mit Früchtebrei, der etwas saurer ist, z.B. Apfel-Mandarine. Und du kannst ruhig 2x am Tag etwas Herzhaftes geben. das schadet nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Nach Abendbrei noch Obst?
02.03.2011 | 4 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
Lust auf Süßes
04.05.2010 | 2 Antworten
ständig Heißhunger auf Süßes
01.04.2010 | 2 Antworten
schlecht einschlafen nach abendbrei?
21.01.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading