Sind 9kg für ein 3 1/2 monate zu viel?

mailingcat
01.09.2008 | 24 Antworten
Hallo ich bin neu hir und hab auch gleich mal eine frage an euch .
Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 monate alt und wiegt schon 9 kg meint ihr das er zu schwer ist? Wie viel haben eure kinder in dem alter gewogen.
Ich mach mir sorgen das er zu schwer ist.
Danke für eura Andworten

Gruß Mailingcat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

24 Antwort
Gewicht
Hallo, unsere Maus ist jetzt auch 17 Monate und hat gerade mal 10 KG. Aber es kommt ja wirklich auch auf die Größe an. Wie groß ist Dein Sohn den in etwa, wie schwer war er als er auf die Welt kam. Tja und zu guter letzt natürlich-was sagt Dein KA. Der weiß es doch viel besser. Alles Gute!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 01.09.2008
23 Antwort
Kinderarzt fragen
Hallo, ich würde den Kinderarzt fragen, wenn ich unsicher wäre. 9 kg im Alter von 3 1/2 Monaten hört sich schon viel an. Aber sicherlich ist Dein Kleiner groß? War bestimmt bei der Geburt schon groß und schwer? Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Gewichte sind. Meine Kleine ist heute 9 Monate alt geworden. Bei ihr mache ich mir eher Gedanken, ob sie zu wenig wiegt. Sie wiegt 7, 5 kg. Aber die Proportionen stimmen - sie ist überaus aktiv und ist immer fröhlich. Mache Dir nicht zu viele Gedanken. Dem Kleinen geht es halt gut und ihm schmeckts halt. Viele Grüße
orchidee0605
orchidee0605 | 01.09.2008
22 Antwort
hallo
mein kleiner wog grad mal 4kg in dem alter aber bei mir im haus wohnt auch jemand dessen kind ist so schwer zu denen sagte der arzt mal das es etwas schwer sei.aber das geht wieder weg wenn sie aktiv werden krabbeln und so
ph071107
ph071107 | 01.09.2008
21 Antwort
also
meine kleine hat mit 1 Jahr fast 11 kg gewogen, mit 3 monaten weiß ich nicht mehr so genau aber es war weniger als 9 kg sie ist allerdings ein mädchen . wie groß ist er denn? und was sagt der kinderarzt? im dem untersuchungsbuch ist eine tabelle hinter drinne da kannst du ablesen ob es normal ist! Aber dein kleiner sieht echt süss aus =) lg
Liny
Liny | 01.09.2008
20 Antwort
hallo
meine tochter ist 10 moante und wiegt noch ncihtmal 8 kg. und sie ist laut ärzten ein normales kind. nicht dick und nciht dünn. nicht gross und nciht klein, sie ist 72cm
Miss_glamour
Miss_glamour | 01.09.2008
19 Antwort
Ich find
es schon viel aber wenn der Kinderarzt nix sagt isses ok. Meine Tochter is 17 Monate und wiegt ca. 10 kg
Carina82
Carina82 | 01.09.2008
18 Antwort
Gewicht
Also meine Tochter ist jetzt acht Monate und ich denke, dass sie so an die 8 Kilo hat. Sie war, bzw ist eigentlich immer schon recht zierlich. Wieviel hat er denn bei der Geburt gewogen und wie Groß ist er denn? Mein KA hat gesagt, dass das Gewicht immer auf die Größe gerechnet wird. Würd aber mal den KA fragen.
Micky21
Micky21 | 01.09.2008
17 Antwort
Kommt das nicht auch drauf an...
..wie groß die kinder dazu sind? also meine hat auch so 9, 5kg, is aber groß und schlank.nie babyspeck gehabt, sie ist neun monate alt und die ka sagt das wär ok.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
gewicht
hallo, mein sohn ist jetzt 14 monate alt und hat seine völlig normalen 9 1/2 kg. lg
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Also mein Sohn
ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 7 kg. Im Vergleich zu gleichaltrigen liegt er im Schnitt und auch die KiA meint, es ist alles OK. Schreibt Dein KiA nie den BMI in das U-Heft? Daran kannst Du Dich ja auch orientieren.
Katharina27
Katharina27 | 01.09.2008
14 Antwort
Hallo
Meine Tochter ist 5 Monate alt und wiegt 6, 6 KG.
HeikeH74
HeikeH74 | 01.09.2008
13 Antwort
hmmm
das kommt auf die größe drauf an und wie groß und wie schwer er bei der geburt war.jungs sind auch immer schwerer als mädchen.schau doch mal im u-heft ganz hinten in der kurve, dann weiß du ob dein baby im normbereich liegt. meine hat bei der u3 6000g gewogen und war 62 cm groß, allerdings ist es auch ein mädel und sehr zierlich
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ohh
also meiner hat da gerade 5450 gr gewogen er ist jetzt 2 und wiegt 12, 5kg.
deedee
deedee | 01.09.2008
11 Antwort
...
alos meine kleine i jetzt 7, 5 monate alt un wiegt noch nicht einmal 8 kilo . aber der arzt sagt sie liegt in der norm .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
......
wieviel hat er denn bei der geburt gewogen ? meine jüngste hatte knapp über 9 kilo als sie 1 jahr alt war lg tina
Zoey
Zoey | 01.09.2008
9 Antwort
sicher 9 kilo und nich 9 pfund???
9 kilo finde ich seeeeeeehr schwer für nen 3 1/2 monate alten säugling . meine kleine is jetzt 6 monate und wiegt 7730g .
Schnatti1984
Schnatti1984 | 01.09.2008
8 Antwort
hy
mein kind ist jetzt 3 monate und wiegt 7450 Gramm bei einer größe von 64 cm ! der Ka sagt das ist noch in Ordnung.
jalo450
jalo450 | 01.09.2008
7 Antwort
Schwer?
Hm, naja das ist relativ! Wieviel hatte er zu Geburt? Wird er gestillt? Wie gross sind die Eltern? Wenn gross, dann wird er wahrscheinlich auch schnell wachsen .
sweetaaron
sweetaaron | 01.09.2008
6 Antwort
hallo!
wie groß ist er den? was bekommt er muttermilch oder flasche? meine tochter ist 4 monate wird gestillt und hat jetzt 8 kilo!
zwergine
zwergine | 01.09.2008
5 Antwort
solange dein kinderarzt damit zufrieden ist....
. ist doch alles ok, mein sohn ist jetzt 5 onate alt und wiegt auch bisschen mehr wie 9 kg . kommt ja ganz auf den knochenbau und auf seine größe an .
jessy002200
jessy002200 | 01.09.2008
4 Antwort
herzlich willkommen
meiner hat 5, 5kg gewogen. frag mal deinen ka LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
mit anziehsachen 9kg und wie schwr war der bei der geburt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
zum einen
kommt es wohl auch auf die größe an . zum anderen . willst du dein baby auf diät setzen, wenn dir jetzt hier jemand sagt, es ist zu dick? du siehst doch, ob es ihm gut geht oder nicht . und das meiste verwächst sich bzw. verschwindet, wenn die kleinen anfangen zu krabbeln und zu laufen .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
kommt ja auch auf die größe an
meine süße ist 11monate und wiegt knapp 9kg
yvonne214
yvonne214 | 01.09.2008