Uneinig mit dem Papa

littlenell
littlenell
08.08.2007 | 5 Antworten
Hallo
Ich habe mal wieder ne frage. Unser kleiner isst zur Nachmittagsmahlzeit seit ca 2 Wochen Brei. Er verträgt es sehr gut und isst es mit begeisterung wie ich finde. Auch vertragen tut er es. Also er bekommt kein Bauchweh oder so. Jetzt meint mein Mann das es zu früh wäre ihm schon brei zu geben weil er Mittags schon gläschen bekommt. Jetzt gibt mein mann ihm nachmittags die flasche und wenn ich ihn fütter bekommt er Brei. Aber das ist doch auch nicht richtig oder? Der Wurm ist übrigens 5 Monate alt.
Danke schonmal für eure Antworten

littlenell
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
erste brai
hallo also das ist keinesfalls zu früh für brei ich habe mit 4 monaten angefangen damit so lernt er auch wie er mit der zunge umgehen muss zwecks schlucken und so
sweetbabysweet
sweetbabysweet | 08.08.2007
2 Antwort
Jaja die Papas,haha
Ja so diskussionen kennen wir anscheinend alle ... Also, meine Kinderärztin hat mir mal gesagt, das das Baby entscheidet wann, und was es isst, und das ist tatsächlich so! Wenn dei kleiner das mag ists doch o.k. Es ist auch wurst wen man da fragt oder wo man nachliest, ist eh immer anders ... Unsere kleine hat auch mit 5 mon.angefangen.man muss natürlich drauf achten was drin ist um den jungen organismus nicht überzustrapazieren. Ach ja, unsere isst seit letzten samstag bei uns mit. .einfach so, von heut auf morgen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2007
3 Antwort
Immer diese Väter... ;-)
Hallo littlenell, wenn Dein Kleiner es verträgt und auch mit Freude vom Löffel ißt, spricht nichts dagegen. Ich habe meine beiden mit 5 Monate mit dem Löffel gefüttert. Der Große bekam damals nachmittags auch schon einen Brei oder ein Frucht und Getreide Gläschen, den Kleinen konnte ich etwas länger stillen und er bekam zu dem Zeitpunkt nachmittags die Flasche mit Reisflocken und Birnengläschen ... Mein Mann hat mir diesbezüglich freie Hand gelassen, aber wenn Du den ganzen Tag für den Kleinen da bist, dann sollte er Dir und Deinem mütterlichen Instinkt vertrauen. Du machst nichts falsch und Dein Kleiner wird dadurch keinen Schaden erhalten, im Gegenteil, er lernt zu essen und warte mal noch 3 Monate, dann ist er ganz scharf auf das, was auf euren Tellern liegt ... Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und will am liebsten das essen, was sein Bruder hat ... Viel Erfolg und alles Gute. LG Kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2007
4 Antwort
nicht zu früh....
... aber nimm ihn doch mal mit zum kinderarzt und frag den dann. wenn er es von ihm hört, ist vielleicht ruhe ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2007
5 Antwort
zu früh?
man kann deinen mann auch verstehen: viele babys fangen erst nach 6 monaten überhaupt mit dem ersten brei an. aber du hast schon nach dem 4. monat angefangen und hast nach dem ersten mittagsbrei ja auch mindestens 3 wochen gewartet bis zur einführung der zweiten mahlzeit. du hast dem sohnemann also genug zeit gegeben damit sein magen sich auf die neue nahrung umstellen kann - der rest - also auch ein nachmittagsbrei!- sollte schon unproblematisch sein und aus dieser sicht ist es keineswegs zu früh. was fütterst du nachmittags? ist das ein obs-getreidebrei? wenn ja, kannst du deinen mann beruhigen: getreidebreis sind sehr hochwertig und nahrhaft wenn man bestimmte regeln beachtet. man soll kein zucker zugeben, und unter 8, bzw 10 monaten nicht alle getreidesorten geben wenn ihr das alles beachtet, und der junior das esen gut verträgt und geniest, dann gibt es kein grund nachmittags unbedingt bei der flasche zu bleiben - vielleicht könnt ihr euch in einer milch-getreidebrei einigen? :-) lg, mameha p.s. denk daran: papa meint es auch nur gut, genau wie du :-)
mameha
mameha | 08.08.2007

ERFAHRE MEHR:

ich mag papa nicht, papa is doof,
26.02.2013 | 39 Antworten
"Papa" zu neuem Partner
05.07.2012 | 18 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten
Mein sohn mag papa mehr
28.09.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading