Abstillen mit 6 Monaten

Emil08
Emil08
07.07.2008 | 3 Antworten
Hallo!
Mein Sohn wird jetzt 6 Monate, und ich würde dann gerne mit dem Abstillen beginnen! Leider nimmt der kleine Mann kein Flascherl an! Wies so heiß war hab ich schon probiert ihm Wasser dazuzugeben-da hat er die Flasche auch nicht genommen! Hab schon Fencheltee, Saft, Prenahrung und Muttermilch mit MAM-Flascherl, 2versch. NUK-Flascherl, Avent-Flascherl, Trinkbecher und Löffel probiert zu geben. Will nur die Brust haben! Kann mir jemand helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
nicht aufgeben , immer wieder probieren. ist irgendwie klar, dass er die flasche noch nicht mag, ist doch an mamas brust viel schöner. aber gib nicht auf und probiers immer wieder. dann kannst du anfangen mit abstellen vorherr sowieso nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
2 Antwort
hmm...
Kurze Frage: HAst du ihm immer versucht die Flasche zu geben oder auch mal jemand anderes? Denn wozu die Flasche trinken, wenn man die Milchbar gleich nebenan hat!? Bei Hannah hat es auch eine Weile gedauert bis sie Wasser aus der Flasche getrunken hat. Ansonsten erstmal im Halbschlaf versuchen die Flasche zu geben Schau mal hier http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=97014 In dem Expertenforum gibts immer recht nützliche Tips zum abstillen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
3 Antwort
Zeit lassen
Lass dir und deinem kleinen Zeit, manche Kinder brauchen länger und wollen die alten gewohnheiten nicht auf geben. Aber versuch immer wider die Flasche anzubieten. Irgendwann nimmt er sie dann. Einen Flasche mit breiter mund auflage wie Nuk First Chois ist glaub ich forteilhaft aber es dürfte nicht die hauptursache sein weshalb er keine Flasche will. Extra Wasser wegen der Hitze brauchst du auch nicht geben solange er die Brust nimmt. Sollte es zulange dauern würd ich mit der Hebamme sprechen. Ansonsten immer mit der Ruhe, schließlich würden wir auch die warme, gewohnte brust einer kalten, komigrichenden Flasche vorziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Abstillen wegen zuviel Muttermilch
26.05.2013 | 17 Antworten
schlechtes gewissen beim abstillen
03.07.2009 | 13 Antworten
Abstillen - Muss die Restmilch raus?
25.02.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading