Leberwurst essen

Brighid12
27.08.2020 | 5 Antworten
Hallo zusammen,
Ich war letzte woche bei meiner Mama zum Frühstück eingeladen und da gab es Geflügel leberwurst sie sagte mir ich darf das essen.
Daraufhin kaufte ich mir auch eine eigene diese woche und habe heute erst entdeckt das da nichts drauf steht ob es roh oder gekocht ist... daraufhin fragte ich google was mir sagte das ich auf leberfleisch gänzlich verzichten soll und lebetwurst nur ganz gering verzehren.
Ich habe insgesamt 3 Leberwurst Brote gegessen ist das nun schlimm?
Falls das von Interesse ist ich befinde mich in der 23 Woche.
Lg Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
alle wurstsorten mit geflügel sind ja gekocht, wegen der salmonellen. ich denke, dass es keinesfalls schlimm ist, hin und wieder ein leberwurstbrot zu essen! du musst sicher nicht ganz darauf verzichten! alles liebe für die restliche schwangerschaft!
summer_wine
summer_wine | 31.08.2020
4 Antwort
Gekocht sind nicht alle Leberwurst Sorten und Arten darauf solltest du achten. Aber ich würde ganz darauf verzichten ist ja für deinen kleinen Bauchbewohner :))
mialinchen
mialinchen | 28.08.2020
3 Antwort
sie ist gekocht. mettwurst ist roh und geräuchert
eniswiss
eniswiss | 28.08.2020
2 Antwort
@babyemily1 Super, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank ?
Brighid12
Brighid12 | 28.08.2020
1 Antwort
Nein, so schlimm ist das nicht wirklich. Mal ein bißchen Leberwurst zu essen ist in Ordnung. Auch 3 Brote mit Leberwurst sind jetzt nicht tragisch, denn in Leberwurst ist gar nicht soviel Leber enthalten wie man denkt. Daher ist es unbedenklich wenn Du mal Brote mit Leberwurst isst wenn Du auf ein Brot nicht gerade ein halbes Pfund Leberwurst geschmiert hast. Es geht hier um das Vitamin A und das sollte eine Schwangere nicht zuviel zu sich nehmen. Sei ab jetzt einfach hier ein bißchen vorsichtiger. Ein, zwei Brote sind auf jeden Fall okay und Du brauchst Dir dann auch keine Gedanken machen. Alles Gute für die Schwangerschaft weiterhin.
babyemily1
babyemily1 | 28.08.2020