Zu HilfeSchokolade färben

Gelöschter Benutzer
23.09.2016 | 12 Antworten
Ihr Lieben, zu Hilfe ... ich boykottiere ja Halloween und feiere Samhain ... aber dieses Jahr hat Edda mich weichgeklopft ... Kindergeburtstag als Halloween-Party.
WIE färbt Ihr Schokolade? "Crazy Colors" löst sich nicht auf, Pasten und Flüssigkeiten gehen ja nicht, weil dadurch Schokolade gerinnt ... aber ich brauch das Zeug halt in Orange ( Kürbis-Kuchenlollies ... )

Hilfääää
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Ich weiß nicht ob das bei mit nur Glück war aber ich habe die Lebensmittelfarbe von real gekauft und habe sie schon während ich die Schokolade geschmolzen habe mit dazu gegeben. Hat super geklappt.
Jacky220789
Jacky220789 | 24.09.2016
11 Antwort
Hey, du kannst auch ganz normal mit Schokolade glasieren und wenn die schokoglasur trocken ist Puderzucker mit lauwarmen Wasser und lebensmittelfarbe vermengen und den Kuchen damit bestreichen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 24.09.2016
10 Antwort
liebe dajana..du sollst die schoki ESSEN und nicht färben.. ne spass bei seite . du nimmst natürlich weisse schoki..wichtig ist zum färben auf ölbasis die lebensmittelfarbe nehmen..sie muss fettlöslich sein..funzt sonst net soo..aber du sollstest schaun dass du was auf pulverbasis bekommst..das färbt besser..
Brilline
Brilline | 23.09.2016
9 Antwort
also ich mach es so. ich gebe ein bisschen sahne erst in die schüssel und erwärme diese, darin löse ich dann die ganz normale lebensmittelfarbe
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
warum nimmst du nicht puderzuckerglasur? die färbt sich problemlos. Puderzucker mit etwas kochendem wasser anrühren damit diefarbe richtig kräftig weiss ist erstmal und dann die farbe unterrühren
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Marke . puh! Ich denke das ist egal.
melina87
melina87 | 23.09.2016
6 Antwort
Also ich würde flüssige nehmen
melina87
melina87 | 23.09.2016
5 Antwort
@melina87 Und welche? Hast Du Ideen?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ach sorry. Falsch verstanden!! Ich würde eine auf ölbasis nehmen da sollte nicht viel passieren .
melina87
melina87 | 23.09.2016
3 Antwort
@melina87 Na, dass man nur weisse Schokolade orange kriegt, war mir klar . aber was die Temperatur angeht: Egal wie warm oder kalt, mit Flüssigkeit gerinnt die Schoki. Mir ging es eher um die Farbe als solche, welches Produkt man nehmen kann. Weisst Du, was ich meine?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mit brauner Schokolade oder dunkler ist es sehr schwer die richtige Farbe zu erzielen
melina87
melina87 | 23.09.2016
1 Antwort
Also . Es ist wichtig das du weisse Schokolade nimmst denn mit dunkler geht es nicht so richtig. Und dazu Lebensmittelfarbe auf ölbasis. Und als erstes die Schokolade schmelzen und auf eine bestimmte Temperatur kühlen lassen und dann erst die Farbe dazu
melina87
melina87 | 23.09.2016