Brauche Tipp zur Senseo - Kaffeemaschine

Thatsmeee
Thatsmeee
03.09.2013 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
seit einiger Zeit haben wir eine Senseo - Kaffeemaschine und die erste Zeit hat mir der Kaffee auch immer ganz gut geschmeckt!
Aber seit ein paar Wochen schmeckt der Kaffee muffig und alt. Ist nicht mehr zu genießen!
ich habe schon viel ausprobiert u.a. Reinigung mit kaffeemaschinenentkalker, Reinigung mit Essigwasser. Wir haben viele verschiedene Kaffesorten ausprobiert und auch Pads ... half alles nichts!
Habt ihr vielleicht das Gleiche Problem gehabt und könnt mir Tipps geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich hab meine bestimmt schon 7 Jahre und noch nie entkalkt, da müffelt nix und ich trink täglich bis zu 6 Tassen , nehmen aber das Wasser vom Britta gefiltert macht einiges aus
rosafant1980
rosafant1980 | 03.09.2013
6 Antwort
Wie ist denn euer Wasser??? Wenn ihr kalkhaltiges Wasser habt dann wird es schwierig das Ding wieder sauber zu Kriegen. Mal nen tip, kauft euch für 30€ ne neue und dann wirklich son wasserfilter von Britta oder sowas ähnliches
mami0813
mami0813 | 03.09.2013
5 Antwort
huhu also ich habe die maschine schon seit 5j und nur 1x gereinigt und die müffelt nicht nichts mache mir tgl 1-2 tassen
papi26
papi26 | 03.09.2013
4 Antwort
Also ich habe jetzt mal die Maschine soweit es geht auseinander gebaut. Auch die kleine Bit-schraube über dem Pad-Einsatz aufgemacht und die Dichtung richtig gereinigt. Alle Teile geschrubbt und laut Hersteller mit Zitronensäure 5% durchlaufen lassen ... Bin gespannt, ob der Geschmack sich verbessert. das mit dem Stillen Wasser werde ich auf jeden Fall testen. Wobei der Kaffee aus unserer normalen Maschine mit normalen Leitungswasser ja auch schmeckt. Werde testen und dann berichten. Ich bin trotzdem noch gespannt auf weitere Tipps ;)
Thatsmeee
Thatsmeee | 03.09.2013
3 Antwort
ich habe die billig Britta aus dem Dm und verwende nur dieses wasser vielleicht liegt es daran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2013
2 Antwort
Hol dir doch einfach mal Babywasser oder stilles Mineralwasser und teste doch mal, ob der Kaffee damit besser schmeckt. Bericht danach wäre gut
Mullemauz
Mullemauz | 03.09.2013
1 Antwort
hm..kenn ich nicht das Problem. aber fällt mir nur noch ein dass es evtl am wasser liegen könnte. vielleicht wurde in der Kläranlage ein Reinigungsmittel fürs Wasser verwendet um irgendwas rauszufiltern was normal nicht drin ist.
Sabi77
Sabi77 | 03.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Kaffeevollautomat oder Senseo?
10.10.2012 | 14 Antworten
frage an senseo kenner!
08.02.2012 | 19 Antworten
Welchen Name? Tipp
27.10.2010 | 12 Antworten
Hat da wer einen guten Tipp für mich?
08.10.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading