⎯ Wir lieben Familie ⎯

Frankfurter Kranz

AliceimWunderla
AliceimWunderla
15.05.2013 | 5 Antworten
Mädels macht mir mal Mut!

Mein Mann hat bald Geburtstag und wir haben zu Kaffee und Kochen eingeladen.

Ansich überhaupt kein Problem. Wir haben hier strikte Rollenteilung: Mein Mann ist fürs Kochen zuständig, ich fürs Backen.

Nur ist seine Lieblingstorte der Frankfurter Kranz.

Äh ja, kein Problem. Ich rein in den Supermarkt, Coppenrath & und Wiese wird es schon richten! Na, Pustekuchen! (Oder auch Windbeutel)

Dreimal bin ich immer panischer werdend ums Kühlregal rum: Kein Frankfurter Kranz in Sicht!

Wagemutig beschloss ich: Dann machste ihn eben selber, 3teiligen Wiener Tortenboden, Belegkirschen und Haselnusskrokant schon mal gekauft, weil die bekomme ich bestimmt nicht im Supermarkt an der Ecke ...

Ähm ja, nu hab ich gerade ein bisschen Bammel..
Gut, ich hab für die Kindergeburtstage schon die tollsten Torten gezaubert. Letztes Jahr aus Versehen auch ne Buttercreme, obwohl ich da seit einem Versuch in jungen Jahren, wahnsinnigen Respekt vor habe ...

Ja nu, und jetzt? Bei Chefkoch einfach irgendein Rezept raussuchen? Habt ihr eins, was unbedingt immer supergut gelingt?

Wie schwierig ist der Kranz nu wirklich?

Gibt es irgendwas, was ich auf jeden Fall beachten sollte? Wie war das mit der Creme? Die Butter muss geschmolzen, aber kalt sein, oder?

PANIK! (traurig01) (schaemen) (rotwerd) (erschrecken)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh. wart mal, ich hab omas backbuch !wir kriegen das hin
DerHasePaff
DerHasePaff | 15.05.2013
2 Antwort
Boah, bitte!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.05.2013
3 Antwort
omas backbuch am start, siehe deine nachrichten
DerHasePaff
DerHasePaff | 15.05.2013
4 Antwort
Hab dir schon geantwortet! Und es war natürlich die Creme, die abkühlen muss und nicht die Butter!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.05.2013
5 Antwort
pudding mit 400ml milch kochen, auf zimmertempi abkühlen lassen, butter auch auf zimmertempi , dann das stück butter und den pudding verrühren, fertig. wenn alles eine temperatur hat, ist es mega einfach und idiotensicher. das war der lieblingskuchen meines opas, krokant hat er selber gemacht , kirschen gab es bei seiner variante nicht. aber sehr lecker. viel spaß!
ostkind
ostkind | 16.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x