Muttermilch denn älteren Geschwister geben?

Magi_91
28.11.2012 | 15 Antworten
was haltet ihr davon? wenn man genug Milch hat kann man das doch auch denn älteren geschwister geben oder?
da es bei meinem Sohn nicht so gut geklappt hat damals( er ist 20 monate alt)überleg ich mir ihm auch was zu geben , abpumpen und im glas geben. ist doch besser für sein Immunsystem oder nicht? und ist gesund,

Oder ist es eine dumme idee von mir?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
Also für das Immunsystem nützt es nichts mehr, dass hat er ja schon aufgebaut. Dein "großer" ist gerade mal 20 Monate alt, die meisten Kinder werden da noch gestillt. Ich würde es Deinem Sohn überlassen ob er die Muttermilch probieren mochte Oder nicht. Wahrscheinlich wird er kommen, wenn Du Dein 2. Kind Stillst, und Dich fragen. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 29.11.2012
14 Antwort
@saschaalberto WARUM ist das ekelig? Also ich wär jetz auch nicht unbedingt auf die idee gekommen.aber was spricht dagegen.? Grad weil das "ältere " kind noch sehr jung ist, find ich nicht schlimm . wenns dem zwerg schmeckt -warum nicht? Andere kinder trinken in dem alter durchs stillen ja auch noch muttermilch . und wie ich schon mal schrieb - es ist mit absoluter sicherheit gesünder als kuhmilch -denke das ist unbestritten .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
das ist ja eglich
saschaalberto
saschaalberto | 28.11.2012
12 Antwort
Auf Ideen kommen manche
rosafant1980
rosafant1980 | 28.11.2012
11 Antwort
susepuse
susepuse | 28.11.2012
10 Antwort
probier es einfach wirst ja sehen ob es ihm schmeckt
Renesmee82
Renesmee82 | 28.11.2012
9 Antwort
probier es doch aus aber ich schätze er wird sie nicht mögen . egal was andere sagen!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich würds mal versuchen, wenns ihm schmeckt und er sie trinkt, warum nicht. Hab meinem im Januar abgestillt und ihn jetzt mal probieren lassen, erst sagt er lecker, dann doch nicht mehr ;) und es waren 10Monate auseinanderr.
MausiIn
MausiIn | 28.11.2012
7 Antwort
sorry ich finde es nicht schön würde ich NIE machen aber wenn du es für richtig hälst ist alles ok
papi26
papi26 | 28.11.2012
6 Antwort
Na klar. :-) meiner sechsjährigen würde ichs vielleicht net mehr anbieten, aber sonst find ich es o.k. Aber extra abpumpen würd ich vielleicht net unbedingt, nur wenn ich eh abpumpen müsst und etwas übrigbleiben würd. Wenn es mit dem stillen ohne abpumpen klappen wird, hätte ich keine lust, mir damit stress zu machen
iris770
iris770 | 28.11.2012
5 Antwort
hm, weiss nett, habs nie gemacht, auch nicht gestillt, bis auf den ältesten, hab auch selber mal probiert war mir viel zu süß. schlecht kanns nicht sein
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
gesünder als kuhmilch ist es aber 1000% ig
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich würde mal behaupten dass es indem alter nichts mehr nützt, sprich damit anfängt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ganz ehrlich: ua, ich find den gedanken ganz, ganz komisch. klar, KUHmilch ist noch viel absurder, wenn man mal genau überlegt. bin eh kein großer fan von milch aber ich weiß net, ob ich abgepumpte mumi nem abgestillten kleinkind geben würde :-/ versteh mich net falsch, das soll kein angriff sein, oder sagen "die idee ist dumm"!! ICH finde es halt irgendwie seltsam.. LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hmm, warum eigentlich nicht? mit 20 monaten hab ich meinen zwerg noch gestillt, also von daher