Wo gibt es ungefüllte Tortellini zu kaufen?

Noobsy
08.08.2011 | 5 Antworten
Unsere Tochter hat im Vorschuljahr wohl mal ungefüllte Tortellini in der Schule gegessen und hat schon ein paar mal gefragt, ob ich ihr welche kochen könnte.
Nur finde ich überall nur die gefüllten.
Wo gibt es ungefüllte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
obwohl ...
wenn man sie zu dolle kocht und nicht ziehen lässt, fällt die füllung meist raus
NiksMom
NiksMom | 08.08.2011
4 Antwort
sowas kenn ich garnet ungefüllt...
weil wenn sie ungefüllt wären, wären es doch keine tortellini mehr oder?
NiksMom
NiksMom | 08.08.2011
3 Antwort
Rezept
300 g Mehl 3 Eier Etwas Olivenöl Pfeffer, Salz, Oregano, Knoblauch Zunächst häuft man das Mehl auf der Arbeitsoberfläche an und drückt in die Mitte eine Mulde. Dort gibt man die Eier, Salz und etwas Olivenöl hinein und knetet den Teig, bis er glatt ist und sich ausrollen lässt. Den Teig formt man zunächst zu einer Kugel und lässt ihn eine halbe Stunde ruhen. Anschließend wird der Teig auf der Arbeitsplatte sehr dünn ausgerollt. Alternativ kann man ihn auch durch eine Nudelmaschine laufen lassen. Mit einem Glas werden nun Kreise von ca. 5 cm Durchmesser ausgestochen. Diese legt man auf ein bemehltes Tuch und lässt sie etwas trocknen. Nun formt man die Teigstücke zu Dreiecken oder runden Taschen. An den Rändern sollte man sie fest zusammen drücken. Jede Teigtasche wird um einen Finger gewickelt und die Enden zusammen gedrückt. Somit erhält man eine Art Ring. In einem großen Topf werden nun 3 Liter Wasser zum Kochen gebracht. Die Tortellini werden nun in kleinen Portionen etwa 10 Minuten bissfest gekocht. Mit einem Löffel herausfischen, abtropfen lassen und dann auf angewärmten Tellern servieren. Hierzu passen gut Saucen wie Tomaten- oder Carbonarasauce.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
..
ungefüllt kenn ich sie auch nicht aber es gibt welche mit käse oder tomate drin, die sind nicht so intensiv vom geschmack her wie die fleischgefüllten .
TigerEnte10
TigerEnte10 | 08.08.2011
1 Antwort
...
mal mein Mann der Koch ist sagt das man sowas nicht kaufen kann im EH. Am besten du machst es selber . Schwer ist es nicht . Wenn du wissen willst wie dann sag Bescheid . LG
Miri2712
Miri2712 | 08.08.2011