Mittag- und Abendessen?

Nicki08272
Nicki08272
06.10.2010 | 14 Antworten
Gibt es bei euch allen immer Mittagessen und abendbrot oder -essen? Also wir frühstücken in der früh um halb sieben gemeinsam, dann machen die kids um halb zehn im kiga brotzeit und dann essen wir noch um 15 uhr gemeinsam zu mittag. ABer ABendbrot? Gibts bei uns eigentlich nicht, sollte ich das lieber einführen? Allerdings geht Ayleen ja schon um halb sieben ins bett und justin um halb acht, da wären die essen ja schon sehr dicht hintereinander. Kocht ihr dann extra nochmal für abends oder gibts da nur brotzeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
Hallo, das nehmen wir sogar relativ genau. Ich finde gemeinsamem Mahlzeiten ganz Wichtig. Und regelmäßiges essen ist auch gesund. Auch wenn ich selbst keinen Hunger habe esse ich zumindest etwas als Alibi. Wir frühstücken so gegen 8 meine kleine Babymüsli und ich Kaffee und meist nur nen Joghurt. Dann zu 12 Mittagessen etwas Warmes. Abendbrot gibt es um 18 Uhr, da ist der Papa dann mit dabei. Da gibt es Brot oder Brötchen. Es kann aber schon mal passieren das wir während der Woche Abends noch mit Papa schnell einkaufen müssen Dann bekommt die kleine unterwegs nen trocken Brötchen und es wird etwas später gegessen. Oder auch das wir am Wochenende oder wenn Papa Urlaub hat erst Abends warm essen. Dafür gibt es dann Mittags das Brot. Aber geregelte Mahlzeiten sind mir enorm wichtig. Ich kenne so was aus meiner Kindheit nur vom Wochenende das alle zusammen gegessen haben. Kann m ich aber kaum noch erinnern daran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
13 Antwort
....
6 uhr aufstehen fertig machen um 7 ab in kiga und ich auf arbeit 8uhr kiga frühstück 11:30 kiga mittag 12-13:34 kiga mittagsschlaf 14:15 kiga kaffeezeit 18uhr bei uns zuhause abendbrot für mausi..entweder wir essen zusammen oder sitzen zu 3., am tisch und mein mann und ich machen uns selber noch was wenn mausi schläft wochenende..8uhr frühstück 11:30 mittag 12-14uhr mittagsschlaf 14:30 kaffeezeit 18uhr abendbrot
gina87
gina87 | 06.10.2010
12 Antwort
Wir
frühstücken zusammen... Mittags gibts bei uns nur ne Kleinigkeit. Ein Joghurt oder ein Brot. Und Abends warten wir auf Papa und essen dann gemeinsam das was ich gekocht habe... Kenne ich von zu hause so und fand das toll. Mein Mann ist auch froh, dass ich das so weiterleben möchte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
11 Antwort
=) =) =)
Frühstück, mittag und abendessen!So muss das sein!Zu mindest für die kinder!Ich ess auch ned immer nach dem plan aber ich finde die kinder sollten schon 3 mahlzeiten am tag essen! Frühstück gibts bei uns um 7Uhr, emelie bekommt ein brot und ihren Kakao! Mittag essen gibt es bei uns um 12e halb 1e wie zb Spagetti, Spinat, Pfannkuchen..... Dann macht emelie ihren mittagschlaf bis ca 14, 15 uhr dann bekommt sie einen joghurt oder eine bannane.. Und abendessen gibts bei unds um 18uhr...da bekommt emelie noch ein salamibrot und einen tee und dann geht sie um 18uhr30 ins bett
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 06.10.2010
10 Antwort
@Nicki08272
Dann find ich passt das doch ... nur wenn sie von 15 uhr ab ohne essen ins bett gehen würde fänd ich das schon bissl wenig ... Aber so würd ich das dann schon lassen wenn ihr es so gerne handhabt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
9 Antwort
@Wichtelchen
Naja aber das mittagessen kann ich ja schlecht früher machen da ayleen nach dem kiga so müde ist das sie nur noch mit dem essen spielt und nur noch am schreien ist also muss ich sie zuvor hinlegen. Und wecken kann ich sie frühestens um 14:30 uhr da sie sonst auch danach zu müde ist
Nicki08272
Nicki08272 | 06.10.2010
8 Antwort
@Mommy0809
Ja irgend ne kleinigkeit essen sie schon auch abends noch also entweder irgendein obst, joghurt, müsli, brot aber das ist halt immer jenachdem ob sie hunger haben und auf was sie hunger haben, also abends ist es bei uns eigentlich nie so gewesen das man wirklich was essen sollte also nur auf eigenen wunsch der kinder.
Nicki08272
Nicki08272 | 06.10.2010
7 Antwort
........
Lass doch das mittagessen weg und dafür abendessen. Nachmittags nur eine kleinigkeit.
maeusel21
maeusel21 | 06.10.2010
6 Antwort
unsere Mahlzeiten sehen so aus
7:30 Uhr Früstück für meinen Sohn und mich 10:00 Uhr Milchpause im Kindergarten 11:30 Uhr MIttagessen im Kindergarten 14:30 Uhr Vesper im Kindergarten 18:45 Uhr Abendessen mit der ganzen Familie
Antje71
Antje71 | 06.10.2010
5 Antwort
......
Also um 15.00 Uhr gibt es bei uns kein Mittag mehr. Meine Kinder essen, wenn überhaupt, morgens eine Kleinigkeit, dann koche ich jeden Mittag, außer, wenn meine Tochter 2 x die Woche länger Schule hat, dann isst mein Sohn im Kiga Mittag. Und dann gibt es immer so um 17.30 Uhr Abendbrot. Klar, solltest Du den Kindern ein Abendbrot anbieten und früher Mittag essen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 06.10.2010
4 Antwort
also bei uns gibts immer abendbrot...
Da mein Freund zum Mittagessen nie da ist, weil er arbeite muss, schauen wir das wir wenigstens abends einmal am tag zusammen abendbrot essen.manchmal gibts was warmes aber öfters eher brotzeit. Am We wenn er dann zuhause ist, gibt es Mittags was warmes und abends dann kalte Brotzeit.Ich finde das sehr wichtig das alle gemeinsam am Tisch sitzen und essen.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 06.10.2010
3 Antwort
hi
bei uns wird um 9 gefrühstückt....um 12 gibt es mittagessen kommt drauf an... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
2 Antwort
Hi
Wir essen frühs, mittags, nachmittags ne kleinigkeit und abends ... entweder mittags warm oder abend ... Würd ihr abends evtl noch nen joghurt oder so anbieten, was kleines eben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
1 Antwort

Melissa trinkt morgens ihre Milch und isst entweder etwas Müsli, Obst, ne Scheibe Brot oder ein kleines Brötchen und nachdem sie im Kindergarten is, frühstücken wir gegen 9.00 Uhr mit Louisa. Unter der Woche essen wir nich jeden Tag Mittag, sondern machen Nachmittag Kaffee und Kuchen, wenn Melissa halb 3 vom KiGa zurück kommt. Abendbrot gibt es jeden Tag, weil bei uns keiner hungrig ins Bett gehn soll. Louisa bekommt nen Brei und ne kleine Milch und geht dann zwischen halb und um 7 ins Bett und Melissa isst mit uns und geht dann gegen 8 ins Bett.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Abendessen - Baby 8 Monate
11.06.2012 | 10 Antworten
14 Monate alt, ABENDESSEN?
28.06.2011 | 18 Antworten
Abendessen auf meinem Geburtstag
16.03.2011 | 13 Antworten
Abendessen bei 2 Jährigen?
11.01.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading