Warum wird Langzeitstillen kaum tolleriert?

Mariechen1234
Mariechen1234
13.06.2010 | 64 Antworten
Ja die frage steht shcon oben und es ist ganz oft das man als Langzeitstillmama nicht tolleriert wird, ich tolleriere doch auch wenn andere ihre Kinder nicht stillen wollen oder so. Verstehe das nicht, im Durchschnitt liegt das Stillalter bei 3-6 Jahren, aber im feinen Deutschland da wird ja nur Werbung gemacht für Flaschenmilch und sowas. Wenn man nen 3 jähriges Kind stillt ist es schlimm, aber wenn ein 3 jähriges Schnuller und Flasche hat stört es keinen, kann ich irgendwie nicht verstehen und finde ich traurig:-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

64 Antworten (neue Antworten zuerst)

64 Antwort
Ganz ehrlich und einfach
ch finde es abartig ab 2 Jahre noch zu stillen. Denn einen Sinn hat es nicht mehr. Dann sollte sich natürlich auch langsam mal das Kind von der Mama lösen. Aber das ist nur meine Meinung.
daven04
daven04 | 13.06.2010
63 Antwort
@Mariechen1234
ähm, hast du dran gedacht das dein sohn davon aber auch schäden behalten kann?? Ich mein das durchaus ernst... ich kenne jemandn hat echt eine psychische Krankenheit, er ist "geil" auf brüste, er würde am liebsten jede Frau betatschen und leidet da wirklich drunter... er durfte bei seiner mutter auch lange an der brust spielen/trinken/nuckeln und hat wirklich rausgearbeitet das es daher kommt...
bluenightsun
bluenightsun | 13.06.2010
62 Antwort
@Mariechen1234
und woher weißt du das er ca. 1 liter am tag trinkt? du wirst ihn ja nich jeden tag woanders haben wo er ausm becher trinkt wo mans sehen kann wieviel er trinkt...und wieviel aus der brust kommt kann man ja auch nich wissen
gina87
gina87 | 13.06.2010
61 Antwort
@gina87
Sicher ist es nicht verkehrt, aber wenn er jetzt in den Kiga kommt wird er sowieso noch anderes trinken und das mit dem Stillen wird sich reduzieren, mache mir da jetzt keinen Stress, da es für ihn sowieso zur zeitschon shcwer ist.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
60 Antwort
@Passwort
Nee soviel trinkt mein Sohn sowieso nicht 1 Liter wenns hoch kommt am tag, aber scheint ihm zu reichen, jedes Kind ist ja anders.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
59 Antwort
@trixie150983488
Nee hatte ja shcon geschrieben das ich es reduziert hatte das stillen, aber auch da hat sich nix dran verändert am Essverhalten, agnz im gegenteil da hat er 2 Kg abgneommen...
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
58 Antwort
@Efeu
naja sicherlich nich ausschließlich aber andere flüssigkeit is ja auch nich verkehrt vorallem in dem alter
gina87
gina87 | 13.06.2010
57 Antwort
@Mariechen1234
meine Kids essen auch viel Obst und Gemüse... mein Mottchen ist ein Jahr älter als dein Sohn, die trinkt mir trotzdem 1, 5 Liter Wasser o. Schorle am Tag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
56 Antwort
@Mariechen1234
mal überlegt, das er vielleicht " ein schlechter esser " ist, weil er noch die Brust bekommt. ich selbst habe auf diese fragen schon oft geantwortet, glaub sogar war auch eine von dir wegen Langzeitstillen. Für mich würde Langzeitstillen auch niemals in Frage kommen, weil ich gerne auch wieder arbeiten möchte, weil wenn wirklich die Politik so ein Scheiß macht muss ich das tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
55 Antwort
sooo
ich bin erst mal raus. Aber ich muss sagen, dies war mal eine schöne und vor allem friedliche Diskussion. Hat mich gefreut.
Efeu
Efeu | 13.06.2010
54 Antwort
@Efeu
Natürlich ernähre ich ihn nicht nur von Muttermilch, das ist ja klar:-) Aber auf süßes ist er garnicht aus, aber obst und gemüse mag er sehr gern und wurst usw....
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
53 Antwort
@Passwort
Achso, ähm ja doch hat der Kia gesagt gebe ihm viel obst und gemüse, darüber nimmt er doch auch viel Flüssigkeit auf zb bei Gurken die er gern isst.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
52 Antwort
@gina
ich bezog das auch eher auf feste Nahrung. Das mit dem Becher ist was anderes. Ich gehe mal davon aus das Mariechen den Kleenen nicht nur von Muttermilch ernährt denn sicherlich mag der Bengel auch mal ein Nutellaschnittchen mampfen.
Efeu
Efeu | 13.06.2010
51 Antwort
@Passwort
Oft schon ja, wobei er in der Öffnetlichkeit hin und wieder jetzt auch mal wieder nach wasser oder so gefragt hat....
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
50 Antwort
@Efeu
zitat aus vorherigem thread Bei meinem großen ist noch kein Ende in sicht:-) Er trinkt auch nicht wirklich ausm Becher, außer wenn wir wo anders sind oder ich nicht dabei bin, sonst will er meist nur die Brust haben, kann shcon manchmal belastend sein im Sommer wenn er aller ner stunde dran will
gina87
gina87 | 13.06.2010
49 Antwort
@Mariechen1234
also, die einzige Flüssigkeit die dein 3 Jähriger Sohn zu sich nimmt ist Muttermilch...? das kann doch kein Arzt befürworten, oder..? ich klink mich jetzt hier aus, ich finde das nämlich echt hart
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2010
48 Antwort
@Efeu
Nee natürlich nicht aber wie shcon gesagt er ist nen shclechter esser und mein Kia meinte auch ich soll ihm halt die Milch geben wenn er sie haben möchte, da ich es mal reduziert hatte und er da in nem Monat glei mal 2 Kg abgenommen hat wo er sowieso nicht viel wiegt und das war dann echt nichtmehr toll.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
47 Antwort
@Passwort
Hatten es jetzt versucht, aber da war er den ganzen tag launisch usw, womit ich ja hätte leben können, aber nachdem er dann 24 Stunden nix getrunken hat bei dieser Hitze fand ich es shcon bedenklich, aber ich weiß auch nicht ob es direkt daran liegt oder vielleicht auch mit der trennung vor kurzem von meinem Mann
Mariechen1234
Mariechen1234 | 13.06.2010
46 Antwort
@gina
nuja, ich denke in dem Alter ist die Muttermilch wohl eher nur ein "zufüttern" neben den normalen Mahlzeiten. Ich kann mir kaum vorstellen das Mariechen ihren Sohn ausschließlich stillt.
Efeu
Efeu | 13.06.2010
45 Antwort
@Passwort
laut letzten thread denk ich schon
gina87
gina87 | 13.06.2010

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Sind hier Langzeitstillmamas?
15.06.2012 | 62 Antworten
kann kaum noch laufen?
05.12.2011 | 3 Antworten
kann kaum laufen!
29.09.2011 | 16 Antworten
10 ssw kaum anzeichen
23.09.2011 | 10 Antworten
4 monate altes baby isst kaum was
09.08.2011 | 9 Antworten
An alle Langzeitstillenden
11.04.2011 | 7 Antworten
LANGZEITSTILLEN SCHÄDLICH?
08.03.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading