muttermilch mischen mit fertigmilch

pobatz
pobatz
02.01.2010 | 6 Antworten
mein kleiner ist 5 wochen alt bisher habe ich nur mu milch gefüttert abgepumt da mir aber oft die brust weh tut diesesmal möchte ich ihn mit alete pre bei füttern aber wenn ich ihm die fertig flasche gebe brüllt er kann ich die mischen halb u halb es liegt nicht an der sorte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
nein nie und nimmer
ich pumpe nun seit bald 14 Monaten die Milch für Timo ab, weil er ja nie an die Brust ist auch weil er ein frühchen war und sehr krank war am anfang. ich habe in den letzten 14 monaten sehr viele brustentzündungen durch gemacht und naturlich auch unzählbar oft wunde brustwarzen. Aber auf die Idee zu misch bin ich noch nie gekommen, vorllem weil man das auch nicht darf. Und sorry, wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen hart klinge, aber du wolltes von anfang an von dir aus pumpen, da musst du dann auch durch oder du läßt es bleiben. klar wäre das direkte stillen auch schmerzhaft, aber da gibt es mehr hilfsmittel als beim pumpen. ich wäre froh gewesen, hätte von anfang richtig stillen können und hatte nicht abpumpen müssen, . aber bitte, mische keine Muttermilch mit pre nahrung, denn dann kannste das pumpen auch gleich bleiben lassen, weil die guten nährstoffe von der mumi gehen dadurch verloren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2010
5 Antwort
Mischen
Also mischen kannst du die Milch definitiv nicht.Wuerde es mit einer anderen Marke versuchen.Ich habe 8 Monate abgepumpt da mein Sohn ein Extrem Fruehchen war und dachte auch oft ans abstillen aber ich habe mir dann immer gesagt das es das beste fuer ihn ist und die Zaehne zusammen gebissen.
magicluna
magicluna | 02.01.2010
4 Antwort
Stille
so lange du nur kannst... Musste auch ein Stillhütchen nehmen hat wunderbar geklappt frage einfach mal deine Hebi die kann dir Grösse und alles sagen und wenn die Brsutwarze weh tut dann massiere sie mit etwas öl das wird schön.... ich wäre froh wenn ich noch stillen könnte... konnte nur 20 W stillen :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2010
3 Antwort
...
ich würde auch weiter stillen, wenn du stillen kannst freu dich darüber...andere wollen und können nicht. meiner wird jetzt auch sechs monate und ich stille auch noch voll. das es am anfang weh tut ist völlig normal, deine brust muss sich auch erst darauf einstellen. und durch den milcheinschuss hast du die schmerzen. das geht aber vorbei. glaub mir. ansonsten würde ich dir ein stillhütchen empfehlen die kannst du dir in der apo holen, da tut es nicht weh beim trinken. ich wünsch dir alles gute. halt durch.
Suse85
Suse85 | 02.01.2010
2 Antwort
flasche
hi , also ich würd weiter stillen, ich kann deinen kleinen verstehen, wenn er brüllt. zerreißt es dir nicht das herz, ihm die geliebte brust wegzunehmen. er ist doch grade erst 5 wochen alt. mischen find ich nicht gut. bei der mamamilch ist es ja so , das dadurch im darm so eine art schutz entsteht, unterbrichst du das geben der mama milch , dann ist dieser schutz dahin. ich kann es dir nicht genau erklären den vorgang, aber ich hab es in irgendeinem buch gelesen, und im kh von der frau die sich um das stillen kümmerte erzählen lassen, habs genau wieder vergessen, frag deine hebamme mal danach , wenn dich interessiert. also , ich würde weiter stillen, ich hab sechs kinder gestillt, und meine kleinste bekommt grade einen zahn, tut auch wieder weh. aber das ist nur am anfang so. du bist doch grade erst am anfang. bis sich deine brüste dran gewöhnen, brauchst du vorne weg noch zwei bis drei monate. sei tapfer und atme tief aus dann schaffst du das . tus für deinen kleinen. lg drea
drea41_5
drea41_5 | 02.01.2010
1 Antwort
warum pumpst du ab und gibst nicht direckt die brust?
hm ..mit mumi mischen? is ja noch mehr arbeit ..flasche machen u pumpen, also ich weiß ned, würde es lassen! entweder stillen od flasche! beides geht nicht lange gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Muttermilch mit Fertigmilch mischen?
01.01.2011 | 3 Antworten
Muttermilch mischen?
10.12.2010 | 2 Antworten
Welches ist die beste Fertigmilch
29.04.2010 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading