Mein baby (10 Wochen alt) möchte alle stunde essen und bekommt nicht genug

Gelöschter Benutzer
09.11.2009 | 6 Antworten
ich stille meinen kleinen. noch vor einigen tagen hat er alle 3 stunden gegessen, jetzt alle stunden. meine milchproduktion kommt nicht nach. soll ich ihm die flasche gebene? es macht ja keinen sinn wenn er alle stunde nur kurz nippelt und das wars, weil ich keine milch mehr habe. was soll ich tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
@drea41_5
nicht sehr viel da ich nicht nachkomme mit der produktion der muttermilch. er scheint auch noch hunger zu haben. allerdings möchte ich ihm nur sehr ungern die flasche geben, vor allem weil er sie nicht mag.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
stillen
ich habe 6 kinder , ich habe alle meine kinder ein jahr gestillt. solche situationen sind eigentlich normal. die babys machen das, um die milchproduktion anzuregen, weil bald ein wachstumschub statt findet.lg drea
drea41_5
drea41_5 | 09.11.2009
4 Antwort
@drea41_5
Das ist garnicht so wichtig! Jedes Kind ist anders. Wichtig ist nur, dass nach Bedarf gestillt wird, dann holt sich das Kind immer das, was es braucht. Es gibt Kulturen, da wird alle 20-30Minuten gestillt und die Kinder bekommen auch genug. Die Häufigkeit ist nicht so relevant, auch dann die Menge nicht so, wichtig ist nur, dass das Kind immer wenn es möchte auch darf. Und dann sollte es ca 5-7mal am Tag Pipi machen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.11.2009
3 Antwort
stillen
hallo, wieviel trinkt er denn etwa pro stündiger mahlzeit?drea.
drea41_5
drea41_5 | 09.11.2009
2 Antwort
...
Das musst du selbst entscheiden. Ich würde sagen weiterstillen! Alle Stunde ist ok, gerade wenn er nur kurz nuckelt. Das ist nicht gleich ein Zeichen dafür, dass du keine oder zu wenig Milch hast. In dem Alter haben die meisten Babys einen Wachstumsschub. Da kann soetwas passieren. Da wollen die Kinder ständig an die Brust, trinken immer nur wenig usw. Solche Phasen gibt es im Laufe der Stillzeit immer wieder, ist vollkommen normal. Also wenn du weiterstillen möchtest mach das, ist alles vollkommen normal, solange du nach Bedarf stillst ist alles ok. Der Rhathmus verändert sich immer wieder. Er kann mal kürzer und mal länger werden. Alles ganz normal
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.11.2009
1 Antwort
mache auf jeden fall weiter...keine flasche
das ist normal wenn sie wachsen . dann brauchen sie mehr und die milch kommt nicht so schnell nach . das normalisiert sich wieder lg
Maxi2506
Maxi2506 | 09.11.2009