Hilfe - volle brust?

mami_28
mami_28
09.10.2009 | 13 Antworten
hallo mädel´s (wink)

habe eine dringende frage ..

meine linke brust, macht mich wahnsinnig .. (verwirrt)
sie ist heute dauernd voll .. abpumpen hilft nicht (denk)
ausstreichen unter der dusche habe ich auch schon probiert ..

habt ihr vielleicht noch nen tollen tip für mich?

(danke) schon mal für alle antworten

glg
mami_28 (wink (kuessen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
versuch es mit quark wickel mfg nici
nicimaus88
nicimaus88 | 09.10.2009
2 Antwort
quark
haste schon mal kalte quark wickel gemacht? hört sich doof an, hilft aber! ;)
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 09.10.2009
3 Antwort
@nicimaus88
mami_28
mami_28 | 09.10.2009
4 Antwort
Wie viel
hast du denn abgepumpt? Wenn du abpumpst, muss sie danach doch weich sein, oder? Ausstreichen regt zwar die Milchbildung nicht so sehr an, aber ich musst locker zwanzig Minuten eine Brust ausstreichen, um da überhaupt eine Erleichterung zu spüren. Ich hab dann lieber abgepumpt, nur ganz vorsichtig, also Druck anpumpen und dann laufen lassen und dann wieder anpumpen und so weiter. Hab dann mit ca. 10 Mal pumpen so 80 ml aus einer Brust geholt, wenn es schlimm war. Du kannst, wenn du heute so viel Milch zu viel hast, mal eine Tasse Pfefferminz- oder Salbeitee trinken. Dann kannst du morgen noch in der Apotheke Phytolacca D12 besorgen, die helfen gegen Milchstau. Guck mal, dass du deine Brust richtig leer machst, also mal wirklich komplett abpumpen nach dem Stillen und leg dein Kind mal ein paar Mal hintereinander zuerst an die volle Brust an. Ich hatte das auch hin und wieder und nach drei oder viermal Stillen war es dann wieder ausgeglichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
5 Antwort
@Robbenlieberin
und wie stelle ich das an? einfach ne windel einschmieren und dann drauf???
mami_28
mami_28 | 09.10.2009
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
... hatte das noch nie... pumpe geht gar nicht.. habe sie auch nicht mit, bin bei meinen eltern
mami_28
mami_28 | 09.10.2009
7 Antwort
Hallo
Direkt nach dem Stillen kühlen, dass hilft auch! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 09.10.2009
8 Antwort
Ich
hatte das auch ständig! Das kann noch richtig schmerzhaft werden, wenn du nichts dagegen machst! Besorge dir morgen einen Weisskohl und auf jeden Fall Phytolacca!!! Du legst dir etwas Weisskohl in den BH. Du rollst es am besten vorher ein bisschen, dann kommen die Stoffe besser aus dem Kohl. Das Phytolacca wirkt ganz schnell und deine Schmerzen sind weg! Wünsche Dir gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
9 Antwort
@GretaMartina
der zwerg schläft schon, sollte ich sie wecken? ne oder???
mami_28
mami_28 | 09.10.2009
10 Antwort
@halloluca
mist, wir wollten doch morgen nen ausflug machen...
mami_28
mami_28 | 09.10.2009
11 Antwort
@mami_28
Du musst echt aufpassen, das du das behandelst. Ich habe immer am 2 oder 3 Tag auch richtig hoch Fieber bekommen. Am Besten schonst du dich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
12 Antwort
@mami_28
nee würde ich nicht machen! Wenn du nochmal ausstreichen oder abpumpen willst würd ich danach bissel Kühlen, dass nicht so viel nachgebildet wird. Sonst trink nen teechen Wünsch dir ne gute nacht! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 09.10.2009
13 Antwort
he
allso abgepummt hab ich nie damit kann ich nicht helfen aber sonnst ich hab den zwerg halt da gestillt wenn ich zuviel hatte oder eben ausgestreifft gib einen kalten feuchten lappen auf die brust öfter das hindert die milchbildung beim einem warmen feuchten lappen wird sie gefördert und lass die brust leer trinken ganz und nach dem stillen was kaltes drauf lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2009

ERFAHRE MEHR:

21ssw und starkes stechen in der brust
12.08.2012 | 2 Antworten
ab wann ist eine brust zu gross?
20.12.2010 | 5 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading