Ist mein Baby zu dick?

peppels2512
peppels2512
28.03.2009 | 11 Antworten
Huhu Mädels..

Ich weiß dass das ne doofe Frage ist, nur langsam mach ich mir schon meine Gedanken.. Lukas ist jetzt fast 7 Wochen alt, u er hat in der Zeit jetz schon fast 2kg zugenomm! Zur Geburt wog er schon 4110gramm u war 54cm groß, gestern 5840gramm u 60cm! Ich stille voll..

Meine Bedenken kommen daher, habe gestern biem Ki-Arzt ne Mami getroffen, der ihre Tochter ist anderthalb Jahre u wiegt 9kg!

Ich weiß, ich kann zu meinem Kind nich sagen, NEIN, du kriegst nix, du bist zu dick (das würd ich auch nie machn!) , aber kann ich vielleicht was an meiner Ernährung machen? Liegt es vielleicht daran das ich auch öfter mal sündige (Schoki u so) ?
Und ich weiß auch, zumindest hoffe ich das, das er sich das wieder runter rennt sobald er läuft, aber trotzdem..
Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig..

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi.....
vielleicht kann ich dich beruhigen....weil die antworten die hier geschrieben wurden....sind auch für mich nicht beruhigend. meine kleine ist 4 monate alt und wiegt 9kg. ich stille sie voll. sie bekommt nichts anderes und wird auch noch satt. sie wog bei der geburt 3589g und war 51cm. jetzt ist sie schon 68cm. ein riesen baby sagt der kiarzt. mach dir keine gedanken.....der kiarzt wollte eine ernährungsberatung machen bei der kleinen , als ich sagte das es muttermilch gibt voll.....hat sie gesagt.......na dann ist alles im ok......muttermilch ist nie schädlich. sie meinte auch, sie wird sicher ein super schlankes mädchen werden. gestillte baby´s haben später wenig figurprobleme. hoffe konnte dich beruhigen. deine ani
Animami
Animami | 28.03.2009
10 Antwort
mach dir keinen kopf
ein vollgestilltes kind kannst du nichzu dick füttern. mein kleiner hat mit 6einhalb wochen auch ca 64cm und 5800g. stille auch voll. du der rennt sich das ab, so schnell kannste garne gucken. und lieber bissl propper als zu dünn, dann ham die zwerge reserve für wenns ihnen ma ne so gut geht....
FrauNicole
FrauNicole | 28.03.2009
9 Antwort
upps
ich habe ne süße kleine tochter und sie ist 9monate alt wiegt allerdings 8kg. der arzt meinte ist alles noch im rahmen der erträglichkeit. sie laufen das meiste wieder ab.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 28.03.2009
8 Antwort
ich habe
2 ganz zarte, meine tochte rist 1, 5 jahre und wiegt 9 kg bei einer größe von 84 cm, und mein sohn wiegt 13 kg bei 95 cm. wir sind zwar immer zur kontrolle, aber es ist noch im normbereich. wenn du dir mal die kurven in deinem u heft anschaust, siehst du das der normbereich eine recht große spanne hat. mach dich nciht verrückt, wenn er anfängt zu krabbeln und zu laufen verwächst sich das meistens
mimiba
mimiba | 28.03.2009
7 Antwort
hu mein kleiner
is bald 5 monate und hat 8 kg, also mach dir keine gedanken
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 28.03.2009
6 Antwort
PS
Ich will ja keine Werbung machen *g*, aber ihr könnt ja auch mal in meine Bilder schaun.. Alle sagen immer "boah, hat der dicke Backen!".. Find ich gar nich.. Liebe Grüße
peppels2512
peppels2512 | 28.03.2009
5 Antwort
Er isst
manchmal sogar erst nach 6 Std! Und nachts schläft er auch meist bis zu 8 Std u er hat kein richtigen Hunger! Keine Ahnung wo er das her hat, mein Freund wog schon immer nur 60kg u ich hatte vor der SS auch nur 55kg gewogen! Aber als Kind war ich auch dick.. Schoki gibts nur ab u zu, meist aus Langeweile .. Hm.. Danke nochmal!
peppels2512
peppels2512 | 28.03.2009
4 Antwort
mach dir keinen Kopf
9 kg mit 1, 5 Jahren enstsprechen nicht dem Durchschnitt. Und sie wachsen dann ja auch immer langsamer und nehmen dann auch langsamer zu. Meine ist jetzt knapp 17 Monate und wiegt irgendetwas zwischen 12 und 12, 5 kg. Sie gehört damit zwar schon zu den schwereren Kindern
Lassome
Lassome | 28.03.2009
3 Antwort
HALLO
mach dir keine so große gedanken ich hbae auch so eine kleinen wonerpopen ich haben ihn auch gestillt und jetzt ist er mit 8 mon 83 cm groß und 11 kg was soll ich machen nein sagen wie du schon gesagt hast von dem her genisse es und wenn sie anfangen zu laufen geht es weg.
papi26
papi26 | 28.03.2009
2 Antwort
sowet ich weiß
ist dein Baby wirklich schon so schwer. In welchen Zeitabständen stillst du denn dein Baby?? alle 3-4 Stunden sollte man dies ja nur tun und wenn das Kind zwischenzeitig schon wieder hunger hat, kannst du die Zeit ein wenig hinauszögern, indem du dem Würmchen abgekochtes wasser gibst oder Fencheltee :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
1 Antwort
Big Baby
Guten Morgen, glückwunsch zum gut genährten vollgestillten Baby. Ersteinmal hast du Grund dich zu freuen das du ihm so viel Gutes schenken kannst. Solange du ihn ausschließlich stillst ist alles in Ordnung. Es gibt dicke Stillkinder und Zarte. Beides darf sein. Die Anlage legst du mit Muttermilch nicht. Du kannst natürlich versuchen ihn nicht unter 4 Stunden zu stillen, kommt darauf an wie geduldig der junge Mann ist? An deiner Ernährung brauchst du nichts zu ändern, wenn du dir die Schoki nicht als Hauptnahrungsmittel ausgesucht hast? Eine schöne Stillzeit noch für euch beide. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009

ERFAHRE MEHR:

5 monate altrs baby zu dick?
13.05.2017 | 4 Antworten
Nackenfalte zu dick
06.09.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading