Teeflasche auskochen?

131008
131008
19.02.2009 | 12 Antworten
Guten morgen Liebe mamis .. (wink) ..
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht (gemacht habt)..
Also bei den Milchflaschen ist es mir ja klar die benütz ich einmal und dann vor dem nächsten abenutzen erst mal auskochen .. so aber meine kleine trinkt 4 mal am tag ein bisschen Tee soll ich die tee Flasche nach JEDEM Mal auskochen oder kann ich sie 4mal benutzen und dann steriliesieren noch koch ich sie nach jedem mal aus ist halt auch doof weil ich hab einen großen Vaprisator für 8 flaschen und jedes mal wegen der Teeflasche anstellen?
Und wie lange habt ihr die Milchflaschen in den Vaprisator?
Bin schon ganz (verwirrt) ..
Freu mich auf eure Antworten, auch wenn die meinungen da wieder auseinander gehen werden aber ich hab wenigstens ein bisschen ahnung ..
Also Danke a weil (top) ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
auskochen
da musst du nicht mehr jedes mal auskoche. hab ich au nicht gemacht. hab alles gesammelt und am abend gewaschen und in den steri getan. jetzt tu ich lediglich noch die sauger und die "deckel" in den steri. die flaschen wandern direkt in die spühlmaschine. werden da einfach sauberer. auch die sauger und co wandern zwischen durch mal rein. die kleinen müssen sich ja auch dran gewöhnen. das spielzeug wo sie in den mund nehmen wäscht man ja auch nicht jedes mal ab. ich sag immer. es muss sauber sein aber nicht keimfrei. denn das macht nur krank.
swisslady
swisslady | 19.02.2009
11 Antwort
swisslady
meine kleine maus ist jetzt ein bisschen über 4 Monate...
131008
131008 | 19.02.2009
10 Antwort
Ich hab die
Teeflasche nicht jedes mal ausgekocht! Lt. meiner Hebi ist das auch nicht nötig! 1 mal am Tag reicht! Übrigens so ab den 4 LM braucht man auch die Milchflaschen nur noch 1 mal am Tag sterilisieren! Es reicht dann die Flaschen mit heißem Wasser auzuspühlen! Ein paar Bakterien sollen die Babys aufnehmen um das Imunsystem zu stärken!
BelMonte
BelMonte | 19.02.2009
9 Antwort
auskochen
also die milchflaschen brauch ich auch nur einmal und dan tu ich sie in die spühlmaschine und die sauger in den steri und die teeflasche brauch ich mehrmals am tag. also ich nim die gleichen flaschen wie für die milch natürlich saubere und mach tee oder sirup rein und wenn sie leer ist füll ich sie wieder. dies mach ich so 2-4 mal. je nachdem wie schnell sie leer ist. wir nehmen ja auch nicht nach jedem mal ein neues glas. gut am anfang hab ich auch jedes mal ne neue genommen aber da waren sie noch kleiner. jetzt sind sie knapp 14 monate. wie alt ist den deine?
swisslady
swisslady | 19.02.2009
8 Antwort
auskochen
Hallo, ich hab in ner Elternzeitschrift gelesen, dass es gar nicht zwingend notwendig ist die Flaschen auszukochen. Sauger natürlich schon. Aber bei den Flaschen reicht es eigentlich wenn Du sie in die Spülmaschine und danach einfach mit heißem Wasser ausspülst. Bei der Teeflasche würde ich raten, Mittags mal Spülen und Sauger auskochen. Meine Hebamme sagte damals, ich könnte den Tee auch den ganzen Tag drin lassen, er muss nicht unbedingt warm sein für die kleinen. Zimmertemperatur reicht auch.
Steffi00085
Steffi00085 | 19.02.2009
7 Antwort
ich koche die teeflasch nur abends aus
über den tag hin nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
6 Antwort
guten morgen
glaube solche fragen beschäftigen jede mami, , , also ich kann dir nur sagen du musst das nicht jedesmal auskochen, , , ich zb hab garnicht so ein ding, ich koche die flaschen so ein mal am tag aus, und nach jedem benutzen wasche ich sie nur so aus, , meine ärztin meinte das is ok, , alles soll man auch nicht so steriel machen, , ich meine die brust beim stillen kocht man ja auch nicht ab;-) wer es macht is abrr auch ok, aber müssen tut man das nicht, mein zwerg is fünf monate und war noch nicht krank, also ich denke das das ok ist, , lg
jamy2008
jamy2008 | 19.02.2009
5 Antwort
teeflasche
hallo..... es reicht wenn du die teeflasche einmal am tag abkochst. ich hab jeden morgen die fläschen gespült und danach abgekocht. da waren sie wenigstens für den tag fertig. mach dir da mal keinen stress. gruss fullhouse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
4 Antwort
Ich habe die
Teeflaschen immer am Ende des Tages zusammen mit den Milchflaschen ausgekocht. Ich hatte einen Sterilisator für die Mikrowelle und habe die Flaschen dort 10 Min. bei ca. 600 Watt dringelassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
3 Antwort
re
meinte sie nicht nie.... kleiner tippfehler
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
2 Antwort
Flaschen auskochen
Hallo ich habe mir nen son teil gekauft womit man Flaschen sauber machen kann, gibts bei Rossmann, habe nie nach jedem benutzen sauber gemacht, und Abends ausgekocht.... dann ist man den ganzen Tag nicht mit Flaschen kochen beschäftigt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
1 Antwort
auskochen
hallo, ich steriliesiere die teeflasche nach jedem mal benutzen. da können sich sonst keime bilden, die sind evtl schädlich fürs baby. lg
claudia08
claudia08 | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Flaschen in den Vaporisator?
20.12.2011 | 5 Antworten
Babykleidung auskochen?
21.04.2009 | 8 Antworten
Auskochen Schnuller und Babyflaschen
05.02.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading