Mein Sohn isst nix mehr vom Löffel

VaMa0508
VaMa0508
16.11.2008 | 8 Antworten
Mein Sohn (7 1/2 Monate) isst seit 1 Woche nix mehr vom Löffel.
Davor hat er super toll vom Löffel gegessen, aber jetzt weint er und schiebt den Löffel gleich weg. Und wenn doch mal was vom Brei in seinen Mund kommt heult er voll. Ich denke es kommt vom Zahnen, da er auch sonst häufiger quengelt und unruhig ist und alles in den Mund steckt.
Ging das euch auch mal so? Und ist das gut, wenn er nur wieder von der Brust trinkt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
DANKE
Vielen dank für die Antworten. Bei mir ist es zwar das 2. Kind, aber bei meiner Tochter war das eben nie so. Bin jetzt beruhigter und still ihn einfach so lang wieder voll, bis er wieder vom Löffel essen will.
VaMa0508
VaMa0508 | 16.11.2008
7 Antwort
ist nicht vom Löffel
Mein Kleiner mochte die Glässchen nicht.Seit er vom eigenem Teller das Essen bekommt ist er ein guter Esser.Versuchs einfach mal.Würzen tuhe ich eh sehr mild..Oder versuch es mal damit:hat bei meinem ersten Sohn geholfen.Gib deinem Schatz einfach einen Löffel mit der Nahrung in die Hand .
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 16.11.2008
6 Antwort
War bei uns
gaaaaaaaaaaaanz genauso. Wollte auch kein Löffel mehr, auch durch`s Zahnen. Hab dann auch bissl Obst-Getreide-Brei probiert zu geben, dass kühlte wahrscheinlich die Kauleiste etwas. Ja und ansonsten haben wir auch weiter gestillt, da war "Mausbär" zufrieden!! Habe auch Chamomilla D6 Kügelchen gegeben. Haben bei uns super geholfen, bei andere wieder nicht. LG, alles Gute!
JeJo
JeJo | 16.11.2008
5 Antwort
hi hi
würde nicht wieder mit dem stillen anfangen sont könnte es sein das er gar nicht mehr vom löffel essen will... mach ihn doch etws dentinox drauf und mach die speißen nicht so heiß... hat bei meiner geholfen... vielleicht mag er aber auch die essen bzw. gläßchen einfach nicht...
twidi87
twidi87 | 16.11.2008
4 Antwort
Ich
denke, dass er mit seinen Zähnchen Probleme hat. Warum sollte ihn die Muttermilch schaden? Er wird sich schon das holen, was er braucht. Meine Freundin hat auch bis 9 Monate voll gestillt und die Kinder sind wohl auf. Dann wünsche ich dir viel Kraft für die Zahl-Zeit.
sunshine7777
sunshine7777 | 16.11.2008
3 Antwort
Ich hatte das bei meinen beiden
auch durch. Bin bin dann hergegangen und habe etwa 5 Minuten vor dem Essen Dentinox auf die Stellen massiert. Ansonsten haben beide eine Veilchenwurzel. Die gibts für etwa 10 Euro in der Apotheke. Klar, hört sich viel an, aber die von meiner Großen hält schon 2 Jahre und sie hat seit dem kein Dentinox mehr gebraucht. Das ist die Wurzel der Schwertlilie und setzt einen leicht betäubenden Stoff frei, wenn sie nurch das benagen der kleinen mit Speichel in Berührung kommt. Durch den Speichel wird dann der Stoff im Mund verteilt und die kleinen haben dadurch weniger Schmerzen. Ich habe das Teil an einer Schnullerkette fest gemacht, so war sie immer dabei und die große konnte sich das Ding immer nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
2 Antwort
viele Kinder machen das
wenn sie wieder in so einer Phase vor einem Geistigen Sprung stecken, sie verweigern den Löffel und wollen wieder mehr Flasche oder auch anders rum sie wollen keine Flasche mehr lieber den Löffel, oder sie wollen so gut wie gar nix essen/trinken. Man sollte sie dann lassen und nicht zwingen!!! Der stress bringt weder dir noch deinem Kind was!!! Musste ich auch erst lernen ;-) Nach ein paar Wochen ist der Spuk vorbei.........dann kommen ein paar Wochen die super sind und dann gehts wieder los. Beim einen Kind ist es immer extremer beim anderen merkt man es fast nicht.
Xanni
Xanni | 16.11.2008
1 Antwort
meine
hat das auch mal gemacht. sie wollte vier tage nichts vom löffel. mein ka sagte solang sie milch trinken braucht man sich keine sorgen machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading