Abstillen

ctinchen
ctinchen
27.10.2008 | 5 Antworten
Hallo, mein kleiner ist jetzt 5, 5 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Fange jetzt mit ein paar Löffelchen gemüsebrei zum mittag an und danach gebe ich wasser zum trinken. Sonst stille ich noch die restlichen mahlzeiten.
Wie war es bei euch? Vielleicht habt ihr paar tips für mich ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Bekommt
dein Baby mittags Möhrenbrei?Und dann Wasser?Davon kann ein Baby nicht satt werden.Eine Stillmahlzeit ist viel gehaltvoller und hat mehr Fett.Darum sollte es erstmal richtig essen lernen und mittags eine Mahlzeit aus zwei Zutaten bekommen.Dann folgt ein paar Wochen später der Milchbrei am Abend usw. Eine morgendliche Milchmahlzeit bleibt zum Schluß immer noch, die müßtest du dann durch Fläschen ersetzen wenn du nicht mehr stillen magst.Guck mal bei www.babyernaehrung.de vorbei, da gibt es auch einige Tipps.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
4 Antwort
Lass dir Zeit!
Es ist ganz wichtig eine Mahlzeit nach der anderen zu ersetzen! Dann bekommst du auch keine Probleme mit der Brust! Ich habe insgesamt 3 Monate vom ersten Löffel bis zur kompletten Umstellung gebraucht! Ich würde aber nach den ersten Breiversuchen noch stillen und das erst weglassen, wenn dein Kind eine ganze Portion schafft! Wasser ersetzt ja die restliche Mahlzeit nicht! Dann gewöhnt sich auch deine Brust daran, mittags weniger zu produzieren!
Amarige
Amarige | 27.10.2008
3 Antwort
na ganz einfach, indem du die brust mahlzeiten
langsam gegen die flasche ersetzt. oder wie meinst du das?
2xmami
2xmami | 27.10.2008
2 Antwort
ja genauso
hab ich das auch gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
1 Antwort
hi
Du solltest immer eine Mahlzeit ersetzen, d.H. Brust, Brei, Brust, ect... Und immer größere Abstände zwischen den Mahlzeiten lassen...
SweetCat82
SweetCat82 | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie ging es euch nach dem abstillen?
18.02.2011 | 2 Antworten
cabergolin zum abstillen
06.04.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading