Worauf muss man bei der Ernährung beim Stillen achten

ebrosia
29.09.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis,

unser Sohn kam vor 17 Tagen auf die Welt und ich bin ausschliesslich am Stillen. Nur weiss ich nicht so recht, wie ich mich erhänren soll. Es heisst zwar, man soll sich ausgewogen ernähren, aber welche Obst und Gemüsesorten, die weder einen wunden Po noch Blähungen machen, darf ich denn überhaupt essen?

Vielen Dank für eure Anworten.

Lg

ebrosia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Hallo,
das ist sio eine sache mit dem essen und dem Stillen. Du mußt sicher einiges Probieren um festzustellen ob dein Kind es verträgt oder nicht. Melone und Milch blähen z.B. auch. So ziemliche alle Südfrüchte machen einen wunden Po aber jedes Kind verträgt es anders, der eine akzeptiert eine Orange der ander bekommt ofort ne rotrn PoPo. Schönste Kugel Deutschlands und ich mach mit! Suche noch nette Leute die mal meinen Babybauch bewerten würden, der Link ist: http://www.schoenste-kugel.de/_galerie_/index.php?id=52&next=32 Danke an alle netten Mumis und werdende Mumis die mal vorbeischauen.
crisslie66
crisslie66 | 29.09.2008
2 Antwort
hallo
glückwunsch zur geburt also ich solte nur sach weg lassen die bei mir selber blähungen auslösten, mein sohn war aber auch nich so anfällig er hatte in den ersten drei monaten nur 3x blähungen. wenn du eine hebamme hast kannst du sie fragen oder den kinderarzt lg mein sohn war aber auch nich so anfällig
Alans_mama
Alans_mama | 29.09.2008
1 Antwort
Hi
erst mal herzlichen glückwunsch!Also beim obst musst du ausprobieren ich würde erst mal eine obstsorte essen und schauen ob er es verträgt und dann steigern citrusfrüchte würde ich erst mal lassen! Auch alles was Bläht so kohl sachen würde ich nicht essen !Ich habe immer volkornprodukte gegessen wasser tees und malzbier für die milchbildung gegessen auch milchprodukte sind wichtig aber am anfang nicht mehr als ein halben liter milch der magen von deinem kleinen kann es noch nicht so verarbeiten!Ausprobieren !viel erfolg!! Lg Melle
Jo08
Jo08 | 29.09.2008