bals habe ich keine Nerven mehr

RedKitty1980
RedKitty1980
17.09.2008 | 6 Antworten
Habe da ein großes Probleme .. Meine kleine Angelina will einfach nicht mehr gefüttert werden, dabei ist sie noch nicht mal ein Jahr alt .. Sie ißt abends das Brot schon alleine und will das Mittagessen jetzt auch alleine essen .. Mit Gläschen brauche ich es nicht mehr probieren, die ißt sie schonmal garnicht mehr, koche also tgl. selber .. Natürlich ißt sie aber nicht mit dem Löffel oder einer gabel, nein sie willes mit den Händen essen.. Versuche ich sie zu füttern spuckt sie das Essen aus, nimmt es in die Hand und ißt es dann weiter .. Und so haben bis jetzt alle versuche geendet sie zum Essen zu bewegen ..
Wer hat da einen guten Tipp für mich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
......
das deine tochter mit den händen ißt ..das ist ganz normal... die koordination hand mund mit dem löffel muss erst trainiert werden...das kann sie noch gar nicht ..deswegen nimmt sie die finger... lass sie einfach mit den fingern essen und versuch sie nebenbei mit dem löffel doch noch zu füttern.... so haben meine 4 kinder angefangen zu essen.. und heute essen sie alle mit besteck... lg tina
Zoey
Zoey | 17.09.2008
5 Antwort
Ich nochmal!
Hey, siehs doch einfach positiv. Sie will halt schon früh selbständig sein. Kann dir später nur zu Gute kommen. Mein Kleiner war relativ schnell über die Hände-Phase raus und hat dann mit Löffel und Gabel begonnen. Natürlich ging damals viel daneben und manchmal dachte ich, ich muss nach dem Essen die Küche renovieren...Aber jetzt im KiGa waren die Betreuerinne beeindruckt, dass er mit zwei schon einigermaßen ordentlich und vor allem ohne Hilfe essen kann. Ne Bekannte von mir muss heute noch Brei kochen für ihren Zweijährigen, weil er nix anderes ist. Und ihn immer noch füttern... Also, was ist besser?
| 17.09.2008
4 Antwort
na super, alles sagen lass sie doch
ich habe wirklich alles probiert, Autogeräusche, einen für Papa..., ich bekomme die Krise, sie ißt weder mit Löffel sonst noch was... nur diese scheiß HÄNDE...
RedKitty1980
RedKitty1980 | 17.09.2008
3 Antwort
Ich weiss....
....das sowas mega nerven kann....aber sehe es einfach mal locker....was ist so schlimm daran....dann lass sie halt so essen.....sie wird satt, Du hast weniger Stress, und irgendwann wenn sie Mama Papa mit Besteck essen sieht, dann will sie es dann auch.....und die Klene ist ja noch nicht mal ein Jahr alt....hat also alles noch Zeit...manche Kinder sind darin schnell und andere etwas langsamer.....dafür sind die die darin langsamer und schweinischer sind in anderen Dingen Besser!!!!! Versuche einfach in Zukunft ihr das Gefühl zu geben, dass sie ruhig so essen kann....und mach Ihr das Besteck interessant.....binde ne schleide dran...oder kauf ein bestimmtes..... vielleicht gewinnst Du sie so.....
yannick-otis
yannick-otis | 17.09.2008
2 Antwort
Hallo,
leider keinen Tipp von mir, aber: Bei uns war es genau , ... Im Prinzip alles was du in Stücke machen kannst. Also einfach erfinderisch sein! VG
Superchica
Superchica | 17.09.2008
1 Antwort
Geht mir genauso
Ich lege meinem Kleinen Messer und Löffel zur Seite. Isst er mit Besteck mach ich einen Riesen-Freudenjubel. Ansonsten lass ich ihn halt essen und räum danach alles wieder auf. War die einfachste Lösung und mittlerweile isst er immer öfter mit Löffel oder Gabel. Hast du es schonmal mit der "Auto in die Garage fahren"-Methode versucht, da springt meiner Total drauf an. Wenn es mal was gibt was er gar nicht alleine essen kann. Machen wir halt den Hampelmann. Aber wenigstens bekomm ich den gefüttert. Autogeräusche und dann den Löffel in den Mund und jubeln nicht vergessen. Ich probier immer sämtliche TRicks durch. Manchmal auch mit Misserfolgen.
tamaravb
tamaravb | 17.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Mit den Nerven am Ende
08.02.2012 | 22 Antworten
Bin grad fertig mit den Nerven
24.10.2011 | 17 Antworten
31 ssw und von kind total genervt?
29.05.2011 | 11 Antworten
37+1 SSW wehenförndern?
11.11.2010 | 12 Antworten
schwiegereltern nerven!
14.08.2010 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading