HILLFE

Mama170507
Mama170507
27.06.2008 | 8 Antworten
ich weiss nicht wie ich im juli meine miete zahlen soll
hab nen neuen bescheid bekommen, mir werden nun nur noch 412, .. € zugesprochen (ich hab ab juli arbeit) den lohn bekomm ich aber erst ende juli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Rücklage und algii
Hallo. Rücklagen sind gut. Ich hatte kaum Rücklagen als ich schwanger wurde, aufgrund anderer Vorgeschichte.... Doch ich wollte auch nicht mein Kind in die Krippe geben, stundenlang. Also habe ich nur ganz wenig gearbeitet. ALGII reicht ja für nichts... vor allem, da ich auch noch per ARGE aus meiner Wohnung in eine billigere umziehen sollte. Was ich selber zahlen musste, natürlich. Und dann kam noch dies und das. Und schließlich hatte ich alle Rücklagen und Lebensversicherunge, Sparbücher aufgelöst, alles verkauft, was ich nicht unbedingt brauchte. Leider habe ich niemanden in der Familie, der mir was leihen kann. Und nunn sitze ich da, mit über 15000 EUR Schulden. Denn es gab noch jede Menge verwicklungen und Kosten, denen ich nicht entkommen konnte. Unser Land hat für solche Dinge kein Geld mehr und möchte gerne, dass sich die Mitbürger wieder selber um ihr Wohl kümmern, so wie es in anderen Ländern auch ist. Das ist die Tendenz. Ob das gut ist oder schlecht, lassen wir nun mal aussen vor. Tatsache ist nur, dass eben manche Menschen und vor allem Mütter oder Familien, es eben unter manchen Bedingungen nicht schaffen können. Was sagt uns das über unsere Gemeinschaft?
angelikafr
angelikafr | 27.06.2008
7 Antwort
ich hab schon noch rücklagen
nur find ich es nefrechheit das die davon ausgehen und einem schön hängen lassen
Mama170507
Mama170507 | 27.06.2008
6 Antwort
Miete
Hallo liebe Mama, ja ich denke auch, sprich mit der ARGE und lass Dir das Geld auslegen. Je nach Beamter geht das schon. Meiner war immer total nett. Andere haben manchmal weniger nette.... Und der Vermieter ist sicher auch froh, wenn Du ihn informierst, statt einfach nicht zu zahlen. Ratenzahlung oder so ähnlich wäre sicher gut. Hast Du überhaupt keine Rücklagen oder Spezl die Dir was leihen können? Familie? Es gibt ja auch noch eine Schuldnerberatung bei der ARGE.
angelikafr
angelikafr | 27.06.2008
5 Antwort
ichdenke,
wenn du mit deinem vermieter redest und nen monat später zahlst, fehlts halt dann... aber geh zur arge, normalerweise müssen die auslegen... klar, musste zurück geben, aber nicht auf einmal...
bineafrika
bineafrika | 27.06.2008
4 Antwort
aber wieso wurde ich nun runtergestuft????
versteh ich nicht, vorher lag ich bei 550 sollte noch alg1 bekommen aber das fällt durch den job nun weg
Mama170507
Mama170507 | 27.06.2008
3 Antwort
..........
du kannst einen antrag stellen bei der arge dann bekommste das geld für doe miete du mußt diese aber wieder zurück zahlen.
Mami1903
Mami1903 | 27.06.2008
2 Antwort
einfach
mit deinem vermieter drüber sprechen das du jetzt arbeiten gehst und du entweder die miete später zahlst oder in raten .... ich habe das auch seitdem ich arbeiten gehe und ich bezahle meine miete in 2 raten im monat weiol ich das anders nicht hinbekomme weil die gelder alle im monat gut verteilt sind
Jacqueline82
Jacqueline82 | 27.06.2008
1 Antwort
du kannst ergänzende leistungen beantragen
bzw, bekommst du überbrückungsbeihilfe
kathi2506
kathi2506 | 27.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading