mal eine frage zur deustchen sprache

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2008 | 5 Antworten
meine tochter spricht eigentlich sehr gut deutsch nur hat sie beim reden mal einige fehler sie sagt z.B meine tasche ist auf dem boden gefliegt soll ich sie dann gleich korriegieren oder wie würdet ihr das machen? Es ist schon schwierig mit 2 sprachen aufzuwachsen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
danke für die
tipps die ich bekommen habe werde meine versuche bei der näöchsten gelegenheit starten euch einen schönen abend und gute nacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008
4 Antwort
hallo
auf jeden fall gleich verbessern, wenn du das nicht machst dann bleibt ihr das. meinen cousin haben sie auch nicht ausgebessert und der sagt jetzt mit 7 immer noch:" bitte tugi tafti. was heißen soll bitte einen schluck saft. die ziehen den armen in der schule richtig auf damit.
claudia-andre
claudia-andre | 09.06.2008
3 Antwort
Du solltest nich allzu belehrend dabei sein...
Wenn sie z. B. sagt die Tasche ist auf dem Boden gefliegt dann sagst du nicht: das ist falsch, wie du das sagst sondern du wiederholst den Satz noch mal richtig, das heißt die Tasche ist auf dem Boden geflogen! Ohne irgendeinen Kommentar oder sonst irgendwas. Das entmutigt deine Tochter dann auch nicht und es kommt nicht so rüber als wenn du sie ständig verbessern würdest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008
2 Antwort
Verbesser sie - aber unauffällig
Beispiel: "meine tasche ist auf dem boden gefliegt" "echt ? Wieso ist sie auf den Boden geflogen?" Das ist unterschwellig ne Berichtigung und sie merkt es noch nicht mal :O) Diese gramatikalischen Fehler sind aber bis zum 6./7. Lebensjahr normal :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.06.2008
1 Antwort
auch wenn es schwer ist
verbesser sie leiber.kinder können gemein sein und wenn andere ´kids sie deswegen ärgern :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mamis da die russich können?
16.07.2012 | 3 Antworten
Habe mal ein paar Fragen?
05.07.2012 | 27 Antworten
Die Sprache der Jugend
26.06.2012 | 17 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
05.02.2012 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading