Einmal kaiserschnitt immer kaiserschnitt?

Gelöschter Benutzer
08.06.2008 | 9 Antworten
eine freundin sagte zu mir das man nie spontan entbinden kann wenn man einen ks hatte.weil die narbe wieder auf reißen kann egal wie lange es her ist stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Hallöchen
will ja niemanden beunruhigen, aber das kann schon passieren. Von meinem Mann dem Arbeitskollegen dessen Frau ist das leider auch passiert. Sie ist fast verblutet weil die Hebamme es zu spät gemerkt hatte das die Kaiserschnittnarbe aufgegangen ist. Ich denke aber das es wenige Fälle davon gibt. Ich selbst hatte auch vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt und habe auch Angst was beim nächsten passiert. Habe allerdings noch ein paar Monate Zeit um mir darüber Gedanken zu machen. Aber Deine Frage ist absolut berechtigt. Ich werde meinen FA darauf ansprechen. Am Besten machst Du das auch. Er oder Sie kann dich dann richtig beraten. LG Kathrin
Kathrin_1981
Kathrin_1981 | 18.06.2010
8 Antwort
Kaiserschnitt
nein das ist falsch. Ich selber hatte jetzt einen Kaiserschnitt, könnte wenn ich wieder schwanger bin und alles natürlich verläuft, nicht so wie im März, dann kann ich ganz normal entbinden. Mach Dir also keine Gedanken, das geht. LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 08.06.2008
7 Antwort
Kaiserschnitt
Hi ich habe eine Spontangeburt und drei Kaiserschnitte der artz hat mir das bestätigt das die narbe wieder auf geht drarum habe ich auch drei Kaiserschnitte. LG xBabygirlx
xBabygirlx23
xBabygirlx23 | 08.06.2008
6 Antwort
Nein!
Das stimmt definitiv nicht. Ich habe auch mit Kaiserschnitt entbunden. Das nächste Kind kann ich trotzdem normal bekommen, wenn alles gut geht. Nur sollte man zwei Jahre Warten bis man wieder schwanger wird..
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
das ist quatsch
mein erste war ein ks und der zweite spontan . das hat nichts mit der nabe zu tun, sondern mit der lage des kindes, bzw ob das becken weit genug ist
Angel25
Angel25 | 08.06.2008
4 Antwort
Hm...
. das kann ich mir nicht vorstellen! Aber zur Beruhigung frag doch am Besten deinen FA!
bellalotte
bellalotte | 08.06.2008
3 Antwort
Unsinn!
meine freundin hatte erst einen KS und dann eine spontane Geburt . und das obwohl die Kinder immer über 4 kg hatten und riesig waren .
Mia80
Mia80 | 08.06.2008
2 Antwort
stimmt nicht
meine Schwägerin hatte auch nen Kaiseschnitt und 15 Mon. darauf ne Spontangeburt also kann das ja schon mal nicht stimmen! LG
ma81
ma81 | 08.06.2008
1 Antwort
nein - wer sagt sowas ???
Wenn die Narbe ok ist und gut verheilt ist, dann steht einer Spontangeburt nix im Wege . Meine beste Freundin hat ihren zweiten Sohn normal geboren und das war ein Schwergewicht :O) Ihre erste Tochter war ein NotKaiserSchnitt . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2008