Was haltet ihr vom gefrei für kinder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.05.2008 | 31 Antworten
Ich hab mal eine frage.
meine schwiegermutter die sowieso immer alles besser weiss als ich ist vollkommen dagegen das wir unseren sohn in ein gefrei setzen.
das haben wir mit unsrer grossen auch gemacht und ihr hat es auf keinen fall geschadet.
sie hat zuerst laufen gelernt und dann krabbeln, wie ich als kind auch.#
deshalb ist meine schwiegermutter der meinung ich würde das vollkommen falsch machen.

wie ist eure meinung dazu?
ich finde nix falsches daran den kleinen mal bisschen darein zu setzen.
er ist so flott damit unterwegs und hat so einen spaß weil er so beweglich ist.
was kann falsch daran sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...........
Bin total dagegen. Meine Kinder haben sich auch ohne das Ding super fortbewegen können und haben altersgerecht laufen gelernt. Sowas schädigendes müsste vom Markt genommen werden. Wenn ich seh, wie die kleinen Füßchen darin stehen, grauenhaft.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.05.2008
2 Antwort
schwiegermütter...
...sind doch nicht immer so schlehct als man meint! manchmal sollte man darauf hören, denn sie sind nicht nur dumm und "besserwisserisch" sondern habe auch ne gewisse erfahrung und ahnung von kindern! gehfreis sind in sehr vielen staaten dieser welt verboten. das hat sicher einen grund und ist nicht nur aus spass so! die dinger sind gefährlich. es geht eine sehr große unfallgefahr davon aus, haltungsschäden und entwicklungsfördernd ist es auch auf keinen fall, eher im gegenteil!
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
3 Antwort
ich finde es gut
ich habe meinen beiden jungs auch drin gehabt der große ist auch erst gelaufen dann gekrabbelt und der kleine andersrum aber die haben ein heiden spaß da drin lass ihn mach was du für richtig hälst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
4 Antwort
lauflernwagen
ich find die dinger auch gut...meine hat so einen und fand das ding immer gut...naja und wenn man mal schnell im haushalt was zu tun hat können die ganz praktisch sein...würd sowas immer wieder kaufen und empfehlen
Zwergi
Zwergi | 29.05.2008
5 Antwort
der ist schei....
da sich fehlstellungen ergebne könne wie spitzfüse und eine fehlstellung des beckens und es ist eine risige unfallgefahr bei den dingern also verbren das ding ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
6 Antwort
gefrei gehört verboten
viel zu gefährlich;LG:)
linak
linak | 29.05.2008
7 Antwort
die meisten
mamas die ich kenne benutzen die auch, und sind alle überzeugt das es nicht schädlich ist. meine mutter hat sie genommen und meine oma auch. und bei uns hat es auch nicht geschadet. er sitzt ja nicht den ganzen tag darin. und grad wenn man mal was zu erledigen hat ist es echt ganz praktisch. bevor das wieder kommt es hat nix mit faulheit zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
8 Antwort
was kann denn daran falsch sein
wenn sie etwas älter sind werden sie doch auch auf laufrad, dreirad o.ä gesetzt, warum sollen sie denn dann kein gehfrei bekommen, den kleinen gefällt es ja auch ziemlich.. also ich bin dafür, meine hatte es auch und sie konnte dann mit fast einem jahr laufen. Es schadet doch nicht.. natürlich ist es jetzt nicht lebensnotwendig*g* aber das ist ja schließlich das meiste nicht was wir ihnen so kaufen ;)
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
9 Antwort
Genau Zwergi,
wenn Du im Haushalt zu tun hast, achtest Du nicht auf Dein Kind, und es kippt mit dem Ding um. Da ist es doch im Laufstall besser aufgehoben. Ich haben den Haushalt gemacht, wenn mein Kind geschlafen hat. Und Staubsaugen kann man auch machen, wenn der Partner zu Hause ist. Unverantwortlich sowas.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.05.2008
10 Antwort
Gehfrei... in I-net gefunden...
besser hätt ich es auch nich ausdrücken können: Neben der Entwicklung Fußfehlstellungen können sogenannte "Gehfrei"s zu gefährlichen Unfällen führen, nämlich dann wenn Ihr "sweetheart" mit der "Kiste" die Treppe runter fährt. Ich bin absolut gegen die Dinger, auch weil sie nicht fallen können wie es gehört. D.h. wenn sie über ne Schwelle rasen und dann umkippen fallen sie aufn Kopf!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
11 Antwort
Gehfrei is so ein Thema,,,,
Also meine Schwiegermami is ja auch total dagegen am liebsten würde sie es aus dem FENSTER werfen, genauso das gleiche wie die Türhopser. Auch mein KA hat davon mal Wind bekommen und gleich gesagt wie Bitte? Sofort rausschmeissen... Ich bin da anderer Meinung... Meine Tochter hat sehr viel Spaß damit, ich sehe es nicht als Lernhilfe an aber hin und wieder zum toben ideal. Das selbe mit dem hopser... Ich finde wenn man ein auge auf sie hat und es nicht übertreibt mit dem reinsetzen schadet das keinem KInd, , , man sollte es halt nicht übertreiben... Mittlerweile sind die teile ja nicht mehr ganz so schlimm wie früher, besser gepolstert usw... Alles hat nun mal seine grenzen. Meinem 2 kind würde ich diesen spaß immer und immer wieder göhnen, den mit nichts hatte sie so viel spaß wie mit dem hopser und gehfrei!
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 29.05.2008
12 Antwort
..........................
das soll für die kinder aber nicht gut sein, also für den körperbau ect....lso muss nichts ein sie lerrnen es auch so
Bradipa
Bradipa | 29.05.2008
13 Antwort
*lach*
ja wenn die mamis die es benutzen überzeugt davon sind, dass es nicht schädlich ist, dann stimmt das wohl sicher...die haben sicher eher recht als statistiken über viele hunderte unfälle, haltungsproblemen und schäden der kinder...die ärzte, fachleute usw haben sicher weniger ahnung als die mamis, die es benutzen...
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
14 Antwort
Heikles Thema
Ehrlich gesagt hatte unsere Kleine auch ein Gehfrei und sie hat es geliebt! Sie ist wie ne wilde Sau damit durch die Wohnung gefegt. Sie hat mit zehn Monaten die ersten Geh-Versuche gemacht, hat keine Fehlstellungen und Stürze gab es auch nicht. Sondern nur ein glückliches Kind, das sich im Gehfrei sauwohl gefühlt hat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
15 Antwort
also wirklich
also meine ist nicht einmal damit umgefallen, dir kraft hätte garnicht gehabt.. sie konnte hald schneller zu sachen hin wo es gefährlich werden könnte, aber man passt doch auch auf...
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
16 Antwort
@wolke
weil die kinder später besser mit geschwindigkeit umgehen können, ein festeres skellett haben und später nichtmehr so schnell haltungsschäden bekommen, weil sie auf dem laufrad nen helm tragen, ... es gibt viele gründe und DAS ist ein lächerlicher vergleich... zudem hängt das kind auf dem laufrad nicht mit vollem gewicht auf den genitalien!
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
17 Antwort
statistiken
also, wer auf die noch hört, dann dürft ich mir wohl auch keinen apfel mehr schneiden, weil sich 60 Prozent davon in den Finger schneiden und 80 Prozent der Äpfel mitlerweile schädlich sind ;)
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
18 Antwort
ich wollte
keinen streit hier anfangen wollte nur eure meinung wissen. ich hab den kleinen nicht den ganzen tag drin sitzen. es ist wirklich nur mal hin und wieder. er ist beweglich und macht seine ersten gehversuche wenn wir ihn an den händchen halten. der kinderarzt hat gesagt wenn wir es nicht übertreiben sondern es in grenzen halten ist es nicht so schlimm und unbeaufsichtigt ist er auch nie!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
19 Antwort
In den
Finger schneiden und lebenslange Haltungsschäden und/oder o-Beine sind wohl zwei paar Schuhe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
20 Antwort
@wolke:
tja...man muss gefahren abschätzen! und deswegen schäl ich keinen apfel und kauf die äpfel nur vom bio-bauer ;-) und zu den normalen alltagsgefahren, die nun leider herrschen und gegen die man nichts machen kann muss man nicht noch zusätzliche gefahren eingehen...
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten
Was haltet ihr von einem FKK Urlaub?
01.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading