Patentante - Wozu?

PeggySue
PeggySue
08.05.2008 | 5 Antworten
Wollen unseren Sohn mit ca. 6 Monaten taufen lassen und auch eine Patentante bestimen. Welche Vorraussetzungen muss diese mitbringen, was muss sie können und wozu brauch man überhaupt eine?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wichtig
ist das du ihr vertraust!
Andrea81
Andrea81 | 08.05.2008
2 Antwort
Patentante
Sie muss Kirchlich sein!Ich glaube das ist das wichtigste! Und dann wenn dir mal was passiert dann geht dein Kind zur Patentante und nicht zu Wildfremden Menschen!Glaube so war das!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
3 Antwort
Paten
Paten sind dafür auch da das wenn euch was geschiet das euer kind dahin kann und nicht zb in ein heim gesteckt wird aber ihr solltet auch vertauen zu den paten haben das finde ich auch sehr wichtig Lg steffi
Fiona22082007
Fiona22082007 | 08.05.2008
4 Antwort
also ich glaube ....
die kümmern sich um eure kinder wenn euch mal was passiert ... leute die gut für deine kinder sind
Timsmama07
Timsmama07 | 08.05.2008
5 Antwort
Taufpatin
Eine Patentante ist dafür da, daß sie sich um das Kind kümmert, wenn die Eltern es nicht können, z.B. bei längerer Krankheit, obwohl das dann eh meist die Großeltern übernehmen. Desweiteren soll eine Patentante eine Ansprechpartnerin sein, wenn das Kind Probleme hat, die es mit den Eltern nicht besprechen will oder kann. Sie sollte sich also schon in gewisser Weise mitverantwortlich für das Kind fühlen, und ist auch berechtigt, dem Kind mal ins Gewissen zu reden, wenn es blödsinn gemacht hat weil auf andere hören Kinder ja sowieso eher als auf die eigenen Eltern. Vorraussetzungen muß eine Patentante keine mitbringen. Es sollte vielleicht lieber jemand aus der Familie sein als jemand aus dem Freundeskreis, denn bei meiner Schwägerin war es so, daß ihre damals beste Freundin Patentante war, und als sie sich zerstritten haben und seitdem keinen Kontakt mehr haben, ist für ihre Tocher die Patentante weg. Das passiert Dir in der Familie natürlich nicht so schnell. Ob man unbedingt eine braucht weiß ich nicht. Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem kleinen und schon jetzt eine schöne Taufe. LG
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Wozu hat man eine Unfallversicherung?
30.08.2011 | 6 Antworten
patentante zutragen lassen?
04.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading