Wie macht man das mit dem Gipsbauch-abdruck eigentlich?

SickSociety
20.04.2008 | 9 Antworten
1.Im liegen?
2.im sitzen?
3was brauch man dafür?
4.kosten?

Würd mich ja ma interessieren .. :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
in babygeschäften gibt es solche sets zu kaufen.
zb im babywalz ect. . da steht dann ne genaue anleitung drin. aber wichtig: vergiss nicht deinen bauch vorher einzucremen! sonst ziehst du dir die haare mit raus.
janina87
janina87 | 20.04.2008
2 Antwort
also........
wir haben ihn im stehen gemacht. Haben einfach nur melkfett und gipsbinden geholt. Melkfett bekommt man eigentlich überall im laden und die gipsbinden in der apotheke. Weiß leider nicht mehr wieviel das gekostet hat. Ist aber nicht teuer. Gemacht haben wir ihn im Badezimmer wegen der Sauerei was es geben kann. Haben den Bauch gut eingeschmiert und dann haben wir halt den gips nass gemacht und den bauch dann eigegipst gewartet bis er einigermaßen trocken war und dann haben wir ihn runter.
Young_mami20
Young_mami20 | 20.04.2008
3 Antwort
Gipsbauch
Du kannst Dir Gipsbinden in der Apotheke besorgen. Was die kosten weiß ich nicht. Aber ich denke die sind nicht so teuer. Das geht ganz gut im sitzen. Kannst natürlich auch liegen. Probiers aus. Viel Spass lg Silke
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
im stehen
brauchst creme für den bauch das es wieder ab geht.und dann aus der apotheke gipos rollen kaufen je nach bauch größe brauchst du so 10 -15 rollen.ist billiger als so ein set.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
babybauch
ich würde es im sitzen machen, ode rim stehen, weil im liegen ist der bauch ja flacher. dann brauchst du dafür eine creme, mit der du dich vorher eioncremest, damit der gips wieder abgeht. und halt die gipsbinden und eine schüssel mit wasser und wenn du anmalen möchtest noch farbe. wenn du dir so ein set holst, frag erstmal in der apotheke nach, da bekommst den gips auch und ist sicher billiger, als in nem babygeschäft. ich glaub eine rolle kostet 1, 75€. ist aber lange her, seit ich die gekauft habe
Supermami86
Supermami86 | 20.04.2008
6 Antwort
gipsbauch..
ich habe den Gipsbauch im liegen gemacht, weil ich nicht so lange stehen konnte.Ich war in der 39ssw.Ich fand den Gips sehr teuer.In der Aphoteke habe ich pro Binde 2.95 bezahlt und 7-10 Binden brauchst Du schon.Aber ich bin froh das ich das gemacht habe, ist ne tolle erinnerung.Und ich habe den Bauch dick mit Wundschutzcreme eingecremt und die Brust mit Frischaltefolie umwickelt.Wenn der Gips an der haut festklebt ist echt gemein und man bekommt ihn auch besser wieder ab.Viel Spass dabei .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
abdruck...
wir haben es im liegen gemacht, haben aberhalb der brust angefangen, bis ganz unten. wir fanden das sieht besser aus, als nur den bauch. haben dafür gibsbinden aus der aphoteke genommen. aber vorsicht, auch aphoteken wollen geld machen. waren in 5 verschieden bin wir die günstigen bekommen haben. die versuchen nämlich einem die teuren zu verkaufen..8 mm dick, 2 meter lang und sollten 3, 54 Euro kosten. aber es gibt auch die günstigen, da kosten die nämlich nur 0, 85 cent. würde vorher die aphoteken anrufen und nachfragen. und eingecremt haben wir meinen bauch und brunst mit ganz normaler creme. ganz dick . haben dann als es getrocknet war den bach immer wieder ein bischen eingezogen und dann tat es auch nicht weh als mein man den abdruck abgemacht hat. musst ihn dann gut einen tag trocknen lassen. von den gibsbinden haben wir 15 stück geholt, von den schmalen. haben nämlich 2, manchmal sogar 3 lagig gemacht.besser ist das. habe einen bauchumfang von..1, 25 cm . hoffe ich konnte dir helfen..viel glück dabei..
monjagreen
monjagreen | 20.04.2008
8 Antwort
DANKESCHÖN...
Für die netten auskünfte . :) Na dann werd ich mal sehen . ;)
SickSociety
SickSociety | 20.04.2008
9 Antwort
1. auf keinen Fall, der Bauch wird platt und nicht mehr schön rund 2. Wenn es im Stehen nicht möglich ist, denn im Sitzen liegt der Bauch auf den Oberschenkeln auf. Am besten also im Stehen, aber nur, wenn der Kreislauf mitspielt. 3. Gipsbinden aus der Apo sind viel zu grob, nimm lieber Artex-Binden. Auf AMAZON, Ebay oder Dawanda gibt es verschiedene Anbieter für Komplettsets. Aber bitte nicht auf die Billigheimer reinfallen, die verkaufen billige Gipsbinden mit grober Struktur, die meist nach kurzer Zeit wabbelig werden. 4. verschieden 5. Lasst es lieber von Profi machen: www.lilly-art.de
lilly-art
lilly-art | 26.04.2012