Unfruchtbarkeit und Scheinschwangerschaft?

MumandSon0407
27.07.2021 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis hoffe es geht euch alle gut? Hab mal eine Frage und zwar bin ich mir grad nicht sicher wie ich mich fühlen soll. Verhüte seit 26.5 nicht mehr mit meinem Freund und bekomm trotzdem normal meine Regel werde nicht schwanger. Macht mich sehr stutzig. Jetzt meine Frage an euch kann man Unfruchtbar werden wenn was schief läuft bei einem KS? Hatte nämlich letztes Jahr einen und das macht mich halt sehr nervös und spielt meiner Psyche verrückt. Habt ihr schon Erfahrungen mit Scheinschwangerschaften gehabt, wenn ja wie hat sich es bei euch ausgewirkt?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Der hormonhaushalt muss sich wieder einpendeln bis wieder Eier springen Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich Auch wenn man Unfruchtbar ist kann man die Tage bekommen Aber das hat nichts denk ich mal mit dem KS zu tun Am besten lasst ihr euch beide untersuchen, es kann auch am Mann liegen Viel Glück
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
die Chance innert 2 Monaten schwanger zu werden ist wie ein 6er im Lotto. wie hast du denn das letzte Jahr verhütet?
eniswiss
eniswiss | 27.07.2021
3 Antwort
@eniswiss Hab damals gar nicht verhütet sowie jetzt.
MumandSon0407
MumandSon0407 | 27.07.2021
4 Antwort
Schwanger werden kann auch etwas dauern und ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mit Druck und sich Stress machen klappt es schonmal gar nicht , also gaaanz locker angehen. Wie kommst du darauf das du scheinschwanger bist?
mialinchen
mialinchen | 27.07.2021
5 Antwort
@mialinchen Naja hatte das schon oft. Hatte Symptome von Übelkeit etc. bis hin zu spüren der Tritte doch jeder Test und FA sagte nein und es ist einfach nur schlimm dieses Gefühl
MumandSon0407
MumandSon0407 | 28.07.2021
6 Antwort
Das glaub ich dir das es nicht einfach ist aber wie gesagt mach dir keinen Stress und geh es ruhig an :) Scheinschwangerschaften kommen sehr selten vor.
mialinchen
mialinchen | 28.07.2021
7 Antwort
@mialinchen Aber ich frag mich halt echt wieso? Für was es geht ist dies durchmachen. Es tut auch innerlich total.
MumandSon0407
MumandSon0407 | 29.07.2021