AN ALLE TORTENBÄCKER

tm777
tm777
19.02.2015 | 3 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte eine Minnie Mouse Torte backen.
Diese würde ich gerne mit weißer Schokolade überziehen wollen.
Am Tortenrand will ich ein rotes Band aus Marzipan machen und darauf sollen weiße Punkte aus Fondant drauf.
Wie gehe ich vor?
Hält Marzipan auf weißer Kuvertüre? Wenn ja wie?
Halten die weißen Fondantpunkte auf Marzipan? Wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal für Antworten
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
vorsicht bei flüssiger schokolade und fondant: der zieht feuchtigkeit an und wird schnell matschig...bitte sparsam beim "kleben"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2015
2 Antwort
Ich würde die weiße Schokolade zuerst einmal als kompletten Überzug machen. Dann rollst du dir das Marzipanband und streichst den mit der Schoki ein als Klebstoff, machst den um den Kuchen. Die weißen Fondantpunkte klebst dann auch wieder mit Schoki-Kleber darauf fest. Viel Spaß beim kreativen Backen.
Antje71
Antje71 | 20.02.2015
1 Antwort
Am einfachsten erklärt: Die weiße Kouvertüre als Kleber verwenden ^^ Also entweder eindrücken/kleben, wenn der Überzug noch nicht ausgehärtet ist oder aber du weichst dir nach dem Aushärten noch mal ein bisschen Kouvertüre auf und klebst damit. Wichtig dabei ist aber: Weich, aber nicht heiß. Was du bei der Kouvertüre generell beachten solltest, wenn du es noch nicht oft gemacht hast: Über Wasserdampf, nicht im direkten Wasserbad. Weiße Schoki und Kouvertüre ist anfälliger dafür, kleine "Krumpen" zu bilden, die sich nicht auflösen. Und immer schön rühren beim Zerlassen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading