Guten Morgen :)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.11.2014 | 7 Antworten
nun ist es ja bald soweit, die Adventszeit beginnt.
Und weil ich auch dieses Jahr den Adventskalender selbst basteln möchte, wollte ich mal in du Runde fragen:

Was für Ideen habt ihr!

Und vor allem was bekommen eure Kinder rein?

Ich bin sehr gespannt, denn ich möchte nicht nur Süsses reintun... freue mich auf eure Ideen, Erfahrungen und Anregungen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Super, vielen Dank für Eure Ideen :) Leiter und Schlitten find ich jetzt super!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2014
6 Antwort
genau, und fillys und auto hatten wir auch schon und ne hello-kitty zahnbürste und ne cars-zahnbürste
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 11.11.2014
5 Antwort
dieses jahr bekommt die kleine das playmobil-mitnehmhaus in den adventskalender. der inhalt wird auf 23 tage aufgeteilt und das haus gibts am 6. dezember und der große bekommt ein geomag-set aufgeteilt und noch bischen was was sich so an kleinigkeiten angesammelt hat. basteln wollen wir dieses jahr einen adventskalender ähnlich diesem: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/advent-kalender-kerzenform-148105.html letztes jahr hatte ich für jedes kind 24 pinguine aus klopapierrollen. ansonsten auch schon mal nen bauernhof, ne leiter mit geschenken dran und nen zug und bäume. drinnen waren sonst unter anderem schon: - haargummi, spangerl, armkettchen... - fürn großen letztes jahr lego auf paar tage aufgeteilt - badefarbe, -knister... - sikutraktor, -anhänger... - bei der kleinen zubehör für die küche - ü-ei - tachenlampe - schleich-tiere - playmobil bauernhofzubehör - pixi - kleines shampoo mit nen gutschein, dass heute ins hallenbad gefahren wird - plätzchenform -> gutschein backen - besonderen stift - radiergummi - kleines malbüchlein -... - oder auch mal nur was kleines süßes
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 11.11.2014
4 Antwort
Fillys, Sachen für die Badewanne , pixis. Die Sachen werden auf kleine selbstgebasteltete papierweihnachtsbäume verteilt. Letztes Jahr hatten wir Sachen für die Wanne, pixis und matchboxautos. Die Sachen waren als kleine Geschenke verpackt mit Zahlen drauf und kagen unter einem kleinen plastikweihnachtsbaum.
Leyla2202
Leyla2202 | 11.11.2014
3 Antwort
letztes jahr hatte ich 12 rote und 12 weiße filztüten, auf die ich die zahlen aus filz raufgeklebt habe..alle tüten hingen an bändern aus einer art glasbodenvase wo oben dann noch paar kleine Tannenzweige mit kleinen kugeln verziert rausschauten..die 24 tüten hingen dann rundrum der Vase davon das jahr hab ich nen großen Wandkalender aus Stoff genäht.. ansonsten kann man auch ne kleine holzleiter nehmen, diese schön bemalen und dann kleine stoffbeutel, filztüten oder Söckchen ranhängen
gina87
gina87 | 11.11.2014
2 Antwort
@gina87 das ist ja mal genial mit dem Schlitten :) ich denke auch, Süsskram gibt es zu Weihnachtszeit ohne Ende, da braucht man das nicht auch noch jeden Tag im Kalender :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2014
1 Antwort
meine Materialien für mausis diesjährigen Kalender kamen jetzt am Wochenende und ich werde die Woche anfangen das teil fertig zu machen ein kleiner holzschlitten der von mir bemalt wird mit acrylfarbe und in den schlitten kommen dann kleine jutesäckchen, auf die ich vorher die zahlen 1-24 rausklebe soviel süßkram pack ich da auch nich rein..wird sowieso nich gegessen vieles find ich da im mäcgeiz, was ich da reinmachen kann...kleine bunte sticker, glitzerstifte, kleine fillys...wenn nachher Weihnachtsmarkt is, pack ich auch ma nen zuvor gekauften fahrchip fürs Karussell rein, den sie dann am nächsten tag verfahren kann...
gina87
gina87 | 11.11.2014

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading