(spam)mails

Chrissi1410
Chrissi1410
06.11.2014 | 10 Antworten
morgen zusammen,

ich bekomme seit ca. 2 Wochen auf meinen Mail Account bei GMX Mails, mal im Spamordner, mal im normalen Ordner, gekennzeichnet als Re, also reaktion, dass meine Bestellung bestätigt wird, meine Anfrage beantwortet wird, eine Antwort auf meinen Anruf erfolgt usw.
Ich habe aber nie irgendwo was bestellt, eine Anfrage gestellt oder angerufen, geschweige denn diesen Menschen Mails geschrieben. Die Namen der Mailabsender sind mir auch unbekannt.
Ich lösche diese Nachrichten natürlich ungelesen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich mir was einfang, wenn ich sie öffne.
Ich frage mich, wo die meine Mail Adresse her haben, ist jetzt vielleicht nicht allzu schwer, weil ich meine Namen und dann eben den Anbieter dahinter hab.
Hat das noch jemand von Euch? Langsam fängts mir an lästig zu werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hab ich seit Monaten! Du brauchst nur irgendwo mal online was bestellt haben und zack hat irgendwer deine Mail-Adresse gekauft. Ich krieg hier Mails, das ist manchmal echt zu lachen. Sei dass ich horrende Rechnungen bei Zalando, Amazon, Facebook oder sonst wo offen haben soll, oder ich nen Professorentitel gekauft hätte. Das neuste sind, dass ich Rayban irgendwas Sonnenbrillen angeboten komme, wo das Kürzel der Email mir verriet, dass diese Mails aus CHINA kommen! Ich habe mittlerweile 2 Mail-Adressen, eine wo der ganze Mist landet und eine wo wirklich nur wichtige Dinge drüber erledigt werden. Ach mein Mann bekommt übrigens Mails, da kriegste rote Ohren, da aus seinem Account ersichtlich ist, dass er nen Kerl ist. Wir sind beide bei Arcor und da isses extremst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2014
2 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2014
3 Antwort
Die bekomme ich auch schon seit Wochen in meinen SPAM Ordner.
Zypta
Zypta | 06.11.2014
4 Antwort
Mach dir nix draus, habe ich auch zu haufen. Am besten immer gleich löschen, denn teilweise enthalten diese mails irgendwelche Virus ... Bin auch beim GMX ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2014
5 Antwort
ich bekomm immer nur penisverlängerungen angeboten ... oder Möglichkeiten zum Medikamenten kauf. was das wohl über mich aussagt ...
Nayka
Nayka | 06.11.2014
6 Antwort
Ich bin web.de-Nutzer und hab das auch seit ein paar Wochen ^^ Aber bei mir landet es zum Glück Alles im Spam ;) Bei Web.de hat man eine "kleine Vorschau" der Mails, ohne diese wirklich zu öffnen und es handelt sich wirklich um Werbung, wie "Eilmeldungen" oder "So können Sie schnell Geld verdienen". Die Meisten fangen dann so an. Beim Öffnen wäre ich dann auch extrem vorsichtig.
xxWillowXx
xxWillowXx | 06.11.2014
7 Antwort
das is bei anbietern wie gmx, web.de und weiß ich noch was alles doch normal ... meine schwester hatte, bevor sie windows8 nutzte, lange ne web.de Adresse ... wenn die mal paar tage nich reinschaute, platzte das normale Postfach und der spam-ordner aus allen nähten.. jetzt mit der live Adresse, die seit dem start von Windows8 hat, is es bei weitem nich mehr so extrem..das was sie da an junkmails bekommt, sind überwiegend Newsletter, für die sich aber auch angemeldet hat mit der mailadresse ... mein mann und ich haben, neben der live Adressen für Windows 8, eigene mail-Server..sprich, wir bezahlen dafür ... geht auch gar nich anders bei den Datenmengen die wir versenden oder bekommen..soviel kann ich bei kostenlosen anbieter nich hochladen oder speichern..
gina87
gina87 | 06.11.2014
8 Antwort
na, das beruhigt mich, dass ich da nicht alleine bin und bestätigt meine Vermutung. @sweety, das mit den Viren ist ja auch meine Befürchtung, deshalb werden die sofort ungelesen gelöscht. Bei einer Bekannten hat vor gut 2 Wochen jemand angerufen, wegen einer angeblichen Rechnung, die sie nicht bezahlt hat und ihr wurde mit Inkassounternehmen gedroht. Sie ist sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber da hat sie echt Angst bekommen. Ich hätte den gefragt, was ihm lieber ist wo ich anrufe, beim Anwalt oder bei der Polizei und dass der Anruf bestimmt zurückverfolgt werden kann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 06.11.2014
9 Antwort
für solche sachen hab ich eine spam-adresse. die nutze ich zum anmelden auf diversen seiten wie dieser hier, fb, ... halt alles nciht wirklich wichtige und nicht wirklich datengeschütze. da ist mir dann ziemlich egal, was an spam an die adresse gesendet wird, weil ich eh quasi nie reinschaue. für wichtige sachen und meine alltägliche korrespondenz hab ich dann eine "seriöse" emailadresse. funktioniert bisher ganz gut und konnte so spam minimieren.
ostkind
ostkind | 06.11.2014
10 Antwort
ich hab das auch laufend ... löschen und gut.
susepuse
susepuse | 07.11.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading