Wenig fruchtwasser 36+1 ssw

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.11.2014 | 10 Antworten
hallo zusammen!

war heute bei der kontrolle beim FA und bin heute 36+1 ssw.

beim ultraschall hat man heute total wenig gesehn, da nurmehr wenig fruchtwasser vorhanden ist. mein FA meinte nur ich soll mich für nächste woche nen termin im kh ausmachen, zum vorgespräch wegen geburt und soll auf die kindsbewegungen achten.

aber irgendwie kommt mir jetzt im nachhin doch die frage auf. was bedeutet jetzt das wenige fruchtwasser? bei meinem beiden großen hatte ich sowas nicht. ich frag zwar morgen am telefon die hebamme im kh auch gleich noch, aber vielleicht kennt sich ja wer von euch aus, muss ich da auf was aufpassen? oder ist das evtl. auch normal das wenig fruchtwasser da ist? muss da sonst eingeleitet werden?

tja, wie man sieht, hab ich keine ahnung was nun wenig fruchtwasser für mich und das baby bedeutet, wäre über erfahrungen dankbar :-D

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also als ich 36+?? War hatte ich untersuchung im kh ind die haben auch gesagt fruchtwasser unterste norm war es aber bei der gwburt doch nicht Meine mutter sagte sie hatte bei allen kindern das und es ist nicht schlimm konnte alle normal bekommen nie was gewesen Man muss wohl nur draug achten wenn du drüber gehst das dass kind ausreichend versorgtia aber das muss man ja immee vor allem nach errchneten et
blondehoelle
blondehoelle | 03.11.2014
2 Antwort
Musst Du jetzt nicht öfters zur Kontrolle nachdem er das gesagt hat? Falls nicht, würde ich zur Sicherheit ins kh fahren und eine zweite Meinung einholen. Ich wäre damit sehr vorsichtig. Alles Gute für Euch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2014
3 Antwort
ich habe gelesen das man viel trinken soll um auch ausreichend fw zu haben. trinkst du denn recht wenig??
violetta85
violetta85 | 03.11.2014
4 Antwort
@Nalape nein, mein arzt hat jetzt nichts gesagt wegen öfterer kontrolle. nur das ich mir eben für nächste woche den termin im kh ausmachen soll. dort entscheiden dann die hebammen und die ärzte wie es weiter geht. mehr hat er nicht gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2014
5 Antwort
@violetta85 nein, eigentlich nicht. trinke am tag leicht meine 3l.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2014
6 Antwort
@hennerjan na das ist doch eine tolle aussage von einem arzt sehr beruhigend :( hmm dann kann es wohl nicht daran liegen... wünsche dir trotzdem alles liebe und eine schöne geburt. halte uns auf dem laufenden ja?
violetta85
violetta85 | 03.11.2014
7 Antwort
@violetta85 danke und klar. vielleicht sagt mir morgen die hebamme am telefon ja schon mehr :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2014
8 Antwort
Der Termin nächste Woche im kh dient auch dazu dass Du Deine Einverständniserklärung etc. ausfüllst. Kann nur für mich sprechen aber würde Dir trotzdem raten morgen schon zur Kontrolle ins kh zu gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2014
9 Antwort
@violetta85 Die Fruchtwassermenge hat nichts mit der Trinkmenge zu tun. Ich hatte fast die ganze Schwangerschaft wenig Fruchtwasser, obwohl ich genug getrunken habe. Das macht der Körper von selbst mit dem Fruchtwasser. @hennerjan Solange dein Frauenarzt nichts weiter dazu gesagt hat, würde ich mich nicht verrückt machen. Wie gesagt ich hatte es auch und es war alles ok.
sunshine296
sunshine296 | 03.11.2014
10 Antwort
@all erstmal nochmals danke für eure gestrigen antworten. hab heute früh mit dem kh telefoniert. ich brauch erst nächste woche kommen, da das baby weder zuklein noch zuleicht ist und auch brav strampelt. gibts anscheinend keinen grund nervös zuwerden. die hebamme am telefon hat mir nur gesagt, wenn alles beim kind tip top ist und das fruchtwasser wirklich viel zu wenig wäre, dann würde man wohl spätestens am ET einleiten. aber davor wird nur was gemacht wenn es dem baby nichtmehr gut gehn würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2014

ERFAHRE MEHR:

36. SSW, wie oft Kontrolle durch Gyn?
18.08.2015 | 17 Antworten
Unfassbar seltsame Gelüste 36SSW
30.12.2012 | 17 Antworten
Ende 36ssw und Durchfall
31.03.2012 | 5 Antworten
Wadenkrämpfe in der Nacht ssw36
28.01.2012 | 8 Antworten
Herzrasen 36 ssw
09.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading