junggesellenabschied mal anders. aber wie?

Jacky220789
Jacky220789
19.10.2014 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen, denn wir haben da ein Problem.

Am Freitag wurden ich und mein mann von unsern besten Freunden gefragt ob wir ihre Trauzeugen seien wollen. Das haben wir natürlich angenommen. Auch wenn es heute nicht mehr üblich bzw nötig ist war es für uns doch eine große Ehre.

Bis zur Hochzeit (nächstes jahr August) ist nun noch viel zeit um alles zu planen.
Trotzdem stehen wir vor einem Problem, denn der junggesellenabschied sollte ja schon was besonderes sein, ABER da wir sie nun kennen (mein mann kennt den Bräutigam 20 Jahre und ich die braut seit 13 Jahren) wir das schwer.

Beide haben einen kleinen Freundeskreis der sich auf ca 3 gute Freunde (jeweils) beschränkt. Die dürfen natürlich nicht fehlen, aber sie sind auch beide schüchtern und somit äußerten sie auch gleich, dass sie nichts verkaufen wollen, keine Stripper etc. Trinken tun sie beide nicht und "disco" Gänger sind sie auch nicht. Also fällt ein typischer junggesellenabschied aus, denn wir wollen ihre Wünsche auf jedenfall berücksichtigen, denn es soll ihnen Spaß machen und dieses abend/tag soll ja genau zu ihnen passen.

Dazu wurde dann noch gesagt, dass es ihnen am liebsten wäre mit allen gemeinsam etwas zu machen.

Nun das Problem... Was gibt es denn sonst was man machen könnte.

Es sollte also ein Ausflug werden. Wir wären dann 10 Personen und es sollte etwas sein, dass man nicht jeden tag macht, somit also in Erinnerung bleibt und natürlich Spaß macht.

Wäre über jeden Vorschlag dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich wollte auch nie einen richtigen JGA. das ist mir zu albern, Sachen verkaufen und Aufgaben lösen ist nix für mich. mich haben meine Mädls überrascht. geplant war ein Essen mit meinem Männl und dessen Chef. ich mich also hübsch gemacht und dann steht meine Freundin vor der Tür und nimmt mich einfach mit. sind dann in ein schnuckliges Restaurant gefahren wo Freunde/ Arbeitskollegen an einem Tisch schon warteten. hatten einen tollen Abend einfach zum Quatschen und Zusammensitzen. später gings dann noch in de Disco. bei meiner Freundin haben wir das Ganze noch etwas ausgeweihtet. ein Wochenende in einer Ferienwohung, haben zusammen gekocht, gequatscht, Filme angeschaut. das war auch toll. übrigens waren immer Männlein und Weiblein getrennt. mein Männel hatte seinen JGA auch in Form einer Überraschung von seinen Kumpels. mein Schwager war mit der ganzen Bande paar Tage auf Malle Party machen.
Junibaby
Junibaby | 19.10.2014
10 Antwort
wir fahren ende november in ein erlebnishotel. die haben einen kleinen weihnachtsmarkt. essen und trinken ist da mit bei. kostet 59 euro pro person.
SrSteffi
SrSteffi | 19.10.2014
9 Antwort
@Sabi77 kirchlich aber schon, jedenfalls bei den katholiken.
SrSteffi
SrSteffi | 19.10.2014
8 Antwort
Danke da sind schon ein paar klasse Ideen dabei :-). Über die Bezahlung haben wir uns so noch keine Gedanken gemacht. Bei meinem habe ich Geld gesammelt mit Buchladen und Herzen ausschneiden lassen damit haben wir Getränke und essen bezahlt. Ich hatte damals einen Stripper bekommen und den bezahlten meine Eltern xD. Aber das sammeln fällt ja ihr aus.
Jacky220789
Jacky220789 | 19.10.2014
7 Antwort
Achja und ein paar spiele kann man dann auch vorbereiten die allen Spass machen und durchführen. So wären die besten Freunde unter sich und es gäbe keinen Grund schüchtern zu sein oder so
Sabi77
Sabi77 | 19.10.2014
6 Antwort
Ich weiss jetzt nicht aus welcher Gegend du bist. Aber was bei uns immer sehr beliebt ist, ist ein hüttenabend mit Wanderung zur hütte gegen abend mit Fackeln. Dann ein fertiges essen. Bei uns machen die Wirte dann immer so essen mit schüsseln und Töpfen auf dem Tisch, da kann jeder essen so viel er will. Und es gibt Pauschalpreis. Wenn es das budget erlaubt . Wäre noch eine Übernachtung schön evtl in mehrbettzimmern Männlein und weiblein getrennt. Und nach dem Frühstück gemeinsam zurück zum auto wandern
Sabi77
Sabi77 | 19.10.2014
5 Antwort
Huhu sind sie denn sportlich aktiv oder so? Mein Mann zB wollte gerne zum Area 47. Bei uns war vor kurzem ein JGA in Holland im Wipe Out. Da haben wir Mädels die Jungs echt beneidet. Vielleicht wäre das ja was für euch, da haben alle Spaß und es ist unvergesslich. Hab jetzt nicht geschaut woher du kommst, aber vielleicht gibt's bei euch auch sowas :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 19.10.2014
4 Antwort
@BLE09 In deutschland braucht man seit einigen Jahren keine Trauzeugen mehr
Sabi77
Sabi77 | 19.10.2014
3 Antwort
PS: kein Glas zerschlagen! Das bringt Unglück! Nur Porzellan, Steingut & Co ;)
BLE09
BLE09 | 19.10.2014
2 Antwort
Zum ersten: braucht man in D echt keine Trauzeugen mehr? Bei uns in Österreich sehr wohl - ohne deren Unterschrift geht nix. Klar kann man irgendwen nehmen, der zufällig anwesend ist - aber das war schon immer so. zum Polterabend: Und wenn Ihr Ihnen nicht verratet, dass gemeinsam gefeiert wird??? Wenn Ihr eine Art Schnitzeljagd macht, und das "Ziel" ist, dass sich die beiden Gruppen treffen? So zusagen eine Schatzsuche - und der Schatz ist der Partner? Nur da würde ich früh genug, also nachmittags, starten.... Mich polterten Arbeitskollegen, weil ich frisch in die Stadt gekommen niemanden kannte - ganz süß fand ich: einer hat ein Turnsackerl mit altem Geschirr darin und einen Schnitzelklopfer mitgenommen : damit konnte ich auch im Lokal Geschirr zerschlagen, ohne etwas im Lokal zu beschädigen ... also so Traditionen, wie "Geschirr zerschlagen" find ich super. Also: das Poltern gegen die bösen Geister gehört schon dazu... Am besten, wenn sich alle treffen, muss das Paar einen Haufen altes Geschirr zerschlagen und dann gemeinsam zusammenfegen - schöne Tradition, am besten bei Freunden im Hof.
BLE09
BLE09 | 19.10.2014
1 Antwort
Musical, Freizeitpark, Wellness Wochenende alle zusammen oder einfach schick Essen geh'n, Konzert usw
rosafant1980
rosafant1980 | 19.10.2014

ERFAHRE MEHR:

JUNGGESELLENABSCHIED! hilfe!
27.07.2009 | 22 Antworten
Junggesellenabschied
23.07.2009 | 13 Antworten
Junggesellenabschied
23.05.2009 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading