Mückenstiche

PaulRIP
PaulRIP
12.10.2014 | 25 Antworten
guten morgen
ich verzweile lagsam
mein sohn 4 jahre steht fast jeden tag mit neuen mückenstiche auf der schaut aus wie ein streuchelkuchen wirglich schlimm ist es im gesicht und an den armen

ich sprüche schon jeden tag aus und das fenster mache ich 16 uhr auch wieder zu aber das scheint woll nicht zu helfen

habt ihr vileicht ein paar ideen und tips

Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
licht an machen wenn es dunkel wird u auf mücken suche gehen! Meine Tochter reagiert sehr auf Mückenstiche, fast immer mit entzündungen! Heute nacht hatten wir einen Übernachtungsgast u die hat ne Mücke im Zimmer gehört und auch zwei stiche abbekommen! So haben wir nachts um 1 Uhr mit ihr die Mücke gesucht u gefunden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
2 Antwort
nelkenöl auf die fensterstöcke pinseln, mückennetz hin. wir haben deswegen seit jahren keine mehr man kann sich auch zitronengras in töpfen hinstellen
DASM
DASM | 12.10.2014
3 Antwort
@Mommy_0809 ich schaue ja auch immer noch mal nach wenn der kleine ins bett geht
PaulRIP
PaulRIP | 12.10.2014
4 Antwort
@DASM ein nezt tran machen lohnt sich ja nicht mehr da wir ja nessten monat ausziehen
PaulRIP
PaulRIP | 12.10.2014
5 Antwort
@PaulRIP ja wie gesagt, dann kauf dir zumindest nelkenöl ..
DASM
DASM | 12.10.2014
6 Antwort
wir hatten das Problem immer im Urlaub in Portugal denn da kannst du im Sommer kaum ohne offene Fenster schlafen... ja und seitdem wir so Dinger für die Steckdose haben ist Ruhe.... und da bin ich schrecklich froh, weil ich zuvor wirklich jede Nacht tausendmal gepieckst wurde :(
JessYLe
JessYLe | 12.10.2014
7 Antwort
@JessYLe und was habt ihr da gekauft den es gibt ja genung versindene magen von den dinger für die stekdose
PaulRIP
PaulRIP | 12.10.2014
8 Antwort
ich glaube nicht daran, dass diese stecker funktionieren und ganz ehrlich, ich finde sie sogar richtig ungut. kostet strom und für die gesundheit kanns nicht sonderlich gut sein .. aber jeder wie er meint. da geb ich lieber de 2 euro fürs nelkenöl aus und hab ruhe
DASM
DASM | 12.10.2014
9 Antwort
@PaulRIP ui da kann ich dir leider echt nicht genau sagen welches es war. wie gesagt wir haben das in Portugal gekauft und da gab es immer nur die eine sorte bei lidl.
JessYLe
JessYLe | 12.10.2014
10 Antwort
@DASM wie gesagt bei uns hat es zu 100% funktioniert. in Portugal ist es gerade abends mit der Hitze unerträglich ohne offene Fenster und anderes hat nicht funktioniert. vll gibt es diese sorte auch gar nicht in Deutschland. keine Ahnung. hier hab ich es nie gebraucht. zum glück!
JessYLe
JessYLe | 12.10.2014
11 Antwort
@DASM und wo ist der unterschied ob aus dem stecker duft rauskommt oder du den nelkenöl aufm fenster riechst? v.a. die stecker die wir hatten rochen nicht.
JessYLe
JessYLe | 12.10.2014
12 Antwort
Mach ihm halt so ein Moskito Netz übers Bett wenn du nichts mehr vor Fenster machen willst. Dann stechen ihn auch die nicht mehr die schon drin sind. Gibt es schon für ein paar Euro. Dann hat er ne Höhle die auch noch Sinn macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
13 Antwort
@Sabi77 da muss ich aber auch wieder löcher boren und so und dan wieder zu machen bringt ja auch nichts
PaulRIP
PaulRIP | 12.10.2014
14 Antwort
@PaulRIP Eins nur für einen Haken. Aber bevor er die nächsten 4 Wochen weiter zerstochen wird ist der Aufwand dafür das er dann seine Ruhe hat doch recht gering
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
15 Antwort
@Sabi77 ja schon aber sind auch kaum noch in der jetztigen wohnung da die neue ja 70 km endfernt ist und ich sage mal so in den 4 wochen sind wir vileicht 2 wochen noch in der jetzigen wohnung
PaulRIP
PaulRIP | 12.10.2014
16 Antwort
Wie ich grad gesehen hab hat nicht nur unser übernachtungsgast zwei stiche abbekommen sondern auch eine tochter die auch mal wieder gleich doppelt anschwellen u sich entzünden ... Mistficher!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
17 Antwort
@JessYLe nja, das eine würde ich mal biologisch, human, ohne strom etc. nennen und das andere geldverschwendung. aber wenns bei euch funktioniert, dann passt für euch ja
DASM
DASM | 12.10.2014
18 Antwort
Es gibt Moskitonetze die man an der Decke fest macht ubd über das Bett hängen kann. Und die Sache mit dem nelkenöl ist echt gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
19 Antwort
@PaulRIP Ich meine wenn es im Moment Probleme gibt ein Loch zu bohren was man wieder zu machen kann. Dann wird dir nichts anderes bleiben als auf mückenjagd zu gehen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014
20 Antwort
So ein Moskitonetz ist nicht besonders gut. Wisst ihr warum? Weil sich die Luft drinne staut. Es ist total schwül unter so einem Netz und im Zug schläft ja keiner. Es gibt solche Stecker für die Steckdose, die nur irgendwelche Ultraweelen Geräusche machen. Es war zu ca 70% besser geworden. Es half gut wenn ich es schon am späten Nachmittag reingesteckt habe. Ich glaube das sich die Weibchen noch nicht auf dem Weg gemacht haben. Vom Nelkenöl habe ich noch nicht gehört. aber ich werde es mal Testen. Wo gibst das Öl? In Apotheken? Cremt sich dein Sohn abends ein? Vielleicht mögen die Fiecher die Creme oder das Duschgel. Fenster zu wenn das Licht an ist ;-) PS ich treffe die Stechmücken immer mit einem Feuchten Tuch Sie haften gut dran Bzzzzzz
Maaaa
Maaaa | 12.10.2014

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Mückenstiche bei Baby gefährlich?
26.02.2017 | 1 Antwort
Mückenstiche riesiger blauer Fleck
06.07.2012 | 4 Antworten
aufgekratzte Mückenstiche
24.08.2010 | 4 Antworten
ausschlag wie mückenstiche
03.06.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading