Verhalten von Freundin

HoppelHase2013
HoppelHase2013
15.09.2014 | 9 Antworten
hi ihr :)
also ich hab ne Freundin die kenn ich schon einige jahre und wir haben echt viel gemacht zusammen. waren viel unterwegs, unsere kinder sind sogar fast im gleichen alter. nur seit 3 Monaten meldet sie sich nicht mehr so wie früher und gesehen hab ich sie in der zeit auch nicht. und das weil sie seitdem mit ner anderen Freundin wieder mehr kontakt hat. die hat nen sohn der wohnt nicht bei ihr. und deswegen kann sie natürlich oft weg gehen. ja und die Freundin von mir, ist auch nun sehr oft weg. aber mit mir hat sie wohl nicht mehr soviel lust, weil ich halt abends nicht so spät weg kann, weil meine kleine morgens früh wach wird.

jetzt am samstag hat sie ihren Geburtstag gefeiert und hatte mich eingeladen. nur ich konnte nicht kommen, mein mann war unterwegs und sonst war niemand mehr da. ich glaub jetzt ist sie etwas sauer mit mir, weil ich am samstag nicht da war. aber warum? in den 3 Monaten hat sie mich immer wieder vertröstet mit einem treffen. wollte sie auch so schon oft sehen, aber nie hat es geklappt. immer war die andere Freundin wichtiger.

Wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten? Mir liegt was an der Freundschaft, aber auf einen schlag nicht mehr sehen, kaum was hören, dass macht mich schon nachdenklich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
meine freundin und ich sehen uns manchmal länger nicht. sie 2 kinder gut, ich bin momentan zu hause aber sie arbeitet noch und ihre kinder haben beide hobbys. hinzu kommt das sie und ihr mann sich selten sehen . da sie arbeitet wenn er zu hause ist und umgekehrt. wir telefonieren ab uns an mal. sehen uns meistens nur noch zu geburtstagen. ich bin von ihren kindern die pate und umgekehrt. sie trifft sich mit anderen müttern und nachbarn. na und ... stört mich nicht. das ist so im leben. irgendwann haben wir auch mal wieder mehr zeit füreinander. familie geht vor, für mich und für sie. wenn man das verbinden kann um so besser. geht aber nicht immer.
blaumuckel
blaumuckel | 17.09.2014
8 Antwort
So etwas ist keine Freundin! Sei mir nicht böse, aber wäre es eine echte Freundin würd sie sich hin und wieder melden und vorallem nicht beleidigt sein, wenn du nicht kommen kannst. Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass mir von meinen "alten" Freunden auch nur 2 geblieben sind. Ich hab 5 Kinder und mit jedem Kind sind die Kontakte schön langsam immer weniger geworden. Das ist leider so und geht fast jedem so den ich kenne. ;)
Nelke22
Nelke22 | 16.09.2014
7 Antwort
@delila Genau wie bei uns .
rosafant1980
rosafant1980 | 15.09.2014
6 Antwort
@rosafant1980 Na was soll ich mich an Leute hängen die es nicht ehrlich mit mir meinen...? Die wahren Freunde sind von ganz allein da wenns einem schlecht geht, da muss ich auch nicht hinterher telefonieren... Die mühe lohnt sich einfach nicht. Und meine beste Freundin is auch überhaupt nicht der Typ Frau der bei meinen zwei Kids die totale Erfüllung verspürt. Sie will keine Kinder, aber mit meinen beiden kommt sie gut klar.da nehm ich's ihr auch nicht übel wenn sie ihre Wochenenden nicht mit mir und zwei Kids verbringt sondern feiern geht. Aber wenn meine Kinder Geburtstag haben oder an heilig Abend...ist sie genauso da wie der Rest der Familie.
delila
delila | 15.09.2014
5 Antwort
@delila Genau so ist es bei mir auch.
rosafant1980
rosafant1980 | 15.09.2014
4 Antwort
Also ich bin glaub ich grundsätzlich nicht der Typ für so Mädelsfreundschaften... Erstens hab ich gar keine Zeit für regelmäßige treffen und zweitens wurden meine Bemühungen in die Richtung bis jetzt fast immer enttäuscht. Ich hab seid gut zehn Jahren eine beste Freundin.die is mein Fels in der brandung.manchmal sehen und hören wir uns Wochen nicht, was aber keinen von uns stört... Denn bei den wirklich wichtigen Dingen sind wir zu jeder Tages und Nachtzeit für einander da. Das ist es was für mich eine echte Freundschaft ausmacht. Und in meiner Freizeit mach ich auch was mit anderen Muttis oder bekannten aber das sind für mich eher lockere freundschaften wo ich keinerlei Erwartungen dran stelle. Ich mach mir da keinen Stress mehr.reisende soll man nicht aufhalten.
delila
delila | 15.09.2014
3 Antwort
Warum hast Du dein Kind nicht mitgenommen ? Du hättest auch Sonntag vorbei gehen können , mach es Dir doch nicht so Kompliziert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2014
2 Antwort
Grundsätzlich kann man niemanden dazu zwingen, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Manchmal entwickeln sich die Dinge eben so, dass einer auf der Strecke bleibt. Das ist schade, ist aber eben der Lauf der Dinge und man muss dann manchmal auch akzeptieren, dass eine Freundschaft zu Ende geht. Dafür gehen dann Türen für neue Kontakte auf, das muss man sich vor Augen halten. Aber wenn dir wirklich etwas an der Freundschaft liegt, solltest du ihr das einfach sagen und zwar ohne Vorwürfe. Wenn du ihr Vorhaltungen über ihr Verhalten machst, dass sie sich lieber mit ner anderen Freundin trifft, gebe ich dir in die Hand, dass es dann ganz vorbei ist. Wenn du ihr sagst, dass du es schade findest, dass ihr euch nicht mehr so viel seht und du ihr erklärst, dass du eben abends nicht so oft kannst und ob es da nicht andere Lösungen gibt, gibst du ihr die Chance darauf zu reagieren. Tut sie es nicht, dann musst du sie ziehen lassen und eben Platz für eine neue Freundschaft machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2014
1 Antwort
Ich glaube da hilft nur mit einander sprechen....aber mal ehrlich manchmal ist es so das man länger nichts von einander hört. Meine beste Freundin hat im Juni einen Sohn bekommen hab sie seit her 4 mal gesehen vorher war sie jede Woche zum Abendbrot da und hat auch meinen Sohn regelmäßig aus der Kita geholt. Lebenssituation ändern sich und passen sich aber auch wieder an
sweetwenki
sweetwenki | 15.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Verhalten bei Schulausfall?
05.12.2013 | 11 Antworten
Verhalten bei den großeltern?!
04.12.2011 | 11 Antworten
wie soll ich mich verhalten
07.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading