Klingelputz/Klingelstreiche von Kindern Ignorieren oder Kinder Abfangen?

sternenstaub79
30.06.2014 | 32 Antworten
guten abend zusammen :)

ich würde gerne eure meinungen bzw erfahrungen zum thema klingelstreiche wissen.

seit ca 3 wochen wird bei mir ca 3 mal die woche gegen 12.45 an der haustüre geklingelt. höchstwarscheinlich kinder aus der schule meiner tochter (grundschule) die mich bzw meine tochter nicht leiden können.
mir geht das sowas von dermaßen auf die nerven weil ich zu 100% weiß das die nur bei mir klingeln um mich zu provozieren.
jetzt ist die frage: soll ich mir den stress geben und morgen versuchen diese bälger abzufangen oder soll ich es weiter stillschweigend ertragen. wobei wir gleich bei der nächsten frage wären: wenn ich sie dann erwische, soll ich sie festhalten, mit eltern drohen ? wenn ich glück habe sind sie auf dem weg zum kinderhort der 100 meter von mir entfernt ist, dort könnte ich dann von den erziehern die namen erfragen. aber wenn nicht was mache ich dann ? kann die ja nicht mit gewalt festhalten weil ich dann am ende der arsch bin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

32 Antwort
Ich bin selbst so eine gewesen ;-) Und geholfen hat nur: auf die lauer legen und einfach mal direkt aufmachen. Wir haben immer.bei ner älteren frau geklingelt weil wir sie ganh einfach doof fanden Also ed wirkt schon. Und dann einfach zu sagen dass du jetzt mal zu frau soundso gehst und fragst wie die namen sind. Natürlich sollte man nicht gleich verrückt spielen wenn das MAL passiert, aber ich kann sehr gut verstehen, dass es nervend ist wenn ed ständig ist. *schäm*
Gelöschter Benutzer
31 Antwort
Klingel ausstellen und gut. Wenn die merken, dass da eh keine Reaktion kommt, hört das auch wieder auf.
Tara1000
Tara1000 | 01.07.2014
30 Antwort
Wenns dich so nervt mache entweder 10 Minuten die Klingel aus oder stell dich hinter die Tür und frag sie was das soll. Direkte Konfrontation ist oft sehr heilsam. Festhalten darfst du sie nicht, dann siehste richtig alt aus. Kennt dein Kind sie nicht?
Leyla2202
Leyla2202 | 01.07.2014
29 Antwort
@sternenstaub79 Meine Güte bei mir haben und klingeln heute noch gerne Nachbars Mädels immer gerne frühs um halb acht wenn sie in die Schule gehen. Meine Güte ich ignoriers und mit der Zeit ist es langweilig geworden . kommt nur noch selten vor und ausserdem ist auch nicht immer einer da.
teebeutel000
teebeutel000 | 30.06.2014
28 Antwort
@JasiTobi ich bin mir zu 99% sicher. und ja ich habe eine vermutung. herausfinden werde ich das nur wenn ich mich eben wie bereits gesagt mal in den hausflur an der haustüre stelle und wenn es klingelt sofort rausspringe und mir die kinder vorknöpfe.
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
27 Antwort
@Mrs_Burns hahahaha ach und kennst du den spruch; einen löwen interessiert es nicht was schafe über ihn denken ? in diesem sinne adios
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
26 Antwort
@sternenstaub79 na, wenn du das sagst .
quiteeasy
quiteeasy | 30.06.2014
25 Antwort
@quiteeasy agressiv bin ich also auch noch gute gegenargumentation trifft es eher meine liebe!
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
24 Antwort
@sternenstaub79: Bist du dir sicher, dass die Kinder "nur" bei dir klingeln? Und die Erzieher dürfen dir die Namen der Kinder nicht nennen, sowas nennt man Datenschutz . Bei mir wurde auch oft Klingelstreich gemacht und ich habe meine Klingel zu den Zeiten ausgemacht . P.S.:Wenn ich mir den Beitrag 13 so durchlese, scheinst du ja doch zu wissen, wer bei dir klingelt .
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@sternenstaub79 Ja komm ruhig vorbei, kein thema. Kriegst auch nen nervenberuhigungstee, kaffee wäre mir zu unsicher, net dass bei mir einer klingelt und du dann auch ausrastest.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@sternenstaub79 ich hab dir nicht vorgeschrieben, was du zu tun hast, ich hab lediglich gesagt, was ich machen würde. man muss doch nicht immer gleich so aggresiv werden
quiteeasy
quiteeasy | 30.06.2014
21 Antwort
@quiteeasy du hast ja von meinungen akzeptieren geschrieben oder ? dann akzeptiere doch auch bitte meine wenn es mich stört das seit wochen kinder täglich bei mir klingeln welche mit 100%iger Sicherheit die gleichen Kinder sind die meine Tochter feindselig gestimmt sind. Und wenn DU es witzig findest wenn Du aus der Dusche rennst oder aus dem Waschkeller jumpst weil Du denkst es ist die Post oder Deine Mutter dann gehe ich lieber zum Lachen in den Keller. Mein Humor zeichnet sich etwas Anders aus.
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
20 Antwort
@sternenstaub79 Ich würde mal sagen . mach was du nicht lassen kannst.
teebeutel000
teebeutel000 | 30.06.2014
19 Antwort
@sternenstaub79 oh entschuldige, falsch ausgedrückt - du hast mit dem gedanken gespielt!
quiteeasy
quiteeasy | 30.06.2014
18 Antwort
@quiteeasy wie bitte was war mein plan ? wer lesen kann ist wie immer klar im vorteil. wird ja immer besser
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
17 Antwort
@susepuse warum soll ich MEINE klingel abstellen, in der wohnung die ich bezahle ?? bekomme auch post oder besuch! und neiin ich bin garnicht kinderlieb, ich hasse kinder, besonders mein eigenes!
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
16 Antwort
@sternenstaub79 naja, du kannst sie natürlich auch festhalten, was ja dein plan war und dir ne anzeige einfangen. ich für meinen teil, wär da dann doch lieber etwas kindisch. mal abgesehen davon, dass ich - nur weil ich auf dem papier erwachsen bin - nicht zum lachen in den keller gehen muss
quiteeasy
quiteeasy | 30.06.2014
15 Antwort
Stell doch die klingel ab . Scheinst ja sehr "kinderlieb" zu sein .
susepuse
susepuse | 30.06.2014
14 Antwort
@Mrs_Burns ich komme dann auch jeden tag bei dir klingeln um die gleiche uhrzeit ok? und meine ausdrucksweise ist noch ziemlich ok denke ich, mach dir mal keinen kopf und urteile nicht über menschen die du nicht kennst, du liegst nämlich sehr daneben mit deiner hobbypsychologischen einschätzung.
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
13 Antwort
@quiteeasy ich denke nicht daß ich keine meinung akzeptiere aber der ton macht die musik, das sollte uns hoffentlich allen klar sein, ich denke das ist dir sicherlich auch aus den antworten nicht entgangen oder, sonst würde mich deine anspielung schon sehr wundern . sei du mir bitte also auch nicht böse wenn ich sage das es mir auf die nerven geht wenn bei mir kinder die bereits meine tochter aufr der schule feindselig gestimmt sind, unverschämte äußerungen getroffen haben jetzt seit wochen bei mir täglich klingeln :) ich glaube nicht daß dies etwas mit: künstlichem aufregen zu tun hat. und ich denke dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. deine idee ist an sich gut für mich persönlich dann doch etwas zu kindisch aber danke :)
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
12 Antwort
@sternenstaub79 Deine ausdrucksweise lässt rückschlüsse zu. Werd mal lockerer, dann lebts sich einfacher und ruhiger. Und ja auch hier gibts klingelstreiche, und ich geh da nicht so hoch, weil ich war auch mal kind.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@sternenstaub79 sei mir nicht bös, aber du stellst hier ne frage in einem öffentlichem forum. dann akzeptier doch bitte auch, dass es andere meinungen wie deine gibt. vielleicht is es im ersten moment echt nervig, wenn die kids immer und immerwieder klingeln, aber du hast doch vorher was von "künstlichem aufregen" geschrieben - ich finde in der situation machst du es nicht anders. ein klingeln stört dich für wielang genau am tag? ein paar sekunden? lass denen doch den spass. die könnten wesentlich schlimmere dinge anstellen, worüber man sich aufregen könnte. durch nen simplen klingelstreich kommt doch keiner zu schaden. versteck dich doch einfach hinter angelehnter tür, warte auf sie und spring mit einem "buh" raus. was meinst, was die für nen schrecken bekommen. dann wird sich das thema auch erledigt haben
quiteeasy
quiteeasy | 30.06.2014
10 Antwort
Hier wurde auch schon öfters Klingelstreich gemacht !trotzdem reg ich mich nicht auf! Wie alt sind die Kids? Also ich vermute Kinder mit 8 oder so machen das nicht bewusst jemanden zu "mobben"! Denn so hört es sich bei dir an , das du das Gefühl hast gemobbt zu werden ! Dann fang sie ab und frag sie warum sie das tun und du gerne möchtest das sie damit aufhören ! Hier klingelt es übrigens jeden Tag mehrmals und wenn ich kein bock habe oder bin in der 2 oder 3 Etage gehe auch nicht zur Tür, genauso mit dem Telefon! Reg dich doch nicht so auf genau darauf springen Kids doch an :-)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Alti, dann sollten sie mal öfters bei Dir klingeln kommen, dann weisst Du es.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Alti0914 lass deinen frust an der frau mit der mauer aus und nicht an mir, darüber regst du dich nämlich immer noch so sehr auf aber das hat nichts mit meinem problem zu tun! zu dir kann ich auch nur sagen: 3 mal die woche wochenlang genervt zu werden und dann reden wir mal weiter . ach und ja ich habe auch klingelputz als kind gemacht, aber wahllos und ab und zu. aber nicht systematisch jeden tag bei der gleichen person! das ist ein unterschied und da steckt etwas mehr dahinter als kindliche unschuld .
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
7 Antwort
Nalape:Was für ein quatsch! Es ist ein Klingelstreich ! Was bitte ist daran schlimm ??
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mrs_Burns unglaublich sind wohl eher deine persönlichen angriffe! du kennst mich als mensch überhaupt nicht also urteile nicht. ich frage mich wie es für dich wäre wenn du täglich damit genervt werden würdest! wärst dann immer noch so locker drauf?? erst mal persönlich betroffen sein bevor man sich so künstlich aufregt ;)
sternenstaub79
sternenstaub79 | 30.06.2014
5 Antwort
Dann schau wer es ist und gib den Eltern bescheid. Wenn Du ein Kind festhälst läuft es immer auf Kindesmisshandlung aus, geht schnell. Wenn die Kinder danach nicht aufhören sollten, schnapp Dir die Eltern.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Sorry aber das sind Kinder! In der heutigen Zeit dürfen Kinder ja gar nichts mehr! Wir habe das doch auch gemacht ! Und was sollen die Eltern machen?Wenn einen Mama zu mir kommt und sich beschweren würde das mein Kind Klingelstreich bei ihr gemacht hat würde ich schon bissl innerlich lachen! Was ist daran schlimm?? Wenn es ja immer um die gleiche Uhrzeit ist dann stell die Klingel ab oder ignoriere es! Das wird es auch langweilig für die Kids! Ist echt so in der heutigen Zeit dürfen Kids nichts mehr ich wurde von einer Frau doof angemacht weil mein Kind auf ihrer Mauer stand! Schlimm sowas!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo? mein gott klingelstreich . die bringen doch keinen um. Und kein wunder, dass die dich net leiden können, so wie du über kinder sprichst. Und festhalten, nur weil sie nen streich spielen, warum du auf so eine idee kommst, kannste gerne der polizei erklären, wenn die eltern dich angezeigt haben. Unglaublich, echt!
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»