Vorhänge Waschtage

DASM
DASM
14.06.2014 | 11 Antworten
Hallo Mamiweb,

sagt mal: wie oft wascht ihr eure Vorhänge in der Wohnung durch? Oder die Kissen aufm Sofa. (also wie oft in der Woche/Monat)

Danke!

Grüße Stefan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also im Schlafzimmer die vorhänge wasch ich oft mit der weißen wäsche mit ... so all 6 wochen? ... im wohnzimmer auch so alle 8 wochen. mehr haben wir nicht ... kissen bezüge u co auch sowas!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2014
2 Antwort
Immer, wenn ich auch alle Teppiche wasche, so alle 8-10 Wochen. Im Sommer öfter mal, weil alles durch die ständig offenen Fenster so schnell einstaubt
frauwentzke
frauwentzke | 14.06.2014
3 Antwort
Sofekissen bedingt durch unseren Kater alle 6-8 Wochen. Vorhänge hab ich nur im Wohnzimmer und da ich in der Wohnung nicht rauche werden die 2 x im Jahr gewaschen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2014
4 Antwort
einmal im jahr beim frühjahrsgroßputz, ansonsten wenn sie sichtbar verschmutzt sind, unangenehm riechen oder ich einen "ich muss jetzt alles auf einmal sauber machen"-wahn bekomme. hab allerdings keine vorhänge in küche und bad, also kommen keine vorhänge oder kissenbezüge mit essen, trinken, kochdunst oder toilettengerüchen/dusch- u. badedunst zusammen. und ich hab irgendwie immer fenster auf, da lüften die vorhänge von allein durch:D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2014
5 Antwort
ich hab überall vorhänge oder so halbdinger die man in küchen vor die fenster macht, außer im bad. bisher hatte ich sie einmal im monat zusammen mit den sofadecken und kissen durchgewaschen. wir wohnen hier aufm land und da kommen ab und an von draußen böse gerüche mit der luft. weiß nicht ob ich was falsch mache, aber wenn ich dann nicht sofort alle fenster zu machen kann, dann setzt sich dieser geruch irgendwie in den vorhängen fest und das kann ich garnich ab. da wüte ich dann wie wild in der ganzen wohnung und wasch alles durch. wollt halt wissen wie ihr das so macht und ob ich daran vielleicht erkenne was ich ändern kann. aber scheinbar macht ihrs nicht großartig anders als ich. dann kann man das mit den grüchen von draußen wohl nicht vorbeugen. gut ich muss dazu sagen, dass ich in diesen "frisch gewaschen" durft regelrecht verliebt bin XD wenn der dann allmählich verfliegt, dann will ichs am liebsten sofort wieder waschen :D
DASM
DASM | 14.06.2014
6 Antwort
meine mama wohnt auch aufm land, umzingelt von bauernhöfen, wenn die mit ihren güllefässern oder so losziehen, riechts auch immer ordentlich. man muss sich den gegebenheiten anpassen, meine mutter wäscht auch ständig gardinen:D ist wohl landluftbedingt dann^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2014
7 Antwort
kannst die dinger aber auch mit febreze einsprühen, riecht gut und beseitigt ja angeblich gerüche, anstatt sie nur zu überdecken. das wäre eine alternative, wenn die gardinen nicht verschmutzt sind aber gut riechen sollen:D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2014
8 Antwort
@mara_olivia habs in der werbung schon gesehen, aber trau mich nicht wirklich das auszuprobieren. kommt mir falsch vor XD wie beim duschen. da nutzt man ja nicht einfach wieder deo sondern muss sich duschen :D
DASM
DASM | 14.06.2014
9 Antwort
hahaha, ja aber man stinkt ja weil schweiß und sontige körperausdunstungen an einem haften, bei den gardinen ist es dann wohl wirklich nur geruch, der mit der landluft kam, glaub nun nicht dass das wirklich schmutzige güllepartikel sind die darin kleben:D versuch macht klug^^ ich hab neulich sogar minifebreze dinger bei rossmann bei den 50 cent oder ein euro artikeln gesehen, wenn dir sowas zufällig begegnet, nimms mit und teste es, wenns nicht wirkst, hast wenigstens nicht viel geld verschwendet. und deo soll ja gerüche nicht beseitigen, sondern wirklich nur überdecken oder deren entstehung verhindern:D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2014
10 Antwort
ja hast recht :D ich probiers mal aus
DASM
DASM | 14.06.2014
11 Antwort
Ich hab nur in Bad und Küche solche kurzgardinen und die wasch ich zweimal im Jahr kurz in der Maschine..in den anderen räumen haben wir keine Gardinen oder Vorhänge.. Die kissenbezüge der sofakissen wasch ich alle 2-2, 5 mon fix mit durch ... aber das sind auch nich wahnsinnig viele ...
gina87
gina87 | 14.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Verdunklungs-Vorhänge?
17.05.2011 | 23 Antworten
Babyzimmer: Vorhänge oder Gardinen?
25.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading