wie oft kann ich paracetamol nehmen?

blaumuckel
blaumuckel
10.06.2014 | 11 Antworten
habe seit gestern fieber , halsschmerzen, ohrenschmerzen, die knochen tun weh , augen schwer, schwindel
die tabletten wirkung läßt nach
hab schon wieder 39, 4
hab um 15 uhr 2x 500 genommen und morgens um 8 uhr

hatte heute beim arzt angerufen
sollte um halb 11 -11 uhr kommen
jep wartezimmer für notfallsprechstunde schon voll
die dame an der anmeldung
es dauert.
hab kehrt gemacht
ja ja sind ja alles notfälle
hatte schon diskusion wieder mitbekommen
denn mir geht es nicht so gut das ich stundenlang stehen oder auf der treppe hätte sitzen können
auf zur apo und halz und ohrtabletten besorgt


hab schon wieder ein hals...(wortwörtlich)

kann ich jetzt schon wieder eine para nehmen oder noch zu früh?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
geht schon besser fieber ist jetzt fast weg und da merkt man schon ein unterschied hab jetzt ibu da die waren die ganze zeit im schrank nur nicht gesehn ... 2x geguckt und trotzdem übersehn typisch
blaumuckel
blaumuckel | 11.06.2014
10 Antwort
4xtgl 1g paracetamol ibu wäre wie hier schon erwähnt in dienem fall besser. da darfst du 3x800g nehmen zb. also höchstdosis 2400mg.
SrSteffi
SrSteffi | 11.06.2014
9 Antwort
danke @DASM hätte ich auch selber googeln können so weit ist es schon aber dafür habe ich jetzt noch andere tipps bekommen und erfahrungen
blaumuckel
blaumuckel | 10.06.2014
8 Antwort
einmal jetzt noch für die nacht das reicht mir und bevor ich ins bett geh sollten die dinger wirken sonst kann ich nicht einschlafen danke
blaumuckel
blaumuckel | 10.06.2014
7 Antwort
das wäre der beipackzettel: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Paracetamol-500-Hexal-Tabletten-A22351.html hier steht: 3.2.d Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene nehmen 1 bis 2 Tabletten . aber es steht auch da: 3.2.b Kinder 8 bis 11 Jahre nehmen 1/2 Tablette . In Ausnahmefällen können bis zu 6 halbe Tabletten täglich, in einem Dosierungsintervall von mindestens 4 Stunden angewendet werden, d.h. bis zu 1500 mg Paracetamol täglich. also wenn kinder das alle 4h nehmen dürfen, dann du sicher auch. vorallem wenn du so starke schmerzen hast. wünsche dir eine schnelle besserung
DASM
DASM | 10.06.2014
6 Antwort
hab die packungsbeilage nicht mehr ich bin eher groß und kräftig ich wußte jetzt immer nur alle 6h deshalb wollte ich noch warten aber je länger ich warte um so mehr schwillt mein hals an und ich hab eh probleme tabletten zu schlucken und wadenwickel hatte ich auch schon versucht problem meine knochen tun so weh das ich nicht ruhig liegen kann deshalb brauch ich die "droge" ibo hab ich leider nicht da dachte ich hätte noch welche mein mann bringt mir morgen welche mit
blaumuckel
blaumuckel | 10.06.2014
5 Antwort
Para Maximaldosis ist 4 mal 2 Tabletten. Es geht nicht auf die Nieren sondern auf die Leber. Ich empfehle dir aber auch Para nit Ibu abzuwechseln, eben da Ibu auch entzündungshemmend wirkt.
Rhavi
Rhavi | 10.06.2014
4 Antwort
Du kannst insgesamt 4×1000 nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014
3 Antwort
soweit ich weiß steht in der packung als erwachsener max 4000 mg auf einen tag verteilt. wohl alle 4h oder 6h wäre ok
DASM
DASM | 10.06.2014
2 Antwort
Du kannst locker 2×500 morgens und 2×500 abends nehmen dass macht nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014
1 Antwort
wenn du ibu da hast, nimm ibu. para würde ich jetzt nicht nochmal nehmen. und wenn du wechselst, nimmt der körper das besser an. eigentlich würde ich sagen eher nichts mehr, aber wenn du es nicht aushältst. zudem ist ibu auch entzündungshemmend. und para geht auf die nieren. ibu höchstens auf den magen. man sagt eigentlich 6 std dazwischen und nicht mehr als 3x täglich. es steht ja aber auch in der packungsbeilage, da du aber einmal "doppelte" dosis genommen hast, wäre bald auch das maß voll. kommt auch drauf an wie du vom körper her bist, eher groß und nicht ganz schlank oder klein und zierlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Paracetamol und Nurofen im Wechsel
22.12.2013 | 6 Antworten
Paracetamol in der 39 SSW
21.12.2012 | 13 Antworten
zuviel Paracetamol gegeben
11.10.2011 | 18 Antworten
Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
03.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading