Auf welchen Namen flug buchen?

-kico-
-kico-
19.03.2014 | 10 Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frags helfen.

Anfang Juni werde ich heiraten und einen neuen Nachnamen annehmen. Ende Juni wollen wir nach Italien fliegen.
Auf welchen Namen buche ich denn jetzt unser Ticket? Also welchen Namen gebe ich bei mir und meiner Tochter an.
Meinen Mädchennamen oder meinen zukünftigen Namen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@meine_Kleine Danke :)
-kico-
-kico- | 21.03.2014
9 Antwort
@ostkind und alle Habe heute extra bei uns in der Touristikabteilung nachgefragt: die handhaben das so wie ich's geschrieben hatte. Zudem bekam ich die Info, dass nicht bei jeder Buchung ein Namechange überhaupt möglich ist!
meine_Kleine
meine_Kleine | 20.03.2014
8 Antwort
Auf deinen Mädchennamen - und dann nimmst du deine Heiratsurkunde mit. Meine Eltern hatten das gleiche Problem. So hat die das dann beim Reisebüro gesagt und hat dann alles geklappt.
MiiniiMii
MiiniiMii | 20.03.2014
7 Antwort
@meine_Kleine genau das ist das problem. auch ihr namen angibt. aber wahrscheinlich, wenn man online buchen will, ruft man da besser die servicenummer an und klärt das direkt. die sind da ja eigentlich auch immer recht hilfreich
ostkind
ostkind | 19.03.2014
6 Antwort
Ps lass' den Reisevertrag im Reisebüro von deinem künftigen Mann unterschreiben, da seid ihr rechtl. auf der richtigen Seite, denn du kannst juristisch gesehen natürlich nicht mit deinem "künftigen" Namen unterschreiben ;))
meine_Kleine
meine_Kleine | 19.03.2014
5 Antwort
der Name der zum Zeitpunkt des Reiseantritts im Personalausweis oder Reisepass stehen wird! Wenn man jetzt bei Buchung den aktuellen Namen angibt und ihn dann später ändern lässt, lassen sich einige Veranstalter den Namechange sogar bezahlen. Neben-Info: es kommt zudem darauf an wohin es geht! Nicht jedes Land akzeptiert die deutsche Heiratsurkunde. Klar ist man auf den neuen Namen "stolz", aber stell dir die Frage, ob du es zeitlich schaffst dir aktuelle Reisedokumente ausstellen zu lassen und ob diese rechtzeitig fertig sind. Falls nicht, lasse es und flieg mit deinem "alten" Namen ;)
meine_Kleine
meine_Kleine | 19.03.2014
4 Antwort
würde auch den aktuellen namen nehmen, sicherheitshalber aber bei der airline oder in einem reisebüro nachfragen.
ace09
ace09 | 19.03.2014
3 Antwort
auf deinen jetzigen namen. du tätigst den vertrag JETZT, also werden alle eure derzeitigen namen angegeben. was zukünftig sein könnte , interessiert erstmal nicht.
ostkind
ostkind | 19.03.2014
2 Antwort
Oder wenn dein name bis dahin nicht im perso steht dann auf dein jetzigen namen. Aber frag doch mal bei ner fluggesellschaft nach oder im reisebüro da kannst du bestimmt nichts falsch machen
Louis13
Louis13 | 19.03.2014
1 Antwort
auf den Namen der dann im Personalausweis steht. Macht es sicher einfacher bei der Kontrolle und die Heiratsurkunde würde ich dann im Handgepäck mitnehmen falls noch dein jetziger Name im Perso steht.
Sabi77
Sabi77 | 19.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
Hilfe wir finden keinen Namen
12.10.2011 | 30 Antworten
wie findet ihr den namen felix
26.08.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading