Was schenkt man einen Jungen zum 6 Geb?

2fach-mama
2fach-mama
10.03.2014 | 26 Antworten
Er hat echt viele Brettspiele schon. Also alles im allem hat er echt viel für drinnen. Ich möchte gerne was für drausen holen womit er eben drausen sich beschäftigen kann nur er hat schon Rad, Laufrad, Roller, Rollschuhe, fürn Garten Sandkiste + Fahrzeuge und Sandspielzeug, Rutsche, Bälle ect ...

Preis spielt keine Rolle. Achja fürs Trampolin haben sie keinen Platz!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
@2fach-mama Fußballtor ist eine gute Idee, haben wir meinem Sohn auch mal zum Geb. geschenkt und da der Sommer naht, ist es doch recht passend.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.03.2014
25 Antwort
@monika78 Ist der sohn von meinem bruder - bin also die tante hab aber ein gutes verhältniss zu dem jungen als wär er mein eigener!
2fach-mama
2fach-mama | 11.03.2014
24 Antwort
Wie stehst Du zu dem Kind? Wenn du z. B. die Patentante bist und das Kind dich gut kennt, könntest ihm auch einen gemeinsamen Ausflug in einen Freizeitpark oder so schenken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2014
23 Antwort
@Wichtelchen Ja ich merk es auch schon :) Hab ein paar Ideen sammeln können - ein Fußballtor, Baskeballkorb bzw set oder das Uno extrme hört sich auch lustig an. Danke für eure Hilfe
2fach-mama
2fach-mama | 11.03.2014
22 Antwort
@gina87 Du merkst schon, dass dein Gesülze nichts mit der Frage zu tun hat?
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.03.2014
21 Antwort
@Wichtelchen
gina87
gina87 | 11.03.2014
20 Antwort
Hat er mit 6 Jahren keine wünsche?
rosafant1980
rosafant1980 | 11.03.2014
19 Antwort
@gina87 Achso, deshalb hast du meine Antwort, bzw. meinen Vorschlag als Blöde betitelt. Lass es doch einfach so stehen und gut iss. Du ziehst halt eine kleine, verwöhnte Rötzgöre ran, die sich nur über Spielzeug freuen kann. Und stell dir mal vor, mein Sohn hat es überlebt, als er zum 6. Geb. von seiner Patentante einen Schulranzen geschenkt bekam, und das war im Juli...
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.03.2014
18 Antwort
@Wichtelchen mich regt nix auf keine sorge ;-) und ich schrieb nich umsont zb. davor aber nungut...jeder wie er mag
gina87
gina87 | 11.03.2014
17 Antwort
@gina87 Entschuldige bitte, dass ich da deinen Vorstellungen nicht entsprochen habe, denn die Frage wurde im Monat März gestellt, so dass ich davon ausgehe, dass das Kind nicht erst im Dezember Geb. hat. War nur ein Vorschlag meinerseits, echt blöde, dass dich das sooo aufregt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.03.2014
16 Antwort
@Wichtelchen @Wichtelchen deswegen schrieb ich ja auch, dass meine kurze sowas wie Bettwäsche oder Klamotten nich ausschließlich zu irgendwelchen anlässen bekommt, sondern eher mit dazu..der Großteil der geschenke is nach wie vor Spielzeug und sowas wie Bettwäsche usw gibt's halt schön verpackt noch mit dazu... und wenn mein Kind zb im Dezember Geburtstag hat, schenk ich ihr da gewiss nich nen Schulranzen, den sie dann zig Monate später erst benutzen kann...hat ja nun nich jedes Kind, egal wie die finanzielle lage aussieht, so kurz vor der Einschulung Geburtstag wie meine zb.. aber jedem das seine..in dem alter find ich dinge, die so oder so angeschafft werden müssen, als geschenke total unpassend und wird's bei uns so nich geben..das is aber nur meine persönliche Meinung dazu die TE hat viele vorschläge für outdoorspielzeug bekommen, da wird bestimmt irgendwas dabei sein, was ne Überlegung wert is
gina87
gina87 | 11.03.2014
15 Antwort
@gina87 Ich habe damit ja auch gemeint, dass man was schenken kann, was derjenige eh braucht. Hmmm, du widersprichst dich, Bettwäsche oder was zum Anziehen brauchen Kinder genauso notwendig wie einen Schulranzen. PS: Zu einem Schulranzen kann man sicherlich auch ein Spiel oder eine andere Kleinigkeit zum Spielen dazulegen. LOL, wer hat schon einen Goldesel im Garten stehen? Ich rede von Eltern, die sehr wenig Geld im Monat zur Verfügung haben und den Kindern zum Geburtstag nur das schenken können, was auch wirklich notwenig ist und das ist nunmal z. B. ein Schulranzen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.03.2014
14 Antwort
@Wichtelchen ich hab ja auch mit keinem wort erwähnt, dass man aus der not heraus nun "irgendwas" schenken soll, nur damit man überhaupt was schenkt... meine bekommt zu anlässen wie weihnachten oder Geburtstag auch was nützliches, was halt kein Spielzeug is..Bettwäsche, irgendwas zum anziehen oder sowas..aber nich nur...irgendwas und wenns nur ne Kleinigkeit is an Spielzeug, findet sich immer, worüber sich auch das Kind dann freut.. Sachen, die sie sowieso braucht, sei es nun das schulranzenset, Möbel oder sonste was, bekommt meine kurze jedenfalls nich zu diversen anlässen geschenkt..in paar jahren wenn sie älter is, is es was anderes....aber jetzt zum 6. Geburtstag find ich sowas nich schön..dafür is sie mir noch zu klein, als das sie das verstehen würde... zumal es sowas bei uns nebenbei bemerkt so auch generell nich gibt..selbst unter den erwachsenen nich wenn man sich zu anlässen was schenkt..ich find das super unpersönlich, wenn ich irgendwem zb nur sowas wie Bettwäsche schenken würde oder so.. bisher hat immer jeder was persönliches bekommen, auch wenns manchma nich so einfach war/is was passendes zu finden, aber bisher kam immer alles super an.. ich schenk zb. meinem mann zum Geburtstag ja auch kein neues paket socken oder schlüpper weil ma neue her müssen..sowas würde er in dem fall sowieso brauchen..das leg ich dann wenn überhaupt, mit zu den anderen geschenken dazu, aber ausschließlich sowas kriegt der definitiv nich von mir geschenkt und andersrum auch nich.. und PS: ich bzw wir, haben auch keinen Goldesel im garten zu stehen...aber bißchen kreativ kann man wohl sein
gina87
gina87 | 11.03.2014
13 Antwort
@gina87 Mal ehrlich, bevor man irgendwas schenkt, nur damit man ein Geschenk hat, wäre es doch sinnvoll, was zu schenken, was das Kind auch wirklich braucht. Das ist doch nicht blöde.... Es sol ja auch Leute geben, die es mit dem Geld nicht so dicke haben.
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.03.2014
12 Antwort
step un, basketballkorb, fussballtor, n Planschbecken... ansonsten gibt es wie es schon gesagt wurde, tolle baukästen oder solche experimentierkästen ab 6 jahre.. n Schulranzen würde ich nich zum Geburtstag schenken...meine kurze wird im juli 6 und wird im August auch eingeschult..da könnt man ja auch sagen, wir schenken ihr den ranzen mit allem drum und dran zum Geburtstag..kommt gar nich in frage...find sowas, oder auch Möbel usw in dem alter als geschenk zu irgendwelchen anlässen total blöde..sie bekommt den ranzen sowieso, egal ob sie nun vor Einschulung Geburtstag hat oder nich..und wenn der kram meinetwegen 150€ kostet is es halt so...als geschenk kriegt sies jedenfalls nich...das mach ich höchstens wenn sie älter is und sich nen anderen Rucksack oder so wünscht, aber nich zum 6. Geburtstag Möbel genauso..ihr neuer Schreibtisch und Kleiderschrank im neuen Kinderzimmer jetzt wo wir umgezogen sind, haben zusammen fast 500€ gekostet..da sag ich auch nich, kriegst zum Geburtstag oder meinetwegen Ostern nix oder weniger, weil das ja so teuer war..die Sachen wurden eh gebraucht und gut is.. zum Geburtstag wird's wenn dann, ne Mischung aus nützlichem und Spielzeug geben..meinetwegen n wecker oder ne Armbanduhr, aber auch spielzeug
gina87
gina87 | 11.03.2014
11 Antwort
Ein Fußballtor vielleicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2014
10 Antwort
Schaukel? Planschbecken mit ner rutsche? Springseil? Fußball und ein kleines tor für draußen, kegel, etc Was hat er denn für interessen?
Steff201185
Steff201185 | 11.03.2014
9 Antwort
bei jako-o gibt es so tolle wecker da sind auch die Minuten als Zahlen eingetragen zum leichteren lernen. Oder so experimentierbaukasten für dieses Alter. Haben wir unserem gekauft der ist ganz begeistert. gibt es für Wasser, Wetter, Seifenblasen, Badewannenexperimente. Sind super mit Bildern erklärt was man da so experimentieren kann und wie es geht. Alles was man braucht ist in der Box und pro Box sind es versch Experimente enthalten.
Sabi77
Sabi77 | 11.03.2014
8 Antwort
Vielleicht ein Einrad ?? Gibt es ja auch schon in kleinen Grössen
SiRe
SiRe | 11.03.2014
7 Antwort
Eine jahreskarte vom Zoo, Freizeitpark ....
rosafant1980
rosafant1980 | 11.03.2014

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ich geb meinen Jungen nicht auf
19.08.2017 | 32 Antworten
Jungenname mit J ?
11.12.2016 | 27 Antworten
Was schenkt ihr zu Ostern?
01.04.2014 | 18 Antworten
Suche bayerischen Vornamen für Jungen
15.09.2012 | 26 Antworten
Jungen Namen hilfe!
21.02.2012 | 24 Antworten
WAS SCHENKT MAN EiNEN 1 JÄHRiGEN KiND?
10.05.2011 | 22 Antworten
Wut/Trotzphase bei 8-Jährigen Jungen
31.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading