Weihnachten -.-

DASM
DASM
15.12.2013 | 31 Antworten
hallo mamiweb,

ich weiß einfach nicht was ich der verwandtschaft zu weihnachten schenken soll. dachte an foto von den kleinen mit bilderrahmen, selbstgebacke lebkuchenfiguren. nur plätzchen und lebkuchenherzen.

ist eigentlich tradition, dass ich lebkuchen selbst mache und es dann verschenke, aber ich möchte dieses jahr noch etwas dazu, weil ich den lebkuchen diesmal nicht sonderlich originell mache.

fällt euch etwas kleines ein, sollte auch nicht mehr all zu viel geld kosten (lebkuchen + verziehrung is schon arbeit genug)? einfach etwas kleines was man noch dazu schenken könnte

grüße stefan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Unsere Familie möchte immer nichts haben darum lassen wir uns immer eine Kleinigkeit einfallen weil ich es sonst einfach blöd finden würde. Letztes Jahr gab es eine Schneekugel mit einem Bild von dem kleinen mit einem Spruch drauf. Das Jahr davor gab es ein Familienbild mit etwas süßes. Und das Jahr davor ein Bild vom kleinen mit einem rubbellos. Dieses Jahr bastele ich mit unserm Sohn eine Karte mit farbigen Sand und Fingerfarbe und es gibt eine Foto cd dazu.
Jacky220789
Jacky220789 | 15.12.2013
2 Antwort
Hallo das ist doch ne tolle Idee sowas zu schenken. Ich verschenke jezt auch nix teures oder so. Paar selbstgebackene Plätzchen komen immer gut an. Grus Sabrina
SabrinaMa
SabrinaMa | 15.12.2013
3 Antwort
mja eben, meine fam sagt auch immer "wir wollen nichts, kauf blos nichts" aber ohne geschenk auftauchen geht auch nicht. deswegen habe ich mir einfallen lassen etwas zu backen. aber da ich dieses jahr nicht die zeit habe mich ein paar tage in die küche zu stellen, muss noch eine kleinigkeit dazu. das gab es z.b. letztes jahr für meinen nicht leiblichen sohn: http://www.imagebanana.com/view/jttqeha0/Foto0005.jpg
DASM
DASM | 15.12.2013
4 Antwort
wir haben dieses jahr selbstgemachte zuckerwürfel für die ganze verwandschaft gemacht. dazu für jeden noch einen winterlichen-tee und fertig. also ich würd an deiner stelle da nichtmehr allzuviel machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2013
5 Antwort
@hennerjan zu viel mach ich nicht. wie gesagt, meine lebkuchen sind tradition, aber dieses jahr fallen sie nicht besonders aus, deswegen möchte ich noch eine kleinigkeit dazu schenken
DASM
DASM | 15.12.2013
6 Antwort
@DASM und wenn deine kids dann einfach noch was kleines dazubasteln? oder eine süße weihnachtskarte basteln? das würde mir jetzt so in den sinn kommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2013
7 Antwort
letztes jahr haben meine söhne z.b. so kleine gläser vom ikea bemalt und dann ein teelicht rein. ist auch super angekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2013
8 Antwort
Wenn noch nen selbstgemachten Schnaps machst? Oder nen fotokalender selber machst, ne leckeren Tee dazu oder einfach pralienen
rosafant1980
rosafant1980 | 15.12.2013
9 Antwort
@hennerjan das machen sie so oder so. ich brauche etwas was ich meiner familie geben kann, ohne dass sie mich dann ansehen wäre ich sträfling der nichts zustande bringt und einfach mit so gut wie nichts zur feier auftaucht
DASM
DASM | 15.12.2013
10 Antwort
@rosafant1980 bei snaps bin ich der einzige in der familie der den trinkt. fotokalender macht schon meine tante für alle. tee trinkt mir auch kaum einer. bzw. da müsste es schon ein so besonderer sein, dass er viel zu teuer für mein vorhaben ist. pralienen, hmm nja ich mache schon plätzchen. wenn ich jetzt noch mit pralienen anfange geht mir die zeit nicht aus. bin ja auch wieder vormittag auf arbeit.
DASM
DASM | 15.12.2013
11 Antwort
@DASM Dachte an gekaufte, oder eine schale mit Nüssen
rosafant1980
rosafant1980 | 15.12.2013
12 Antwort
@rosafant1980 sowas geht leider nicht. die würden mich auslachen und mir die sachen hinterher pfeffern
DASM
DASM | 15.12.2013
13 Antwort
@DASM Ein Bild selber machen mit Fingerfarben, wir haben erst nennt Baum gemacht und unsere Handabdrücke waren die Blätter, oder fische machen draus ...
rosafant1980
rosafant1980 | 15.12.2013
14 Antwort
@rosafant1980 sowas machen meine kinder ja. aber ich kann mich bei meiner familie nicht blicken lassen ohne ein "erwachsenes geschenk"
DASM
DASM | 15.12.2013
15 Antwort
@DASM Ich denk sie wollen nix und bekommen ja schon lebkuchen ein Buch , ne tischdecke, ne schöne cd
rosafant1980
rosafant1980 | 15.12.2013
16 Antwort
@rosafant1980 das ist es ja. sie sagen immer sie wollen nichts, aber wehe du bringst nichts was entweder total teuer war oder so originell selbstgemacht, dass alle staunen. die zerfleischen dich auch vor versammelter mannschaft
DASM
DASM | 15.12.2013
17 Antwort
@DASM Indem Fall würde ich es abschaffen, das hat nix mit weihnachten zu tun, aus dem Grund schenke ich nur noch meiner Familie was und verwandte bekommen nix mehr, war mir zu blöd. Seid 2 Jahren machen wir das so und ich muss sagen, das Weihnachtsfest ist viel entspannter.
rosafant1980
rosafant1980 | 15.12.2013
18 Antwort
@rosafant1980 die sind immer so. abschaffen geht nich, sonst brauch ich erst garnich mehr hinkommen. meine kleinen lieben es aber mit der familie zu feiern, das will ich ihnen nich nehmen. ich sehs halt nicht ein für diesen sauhaufen großartig viel geld auszugeben, deswegen versuch ich immer etwas originelles zu machen
DASM
DASM | 15.12.2013
19 Antwort
@DASM Schwer echt, dann bleibt Net viel über wenn die Küche zu stehn und was zu zaubern
rosafant1980
rosafant1980 | 15.12.2013
20 Antwort
@rosafant1980 das mach ich ja sowieso. aber ich brauch dazu eben noch was kleines pfiffiges
DASM
DASM | 15.12.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kein Weihnachten ?
12.11.2013 | 20 Antworten
Kommt das Hartz4 echt vor Weihnachten?
08.12.2010 | 22 Antworten
Schwiegermutterproblem an Weihnachten
26.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading